Wer hat den Discovery Sport bestellt?

Land Rover

Mal schauen wer sich alles schon entschieden hat. Wann wird er geliefert? Welches Modell?

Ich mach mal den Anfang, hab eine relativ farbenfrohe Kombination bestellt. SD4 HSE Lux 9-Gang Kaikoura Stone und Tan-Interieur, 20 Zoll Felgen und sonst noch ein paar Schnickschnacks :-)

Lieferfrist in ca. 4-5 Monaten, freue mich aber schon wie ein kleines Kind :-)

Gruss
Mauro

Beste Antwort im Thema

Mal schauen wer sich alles schon entschieden hat. Wann wird er geliefert? Welches Modell?

Ich mach mal den Anfang, hab eine relativ farbenfrohe Kombination bestellt. SD4 HSE Lux 9-Gang Kaikoura Stone und Tan-Interieur, 20 Zoll Felgen und sonst noch ein paar Schnickschnacks :-)

Lieferfrist in ca. 4-5 Monaten, freue mich aber schon wie ein kleines Kind :-)

Gruss
Mauro

567 weitere Antworten
567 Antworten

Zitat:

@Steuerkatze schrieb am 19. Januar 2016 um 10:55:29 Uhr:

@shodan1971: Da brauchts keinen Besuch beim Freundlichen, da genügt alleweil das Lesen (und akzeptieren (!!) können) der Bedienungsanleitung.

realistisch einschätzender Gruss

Steuerkatze

stimmt auch, aber ist halt nicht stand der technik, mein bmw hatte das schon 2010 :-(

aber wie gesagt, diese dinge vermiesen mir NICHT den spass am wagen. die vorzüge überwiegen die nachteile bei weitem.

Zitat:

@shodan1971 schrieb am 19. Januar 2016 um 16:13:39 Uhr:

... vermiesen mir NICHT den spass am wagen. die vorzüge überwiegen die nachteile bei weitem.

Moin

Mit war schon heute Vormittag beim Lesen deines Beitrages klar, dass NICHTS fehlt ... 😛

Mit durchblickendem Gruss 😉

Steuerkatze

Zitat:

Mit durchblickendem Gruss 😉

Steuerkatze

und zwar trotz VZE :-)

Zitat:

@Steuerkatze schrieb am 19. Januar 2016 um 16:00:26 Uhr:

Nur hilft dies dem guten @indien insofern nicht wirklich weiter ... denn der ist ja auf der Suche nach einem Gebrauchten. 😉

Und zwar in den nächsten paar Wochen ... und nicht erst in fünf, sechs Jahren, wenn du deinen allenfalls verkaufen möchtest. 😁😁😁

Hi,

dass es ihm nicht helfen wird, stimmt. Aber das habe ich ja auch nie behauptet! 😁
Es war lediglich der Hinweis, dass es schon DS mit dem HUD gibt, auch wenn es bestimmt nicht viele sind. 😉

Grüße,
Hauser

Ähnliche Themen

Zitat:

@Hauser.Ger schrieb am 19. Januar 2016 um 17:34:24 Uhr:

Hi,

dass es ihm nicht helfen wird, stimmt. Aber das habe ich ja auch nie behauptet! 😁
Es war lediglich der Hinweis, dass es schon DS mit dem HUD gibt, auch wenn es bestimmt nicht viele sind. 😉

Hi mein Freund

Wie wärs, wenn du ihm dein HUD mal vorführen würdest ... natürlich nicht vor dem 27. Januar. 😉

Ich denke, ihr würdet Beide den Plausch daran haben. Er, weil er es sich 1:1 anschauen könnte ... 😎 ... du, weil du ja eh die ersten paar Tage auf Achse sein wirst ... 😁

Oder findest du das etwa keine gute Idee? 😛

Steuerkatze

Zitat:

@Steuerkatze schrieb am 19. Januar 2016 um 18:21:21 Uhr:

Zitat:

@Hauser.Ger schrieb am 19. Januar 2016 um 17:34:24 Uhr:

Hi,

Hi mein Freund

Wie wärs, wenn du ihm dein HUD mal vorführen würdest ... natürlich nicht vor dem 27. Januar. 😉

Ich denke, ihr würdet Beide den Plausch daran haben. Er, weil er es sich 1:1 anschauen könnte ... 😎 ... du, weil du ja eh die ersten paar Tage auf Achse sein wirst ... 😁

Oder findest du das etwa keine gute Idee? 😛

Steuerkatze

LOL

Frag mal meine Frau wie sie die Idee findet. 😁

Ich hätte ja nichts, gegen ein bisschen Auto fahren... :P

Grüße,
Hauser

weiß denn jemand, wie lange es dauert, bis der DS nach der Fertigstellung nach D zum Händler geliefert wird?

Der DS wird doch wohl nicht wochenlang nach Produktionsfertigstellung noch beim Produzenten rumstehen.
Jeder fertige Wagen ist doch bares Geld.

Bei mir hat es exakt 3 Wochen gedauert...

Bei mir waren es auch ziemlich genau 3 Wochen. Exakte Daten:

25.09-15 produziert laut Topix
07.10 verschifft
13.10 Ankunft beim Händler
16.10 zugelassen
19.10 Garantiebeginn laut Topix

lg Bodo

Oktober bestellt
5.01. 2016 lt. TOPIX produziert
Kommende Woche erwartet ihn der Händler
erste FebruarWoche übergabe

AnschlussGarantie ja oder nein?
3 Jahre Garantie ist ja schon was. Ich überlege, ob ich diese um weitere 2 Jahre verlängern soll.
WIe ist eure Meinung dazu?
In der Vergangenheit habe ich teilweise böse Erfahrungen gemacht. Gerade aus der Garantie raus und dann traten die Probleme un d damit viel Ärger und Kämpfe auf.

Und bis wann muss die AnschlussGarantie abgeschlossen werden?

Zitat:

@parker1949 schrieb am 24. Januar 2016 um 09:00:42 Uhr:

AnschlussGarantie ja oder nein?
3 Jahre Garantie ist ja schon was. Ich überlege, ob ich diese um weitere 2 Jahre verlängern soll.
WIe ist eure Meinung dazu?
In der Vergangenheit habe ich teilweise böse Erfahrungen gemacht. Gerade aus der Garantie raus und dann traten die Probleme un d damit viel Ärger und Kämpfe auf.

Und bis wann muss die AnschlussGarantie abgeschlossen werden?

Hi,

Die muss vor Auslieferung abgeschlossen werden.

Für mich ist das ein No-brainer, Neuwagen haben bei mir immer die längste Anschlussgarantie ab Werk.

Und denk dran, neuer Motor (Ingenium) über den man (noch) nichts weiß. Da könntest du in 4 Jahren sehr glücklich über eine Garantie sein!

Grüße, Hauser

Hi @ all,

bestellt habe ich ihn Anfang Oktober;
Händler hat die Bestellung Ende Oktober weiter gegeben;
Gebaut wurde er am 23.12.2015;
Seit letzter Woche steht er beim Händler...
Am 01.02.2016 ist die Übergabe. 🙂

Und wie er aussieht, seht ihr auf dem Bild. 😁

Grüße,
Hauser

Hausers-ds

Händler sprach von 2 oder 3 Wochen nach Übergabe.

Werde vorsichtshalber direkt bei der Übergabe die Garantieverlängerung abschließen.

Zitat:

@parker1949 schrieb am 24. Januar 2016 um 14:30:09 Uhr:

Händler sprach von 2 oder 3 Wochen nach Übergabe.

Werde vorsichtshalber direkt bei der Übergabe die Garantieverlängerung abschließen.

Hi

So ne Garantieverlängerung ist sicher nicht nutzlos, beinhaltet aber auch einige Fallstricke, die es zu beachten gilt:

• Garantiegeber ist immer der Händler, resp. dessen Versicherung.
  • Der Abschluss muss vor der ersten Inbetriebnahme erfolgen.
  • Schäden an gedeckten Fahrzeugteilen können nur durch den Garantie gebenden Händler repariert werden.
  • Entstehende Kosten können, müssen aber nicht in jedem Fall zu 100% von der Versicherung des Händlers übernommen werden.
  • Damit im Schadenfall überhaupt Aussicht auf eine Kostenübernahme besteht, müssen alle Servicearbeiten gemäss Wartungsplan des Herstellers lückenlos durchgeführt worden sein.
  • Ist ist Behebung eines Schadens (z. B. wegen zu grosser Entfernung) beim Garantie gebenden Händler nicht möglich, ist vor Reparaturbeginn (es gelten auch Zerlegungsarbeiten) durch einen Markenhändler die Zustimmung des Garantiegebers einzuholen.

Mit kleingedrucktem Gruss

Steuerkatze

Deine Antwort