Wer hat den Macan schon bestellt ?
letzte Woche hab ich den Macan Turbo bestellt für Lieferung Ende April 2014.
(Dunkelblau metallic - Leder schwarz und diverse Schmankerl 🙂)
Mein Freundlicher sagte mir, daß sein Haus für 2014 nur 5 Wagen bekommen soll. Das Kontingent wäre damit ausgeschöpft.
Ich bin früher in der Junggesellenzeit den 911 SC Targa (ca. 10 Jahre) gefahren. Nach diversen Umwegen über einige Modelle ML , Q5 hab ich nun zurückgefunden zu den Wurzeln und freue mich riesig auf das neue Familienmitglied.
Wer hat ihn noch bestellt ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bodysoul54
Ich werde den Macan bei einem meinem Vater bekannten Porsche-Händler mal Probe fahren und mir selbst ein Urteil bilden.Vielleicht ist er doch nicht so schlecht und vielleicht gibt es einen gravierenden Unterschied zum Audi Q5, den mein Vater fährt.
Dein Vater bzw. Eltern fahren doch einen Fiat 😁
http://www.motor-talk.de/.../...nt-kostet-3-636-euro-t4949639.html?...
Oder meinst Du den Q5 von Deiner Nachbarin?
http://www.motor-talk.de/.../...-verschiedene-farben-t4948176.html?...
215 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tom_444
Die Leute haben einfach keinen Mut.Zitat:
Original geschrieben von PapaSTone
in achatgrau.
Naja - wenigstens nicht schwarz/weiß 😉mfg, Tom
Ich glaub das hat nix mit Mut zu tun...eher mit "Geschmacksache"...ich finde die anderen Farben beim Macan einfach unpassend....aber das ist eben mein persönlicher Geschmack. 😉 Ich hätte ihn sehr sehr gerne in Kaminrot z.B. genommen...aber silber...oder dieses üble rostgedöns...geht gar nicht...das schöne Auto wirkt einfach "langweilig" in diesen Farben. 🙂
Viele Grüße..Pd
Zitat:
Die Leute haben einfach keinen Mut.Zitat:
Original geschrieben von PapaSTone
in achatgrau.
im Leasing ist es egal aber bei Kauf schaut man schon auf die Farbe, muss isch auch gut wieder verkaufen lassen grau schwarz oder silber weiß geht auch noch. Aber Karminrot beim Cayenne beim Macan ebenfalls möchte keiner als Gebrauchtwagenkäufer haben.
Zitat:
Original geschrieben von investi
im Leasing ist es egal aber bei Kauf schaut man schon auf die Farbe, muss isch auch gut wieder verkaufen lassen grau schwarz oder silber weiß geht auch noch. Aber Karminrot beim Cayenne beim Macan ebenfalls möchte keiner als Gebrauchtwagenkäufer haben.Zitat:
Die Leute haben einfach keinen Mut.
Findest Du das rot dem Macan nicht stehen würde? Och...ich glaub wäre schon schick. 😉 Mit den Turbo 21 Zöllern..schwarzen Zierleisten...sprich wenig silber am Auto...schon schön. 😉
Noch mal etwas zu den Lieferzeiten, bei Mobile gibt es 22 sofort.
http://suchen.mobile.de/.../porsche-macan.html?...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Harald26
Die verkaufen alle über LP. Bei Konfiguration der Ausstattung kommt ein geringerer Preis raus.
Auch eine Art Geld zu verdienen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Axel_1961
Die verkaufen alle über LP. Bei Konfiguration der Ausstattung kommt ein geringerer Preis raus.Zitat:
Original geschrieben von Harald26
Auch eine Art Geld zu verdienen 🙂
Da sind aber etliche Fahrzeuge von Porsche Zentren dabei. Dürfen die über LP verkaufen? Bei anderen Marken führt das direkt zur fristlosen Kündigung des Händlervertrages. Hast du auch die Überführungskosten etc. berücksichtigt? Außerdem müssen nicht alle SA's angegeben sein.
Ich habe die Preise jetzt nicht nachgerechnet,
habe aber, zum Teil von Anbietern in dieser Liste, Angebote zum LP auf dem Schreibtisch.
Zitat:
Original geschrieben von PistolPd
Findest Du das rot dem Macan nicht stehen würde? Och...ich glaub wäre schon schick. 😉 Mit den Turbo 21 Zöllern..schwarzen Zierleisten...sprich wenig silber am Auto...schon schön. 😉Zitat:
Original geschrieben von investi
im Leasing ist es egal aber bei Kauf schaut man schon auf die Farbe, muss isch auch gut wieder verkaufen lassen grau schwarz oder silber weiß geht auch noch. Aber Karminrot beim Cayenne beim Macan ebenfalls möchte keiner als Gebrauchtwagenkäufer haben.
Ich weiß das ein Karminroter Cayenne S Diesel ein Ladenhüter ist. Silber und schwarz sind am besten, bei Leasing ist es egal. was beim Cayenne sich schlecht wieder verkauft Karminrot wird beim Macan auch nicht anders sein.
Hallo liebe Leute,
hier mal meine Story bezgl. Macan Bestellung.
Ich wohne in NL und habe bei einem PZ in NL bestellt . Offiziell bestellt habe ich den MACAN S im Februar und erste offerten einige Tage zuvor sagten was von Ablieferung im Mai. Bei Vertragsunterschrift habe ich selber den August vorgeschlagen, denn all die Presseberichte ueber lange Lieferzeiten sind mir nicht entgangen. Ausserdem sagte der Haendler das zwar die Haelfte der fuer NL vorgesehen Macans bereits verkauft ist, er aber sehr zuversichtlich ist, das August klappt. Er kuemmert sich.
Nun gestern dann die email das das Produktionsdatum fuer meine Bestellung nun Januar 2015 ist, also Ablieferung wahrscheinlich dann April 2015. Das macht satte 14 Monate von Vertragsunterzeichnung bis Ablieferung.
Ich habe die 'Erlaubnis" kostenfrei vom Vertrag zurueckzutreten.
Naja, denke ich werde mal ein Jahr warten und es dann noch mal versuchen, wenn all der Hype ueberwunden ist.
Trotzdem, viel Spass an alle Macan Besitzer und solche die es bald werden.
14 Monate Lieferzeit ist schon verdammt lang. Habe auf meinen SQ5 8 Monate warten müssen, das hat mir schon gereicht. Da Porsche ja bekanntlich eh keine nennbaren Rabatte gibt kannst auch einen aus dem Showroom kaufen. 14 Monate würde ich jedenfalls nicht warten.
Ich habe 7,5 Monate auf einen Skoda gewartet 😁
Der Tipp einen Wagen aus dem Showroom zu kaufen...kann klappen, muss aber nicht.
Wie oben beschrieben kenne ich zurzeit das Problem der Lieferzeiten von Skoda. Die Händler, die zurzeit einen Vorführer haben sagen Dir: "Kannst den Wagen haben, wenn wir unsere neuen Showroom Autos haben. vorher nicht!"
Lustig ist, dass Skoda hergeht und diese Autohausvorbesteller erst einmal rausgenommen hat um die Kunden zu befriedigen. Es weiß zurzeit keiner, wann die bestellten Wagen kommen (heut, morgen oder in 6 Monaten)
Ich würde mal schwer behaupten, dass Porsche das ähnlich macht. Kundenwagen werden vor Show-Room Autos produziert und die bestehenden Vorführer werden erst abgegeben wenn Nachschub da ist.
Zudem wird man dann einen meist Package Wagen der Vorführer bekommen, den jeder schon mal "geschrubbt" hat und dafür wird als Belohnung das AH erst einmal auch noch einen überteuerten Preis verlangen...
Da würde ich lieber warten und hoffen, dass Porsche das Problem schneller als geplant in den Griff bekommt.
Einen Vorführer den jeder geschrubbt hat würde ich auch nicht kaufen. Einen unangemeldeten aus dem Verkaufsraum schon. Kann aber sein das sie diese nicht hergeben. Man will ja schließlich den Macan dem Kunden zeigen können.
Doch, die geben sie auch her. Der weiße Turbo für die Eröffnungsparty wurde mir recht günstig angeboten. Da saßen dann schon welche drin, aber gefahren wurde er nicht. Das Auto ist inzwischen nicht mehr im PZ. 😉
Das war aber bestimmt nicht der einzige Macan den sie dann hatten, oder Tom.
Kann mir nicht vorstellen das in einem Porsche AH kein Macan zum zeigen vorhanden ist.
Das sie zeitnah verkauft werden, da ja immer wieder neue FZ rein kommen ist klar.
Aber einen haben sie doch immer im Showroom stehen. Egal mit welcher Motorisierung.
Die Euphorie auf den Macan ist bei mir bereits verflogen. Komisch, so schnell ging's bei mir und einem Porsche noch nie.
Ich kaufe zwar grundsätzlich kein Fahrzeug aus dem ersten Produktionsjahr, aber selbst nächstes Jahr wird sicherlich etwas anderes kommen.
Ich kann's auch ehrlich gesagt nicht wirklich benennen, was mit stört: zu klein, zu teuer, zu schön? Da reizt mich z.B. ein Cayenne wesentlich mehr. Zumal er nicht mal mehr kostet!!!
Zitat:
Original geschrieben von harlelujah
Ich kann's auch ehrlich gesagt nicht wirklich benennen, was mit stört: zu klein, zu teuer, zu schön? Da reizt mich z.B. ein Cayenne wesentlich mehr. Zumal er nicht mal mehr kostet!!!
Bei vergleichbarer Ausstattung und Motorisierung ist der Cayenne 10.000 bis 20.000 Euro teuerer. Beim Leasing kann sich das allerdings durch unterschiedliche Förderung ausgleichen.