Wer hat den kleinsten/grössten Verbrauch…
Da die Diskussion meistens in den anderen Threads als OT erfolgt, würde ich hiermit einen offiziellen Thread eröffnen. Gerne dürft ihr Eure Rekorde sowohl im unteren, wie auch oberen Segment veröffentlichen. Als Referenz dient die Anzeige im Kurzzeitverbrauch. Damit es einigermassen vergleichbar und besser eingeordnet werden kann schlage folgendes kleine "Regelwerk" vor:
- Screenshot des Kurzzeitverbrauch hochladen
- Ihr könnt alles Posten, aber es zählt nur alles ab 30 min Fahrdauer (Stichwort: Kaltfahrphase)
- Wahlweise auch errechnete Verbräuche (Foto Tankquittung und vom Kilometerzähler der absolvierten Wegstrecke)
- Es zählen nur Fahrten auf öffentlichen Straßen
- Was zählt nicht: Photoshop-Bearbeitung / absichtliche VCDS Höher- oder Tieferlegung des Verbrauchszählers
Damit der Vergleich auch aussagekräftig ist, bitte noch folgende Angaben im Text:
Motor:
Modelljahr:
Drive-Select-Stufe:
Fahrstufe:
Reifenart und -grösse:
Pedalbox vorhanden:
Sonstige Anmerkungen:
Disclaimer: Der Thread soll vornehmlich als Informationskanal dienen und den realistischen Verbrauch im Alltagsbetrieb widerspiegeln. Diskussionen bitte auf ein Minimum reduzieren, so ist dann die Übersicht der einzelnen „Messwerte“ gegeben.
3, 2, 1 und los.
32 Antworten
Lieber Haben als Brauchen. 🙂
Der nächste bei mir wird definitiv ein Unvernuftsauto. Wenn alle anderen in Ihren E-Mobilen rumgurken, werde ich mir einen der letzten solcher Arten in die Garage stellen. 😁😁
Gute Entscheidung! Der Bollerwagen wird aller Voraussicht nach auch bleiben. Genauso wie mein alter Porsche. Reminiszenz an bessere Zeiten 😉