Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Wer hat den M5 F90 bestellt und schon einen Liefertermin?

Wer hat den M5 F90 bestellt und schon einen Liefertermin?

BMW 5er G30

Nabend in die Runde.

Wer von euch hat den M5 F90 schon bestellt? Wenn ja wann?

Habt ihr schon einen verbindlichen Liefertermin bekommen von BMW?

Besten Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten ;)

Beste Antwort im Thema
am 16. November 2018 um 21:20

M5 C.

Erste (Handy)Bilder

2379 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2379 Antworten

Zitat:

@Zanza schrieb am 8. Oktober 2019 um 00:56:11 Uhr:

Es wird keinen Schutz zu 100% geben, die Gesetze sind hier lachhaft. Es wird sich immer lohnen Autos zu klauen, die Diebe rüsten auch auf und das sogar schneller und besser als die Polizei oder Hersteller.

"Gibt keine 100% prozentige Sicherheit, also mach ich technisch gar nichts." Sehr hilfreich solche Antworten. Ich schiebe es mal auf die Uhrzeit.

Gibt es noch qualifizierte Aussagen zwecks CAN Bus Wegfahrsperre?

Schreib denen eine Mail. Normal sollte die auch im M5 funktionieren.

Zitat:

@Flo007 schrieb am 8. Oktober 2019 um 08:30:35 Uhr:

"Gibt keine 100% prozentige Sicherheit, also mach ich technisch gar nichts." Sehr hilfreich solche Antworten.

Bloss weil du solche Antworten nicht lesen möchtest, heißt es noch lange nicht, dass er Recht hat. Ich handhabe es ebenfalls so.

Autos dieser Kategorie klaut niemand spontan, das sind bestellte Autos, d.h. Diebe beobachten Fahrzeug und Fahrer, und schlagen irgendwann zu. Dagegen kann man sich nicht wirklich schützen - und richtig schwer machen kann man es den Dieben, zumindest softwareseitig, auch nicht, die sind auf so ziemlich alles vorbereitet.

Die effektivste Methode (meines Erachtens) ist ein Schalter, zur Unterbrechung der Kraftstoffzufuhr - d.h. erst bei Betätigen des Schalters nimmt die Benzinpumpe ihre Arbeit auf. Wenn man diesen Schalter geschickt platziert, findet ihn kein Dieb.

Alte Methode, aber nach wie vor effektiv.

Zitat:

@ea-tec schrieb am 8. Oktober 2019 um 11:08:22 Uhr:

Zitat:

@Flo007 schrieb am 8. Oktober 2019 um 08:30:35 Uhr:

"Gibt keine 100% prozentige Sicherheit, also mach ich technisch gar nichts." Sehr hilfreich solche Antworten.

Bloss weil du solche Antworten nicht lesen möchtest, heißt es noch lange nicht, dass er Recht hat. Ich handhabe es ebenfalls so.

Schön für dich, bringt uns nur der Antwort der Frage kein Stück näher.

Liebe solche Diskussionen: Welchen Rasenmäher benutzt ihr? Antwort: Wiese ist doch viel schöner!

Zitat:

@AgentMax schrieb am 8. Oktober 2019 um 08:52:37 Uhr:

Schreib denen eine Mail. Normal sollte die auch im M5 funktionieren.

Habe bisher nur die Ampire gefunden und natürlich bereits angeschrieben, bisher noch keine Antwort.

Starline scheint irgendwie zu Amipre zu gehören, blicke ich noch nicht ganz.

hier nochmal extra für dich, ruf dort an oder schreib eine email. Die werden sicher deine frage beantworten oder du wartest bis die auf deine Frage hier im Forum zurückmelden.

Anmerkung-2019-10-08

Mein Fehler war überhaupt erst auf deinen Beitrag einzugehen. Jetzt, nach dem Lesen deiner Beiträge zu anderen Themen, wird mir alles klar :-)

Zitat:

@Zanza schrieb am 8. Oktober 2019 um 11:35:44 Uhr:

hier nochmal extra für dich, ruf dort an oder schreib eine email. Die werden sicher deine frage beantworten oder du wartest bis die auf deine Frage hier im Forum zurückmelden.

A) habe ich das bereits getan, zumindest Mail

B) werden die garantiert keine anderen Hersteller als Alternative nennen und das war die Eingangsfrage.

Nur so, extra für dich

am 8. Oktober 2019 um 9:56

Zitat:

@Flo007 [url=https://www.motor-talk.de/.../...-einen-liefertermin-t6229241.html?...]schrieb am 7. Oktober 2019 um 18:08:45 Uhr

Hat jemand, oder kennt zumindest, eine CAN Bus Wegfahrsperre für den G90?

Ampire CAN Firewall listet den F90/G90 nicht auf.

Bei Ampire wird auch der F80 nicht gesondert gelistet.

Im M-Forum haben aber mehrere die Ampire Can Bus Wegfahrsperre bei F80 verbaut.

Schau in der Rubrik für den G30 und werde glücklich. ;)

Die Ampire sind alle gleich aufgebaut und werden dann auf das jeweilige Auto-Protokoll programmiert.

Ampire selber wird dir aber auch noch antworten. ;)

Zitat:

@Shardik schrieb am 8. Oktober 2019 um 11:56:44 Uhr:

Zitat:

@Flo007 [url=https://www.motor-talk.de/.../...-einen-liefertermin-t6229241.html?...]schrieb am 7. Oktober 2019 um 18:08:45 Uhr

Hat jemand, oder kennt zumindest, eine CAN Bus Wegfahrsperre für den G90?

Ampire CAN Firewall listet den F90/G90 nicht auf.

Bei Ampire wird auch der F80 nicht gesondert gelistet.

Im M-Forum haben aber mehrere die Ampire Can Bus Wegfahrsperre bei F80 verbaut.

Schau in der Rubrik für den G30 und werde glücklich. ;)

Die Ampire sind alle gleich aufgebaut und werden dann auf das jeweilige Auto-Protokoll programmiert.

Ampire selber wird dir aber auch noch antworten. ;)

Vielen Dank, dann habe ich noch Hoffnung das die ausstehende Antwort von Amipre doch noch positiv ausfällt.

Alternative Hersteller wären trotzdem interessant.

PS: welches M forum meinst du? Habe hier kein entsprechenden Unterforum gesehen. Das was ich extern gefunden habe hat wiederum keine Typenspezifischen Unterforen.

am 8. Oktober 2019 um 10:40

Link entfernt, Verstoss gegen die NUB, Zimpalazumpala , MT-Moderator

Ah die elitäre Truppe :D

Moin,

man kann ja nicht überall gucken ... manchmal wird man ja drauf aufmerksam gemacht.

Der Thread hat sich heimlich, still und leise komplett vom Thema weg entwickelt. Es wäre dem Forum dienlich, wenn man einzelne Themen: wie beispielsweise die aktuelle Geschichte mit der Alarmanlage: in einzelnen Threads diskutieren würde. Dann hätten alle Forenmitglieder was davon, da hier kein Mensch anfängt zu suchen

.

Problem 2: wir haben hier im Forum einen eigenständigen OT Thread, dort kann man sich beliebig: zwanglos untereinander austauschen. https://www.motor-talk.de/forum/ot-thread-t6054753.html?highlight=OT

Und Problem 3: weshalb ich hier so unverhofft auftauche: der aktuelle Ton untereinander gibt Anlass zur Sorge. Wer ein Problem mit der Nettiquette hat: rechts am Rand stehen die Beitragsregeln, die geben Hilfestellung, wie man formuliert: ohne das Gegenüber vor den Kopf zu stoßen.

Der entfernte Link war dann noch Beifang. Sollte es Fragen bezüglich der Linkregeln geben, die sich nicht von selbst durch die NUB erklären, stehe ich für weitere Erklärungen gerne zur Verfügung.

So, und jetzt bitte weiter zum Topic „Liefertermine M5“.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Ach Du meine Güte,

das sehe ich auch so: Die Beiträge hier sollen doch den M5-Besteller oder -Interessierten entsprechend einstimmen. Den ein oder anderen Zweifel beheben, dass die Anschaffung diese Boliden vielleicht doch nicht die richtige gewesen ist. So war es bei mir jedenfalls, und ich versuche mich entsprechend mit den M5-Erfahrungen zu revanchieren.

Also - lasst uns doch einfach mal weiter machen.

BigTanti911

Hallo zusammen,

vor einem Schnell-Restaurant wurde mein M5 neulich mit Mayonnaise verziert. Hat ein wenig gedauert, bis ich das alles runterbekommen habe.

Beim M5, der ab Juli 19 gebaut worden ist, müsste man eigentlich den BMW Drive Recorder (über Online-Portal bei BMW beziehbar?) https://www.youtube.com/watch?v=1S9-qUlQe3w installieren und nutzen können, sofern einen 360 Grad Kameraperspektive verbaut ist.

Advanced Car Eye 2.0 wäre in meinem Fall die einzige Möglichkeit. Ist aber mit Einbau-Kosten auf hohem Niveau unterwegs.

Hat sich das einer von Euch auch schon mal überlegt/ installieren lassen?

Viele Grüße

BigTanti911

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Wer hat den M5 F90 bestellt und schon einen Liefertermin?