Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Wer hat den M5 F90 bestellt und schon einen Liefertermin?

Wer hat den M5 F90 bestellt und schon einen Liefertermin?

BMW 5er G30

Nabend in die Runde.

Wer von euch hat den M5 F90 schon bestellt? Wenn ja wann?

Habt ihr schon einen verbindlichen Liefertermin bekommen von BMW?

Besten Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten ;)

Beste Antwort im Thema
am 16. November 2018 um 21:20

M5 C.

Erste (Handy)Bilder

2379 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2379 Antworten

Zitat:

@z-drive30i schrieb am 9. Januar 2019 um 17:23:37 Uhr:

 

Was fandest du beim C63 so schlecht, wenn ich fragen darf?

Habe mich zwischen M5 und C63 S Coupé für das Facelift vom C63S Coupe entschieden, hoffe ich bereue das nicht.

Puh, wo soll ich anfangen:

 

- der ganze Innenraum klappert, knirscht. Hab jetzt mehrere Probefahrten gemacht, auch mit E-Klasse. Auch nach dem Facelift der C Klasse kein bisschen besser. Hatte auch überlegt auf den Facelift zu wechseln

- CarPlay schlecht integriert, das ganze COMAND hingt BMW Jahre hinterher (hatte ich damals beim Wechsel von BMW zu AMG akzeptiert, stört mich aber ungemein)

- kein Allrad, es nervt das keine Traktion da ist. Besonders wenn es feucht ist. Bei Schnee fast unfahrbar. Könnte beim Facelift jetzt besser sein, der hat einen Glätte Modus. Bei M5 kann ich mir aussuchen was ich will

- mehr als 14 Mängel (siehe Anhang) und einige Werkstattbesuche die zum Teil bis jetzt nach 2 Jahren noch immer nicht behoben sind

Toll an dem C63S waren nur Motor, Klang und Aussehen. Ich hoffe du hast mehr Glück mit deinem Neuen.

Maengel

Das sind ja wirklich grobe Mängel. Da sind wir mit unserem Zweitwagen (normale C Klasse W205 VorMopf) ja noch gut dran.

Ist ja irgendwie auch ein falscher Vergleich.

Die C-Klasse müsste man mit M3/M4 vergleichen.

Bei der Qualität wohl kaum...

Naja, so schlecht müssen wir deinen C63s jetzt ja auch nicht reden. ;)

BMW kocht doch auch nur mit Wasser. Wenns blöd läuft, kannst du mit deinem neuen M5 genau so viele oder noch mehr gravierende Probleme haben. Will dir jetzt aber auf keinen Fall das geile Ding vermiesen :)

Habe ähnliche Probleme wie AgentMax....habe mich mit Klapper und Co abgefunden .....hatte aber ne Limo im Rahmen 18 Monatsaktion von daher ist der niedrige Preis noch ein Lichtblick :-) sonst würde ich mich grün und blau ärgern

Das ist mir klar. Bisher halten sich unsere anderen BMWs aber toi toi toi und alle die in der Familie MB fahren kotzen vor mangelnder Qualität. Bin aktuell also etwas skeptisch.

(Nur zur Hintergrundinfo. Möchte dies hier nicht weiter ausführen:

- Kollege mit C63T Modell steht noch öfters in der Werkstatt als ich

- Kollege mit C43 Limo hat bereits gewandelt wegen Probleme im 4matic

- Schwager mit GLE musste nach 1 Jahr bereits VTG wechseln

- Schwägerin mit GLA nach 3 Jahren das VTG

- Schwiegervater mit neuem CLS kommt nicht vom Fleck da Softwarefehler,

elektr. beheizbare Frontscheibe funktioniert nicht wegen Softwarefehler.

Mit dem Background fällt es mir schwer mich jetzt aktuell nochmal für MB zu

entscheiden. Diese Häufung in meinem Umfeld mag Zufall sein...)

Ich will hier auch nicht bashen, aber das mit Mercedes wundert mich nicht. Die hauen ja in letzter Zeit nur so Autos auf den Markt. Alles mehr oder weniger ausgereift. Hauptsache der Absatz stimmt.

Bei BMW ist es aber eigentlich auch nicht viel besser. Muss man abwarten.

am 11. Januar 2019 um 23:27

Ich habe meinen GLC63s auch nach 2 Monaten zurückgegeben, weil Mercedes keinen Geradeauslauf einstellen konnte. Nach 4000km waren die Vorderreifen runter, weil die Vorspur so extrem eingestellt wurde, um das Problem in den Griff zu bekommen.

 

Mit dem M5 bin ich jetzt rundrum zufrieden.

Zitat:

@AgentMax schrieb am 9. Januar 2019 um 11:30:41 Uhr:

Heute unterschrieben. Werde ihn im Februar in Empfang nehmen :)

Gefällt :)

Ja. Der Kollege hier trifft es eigentlich auf den Punkt (auch wenn ich noch mehr Mängel hatte): https://youtu.be/ImRwWLIAVMI

Zitat:

@AgentMax schrieb am 21. Januar 2019 um 17:32:03 Uhr:

Ja. Der Kollege hier trifft es eigentlich auf den Punkt (auch wenn ich noch mehr Mängel hatte): https://youtu.be/ImRwWLIAVMI

Das Video samt doch einiger Zusprüche und kritischer Erfahrungen der gleichen Art und Weise macht gerade die Runde, keine super Werbung für Daimler...

Vielleicht ändert sich ja zukünftig was, anders als öffentlich bekommt man ja momentan niemanden zum Umdenken. Leider.

Ich frage einfach mal rotzfrech in die Runde->

Hat hier einer zwischen M5CP und E63S geschwankt?

Falls ja, wird die Entscheidung in diesem Teil des Forums wohl zugunsten des M5 ausgegangen sein...;)

Warum würde mich trotzdem interessieren.

Weil er genau so klappert und knarzt wie die C Klasse. Weil CarPlay nur mit Kabel geht und schlecht eingebunden ist. Hast du CarPlay an wird zB im Tacho kein Cover oder Titel angezeigt sondern es erfolgt der Hinweis CarPlay sei an. Bei BMW siehst du auch im Splitscreen Cover und Titel. Bist du in CarPlay und drückst auf Map am iDrive kommt folgerichtig Apple Maps und nicht das BMW Navi.

Hinterradantrieb nicht nur auf die ersten 3 Gänge beschränkt.

Ok erster und letzter Punkt sind natürlich Argumente...

Da es ein Familienwagen werden soll, werde ich aber evtl. noch auf den X5 M bzw. X6 M warten, meine Frau mag die höhere Sitzposition...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Wer hat den M5 F90 bestellt und schon einen Liefertermin?