Wer hat den Macan schon bestellt ?

Porsche

letzte Woche hab ich den Macan Turbo bestellt für Lieferung Ende April 2014.
(Dunkelblau metallic - Leder schwarz und diverse Schmankerl 🙂)

Mein Freundlicher sagte mir, daß sein Haus für 2014 nur 5 Wagen bekommen soll. Das Kontingent wäre damit ausgeschöpft.

Ich bin früher in der Junggesellenzeit den 911 SC Targa (ca. 10 Jahre) gefahren. Nach diversen Umwegen über einige Modelle ML , Q5 hab ich nun zurückgefunden zu den Wurzeln und freue mich riesig auf das neue Familienmitglied.

Wer hat ihn noch bestellt ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bodysoul54

Ich werde den Macan bei einem meinem Vater bekannten Porsche-Händler mal Probe fahren und mir selbst ein Urteil bilden.

Vielleicht ist er doch nicht so schlecht und vielleicht gibt es einen gravierenden Unterschied zum Audi Q5, den mein Vater fährt.

Dein Vater bzw. Eltern fahren doch einen Fiat 😁

http://www.motor-talk.de/.../...nt-kostet-3-636-euro-t4949639.html?...

Oder meinst Du den Q5 von Deiner Nachbarin?

http://www.motor-talk.de/.../...-verschiedene-farben-t4948176.html?...

215 weitere Antworten
215 Antworten

Thema Lieferzeit/Wartezeit....ich - der Pöbel - hat ne Frage😁

.....natürlich kann es sein, dass Porsche (Stand Heute) eine solche Lieferzeit angibt - aber kann es sich ein Hersteller erlauben, der in diesem Jahr noch ein paar weitere Motorensegmente für den Macan frei gibt, eine solche Lieferzeit als realistisch anzusehen und zu verkaufen? Bei zwei Jahren Vorlaufzeit haben wir ja schon fast die Halbarkeit erreicht und stehen kurz vor einem Facelift?

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

.....natürlich kann es sein, dass Porsche (Stand Heute) eine solche Lieferzeit angibt - aber kann es sich ein Hersteller erlauben, der in diesem Jahr noch ein paar weitere Motorensegmente für den Macan frei gibt, eine solche Lieferzeit als realistisch anzusehen und zu verkaufen? Bei zwei Jahren Vorlaufzeit haben wir ja schon fast die Halbarkeit erreicht und stehen kurz vor einem Facelift?

....er kann dann natürlich noch einige Änderungen an seiner Bestellung vornehmen - wäre mir auch zu lang - aber wenn es passt, warum nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

....

😁😁😁

Ach so, ich muss mich hier noch abmelden... 😁

Für mich hat sich der Thread erledigt. Hab einen Range Rover Sport 5,0-Supercharged Autobiography Dynamic mit Extras im Wert von 33.000€ bestellt. LP der Kiste liegt bei 133 k€, geliefert wird im November.

Die Lieferzeiten des Macan sind unteridisch, ausserdem ist mir die Karre zu klein.

Und Tschüß

Ähnliche Themen

ich bleibe dabei - die nennen die wartezeit, da sie stand heute zwar realistisch ist - aber gerade bei diesen "volumenautos" wo der gewinn über die stückzahl gemacht wird, wird es nun meiner meinung nach zu einer kurzfristigen änderung kommen, sodass auch bestellte auto früher fertig werden und man die bestellzeiten wieder in den griff bekommt....alles andere wäre m.e. unwirtschaftlich.

sollte also noch der 2,0 diesel dieses jahr vorgestellt werden, wird diese käuferschicht mit sicherheit nicht 24 monate auf ein auto warten. dafür gibt es zu viele alternativen

Bringe den Thread mal wieder nach oben. 😉

Habe heute meine Auftragsbestätigung bekommen - also die Bestätigung über die Änderungen die ich vorgenommen habe. Ich sollte das öfter machen..jedes Mal ein prickelndes Gefühl, wenn man Post von Porsche bekommt. 😁

Anfang September soll es soweit sein...ein weißer Macan S diesel wartet darauf in Leipzig abgeholt zu werden. 😁 Wiedererwarten habe ich doch das Sport Chrono Paket geordert..es gefällt mir einfach besser mit dem Wecker im Cockpit...und noch ein paar andere Änderungen vorgenommen.

In diesem Sinne...Euch allen einen schönen Abend & auf bald..Pd

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Für mich hat sich der Thread erledigt. Hab einen Range Rover Sport 5,0-Supercharged Autobiography Dynamic mit Extras im Wert von 33.000€ bestellt. LP der Kiste liegt bei 133 k€, geliefert wird im November.

Die Lieferzeiten des Macan sind unteridisch, ausserdem ist mir die Karre zu klein.

Und Tschüß

Wenn ich 100.000 Euro (75%) Nachlaß bekäme würde ich mich auch abmelden 😁

Zitat:

Hab einen Range Rover Sport 5,0-Supercharged Autobiography Dynamic mit Extras im Wert von 33.000€ bestellt. LP der Kiste liegt bei 133 k€, geliefert wird im November.

Dann genieße bis dahin deinen VW. Ich wünsche es dir nicht, aber ich vermute, dass du mit dem Engländer nicht so glücklich wirst.

Zitat:

Original geschrieben von PistolPd

Habe heute meine Auftragsbestätigung bekommen - also die Bestätigung über die Änderungen die ich vorgenommen habe. Ich sollte das öfter machen..jedes Mal ein prickelndes Gefühl, wenn man Post von Porsche bekommt. 😁

Das mit dem Prickeln hört auf, wenn du bei deiner nächsten Änderungsaktion die neuen Preise in der Bestätigung vorfindest. 😉

Zitat:

Wiedererwarten habe ich doch das Sport Chrono Paket geordert..

Gut so. Ich finde auch, dass sonst etwas fehlt. Glückwunsch.

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

Zitat:

Das mit dem Prickeln hört auf, wenn du bei deiner nächsten Änderungsaktion die neuen Preise in der Bestätigung vorfindest. 😉

Zitat:

Zitat:

Wiedererwarten habe ich doch das Sport Chrono Paket geordert..
Gut so. Ich finde auch, dass sonst etwas fehlt. Glückwunsch.

Haha...da könntest Du Recht haben. Sollen die sich denn ändern?! Diese Mal hat sich (noch) nichts geändert...daher Glück gehabt. 😉

Danke...finde ich auch...daher habe mir gesagt...bei dem Preis...macht das Sport Chrono Paket den Kohl nicht mehr fett. 😁

Zitat:

Haha...da könntest Du Recht haben. Sollen die sich denn ändern?!

Jepp. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Axel_1961

Zitat:

Und Tschüß

Wenn ich 100.000 Euro (75%) Nachlaß bekäme würde ich mich auch abmelden 😁

???

Zitat:

mit Extras im Wert von 33.000€ bestellt

Zitat:

Zitat:

Haha...da könntest Du Recht haben. Sollen die sich denn ändern?!
Jepp. 😉

Ab wann - weißt Du da was?!

Viele Grüße..Pd

Habe ich leider vergessen. Das sollte aber jedes PZ wissen.

hallo leute,
wir haben heute unseren macan S bestellt. lieferung august.
in achatgrau.
wir fahren auch nur kurzstrecken, daher den benziner genommen.
sobald er da ist, kann ich euch mehr über den verbrauch sagen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von PapaSTone

in achatgrau.

Die Leute haben einfach keinen Mut.

Naja - wenigstens nicht schwarz/weiß 😉

mfg, Tom

Macan-color
Deine Antwort