Wer hat den CLA sb / CLA MOPF 2016 bereits erhalten

Mercedes

Moin,
Habe gerade gelesen, dass die ersten MOPF 2016 vom CLA und SB das Werk in Ungern verlassen haben.

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Gerne würde ich wissen wer hier im Forum bereits sein MOPF 2016 erhalten hat und freue mich natürlich über Fotos. Würde mich auch über Kommentare von Eurem ersten Eindruck, Mängel oder sonst welche Anmerkungen von Eurem Auto freuen.

Beste Antwort im Thema

Hier mal in der AMG-Line..

Meiner wird wohl erst im Oktober kommen verschiebt sich um 4 Wochen..

Image
Image
Image
+1
197 weitere Antworten
197 Antworten

Zitat:

@Clasporty schrieb am 7. Juli 2016 um 20:24:35 Uhr:

Haben die Rücklichter bei Nacht immernoch diese Schmetterlings-Form oder hat sich da was verändert?

es wurde eine komplett neue Leuchtgrafik verwendet, die Schmetterlinge sind "gestern", am besten den Konfigurator auf Nachtdesign stellen, der Unterschied ist riesig (und Geschmackssache, fand die alten genial).

Beim Navigieren hat sich bis auf die mögliche Smartphone-Integration nichts verändert und ist gegenüber September 2015 nichts neu oder anders.

Mein USB Stick mit Musik funktioniert im neuen CLA nicht mehr, hier muss sich was geändert haben(!!!). Im "alten" CLA konnte ich Musik aus iTunes auf einem USB Stick kopieren und dort über das Radio / Navi unproblematisch abspielen.

So, heute war es endlich so weit! Ich durfte meinen CLA 45 endlich holen!

Zitat:

@payone schrieb am 12. Juli 2016 um 15:38:22 Uhr:

Sieht hammer aus. Glückwunsch

Zitat:

@payone schrieb am 12. Juli 2016 um 15:38:22 Uhr:

Ein Traumauto! Herzlichen Glückwunsch auch von mir - und allzeit gute Fahrt.
Auch, wenn ich vielleicht die "mountaingraue" Brille aufhabe: In dieser Farbe wirkt der CLA doch einfach am edelsten. Dazu noch im Kontrast zu den schwarzen Applikationen.
Und - AMG Line Besitzer mögen mir verzeihen - ,aber ein ECHTER AMG ist eben durch nichts zu ersetzen.

Ähnliche Themen

Hallo,

Hätte da eine Frage zur MOPF. ist es korrekt, dass wenn man jetzt Keyless-Go mitbestellt, ein Teil von den griffen Chrom ist?
Entfällt das bei der Auswahl von Night Paket ?

Im Konfiguration steht dazu nichts bzw. lässt es sich auch nicht richtig erkennen.

Vg
Patrick

Zitat:

@paddib22 schrieb am 12. Juli 2016 um 21:28:34 Uhr:

Hallo,

Hätte da eine Frage zur MOPF. ist es korrekt, dass wenn man jetzt Keyless-Go mitbestellt, ein Teil von den griffen Chrom ist?

Im Konfiguration steht dazu nichts bzw. lässt es sich auch nicht richtig erkennen.

Vg
Patrick

meiner hat Keyless und Night-Paket und die Griffe sind immer in Chrom. Es gibt keine andere Variante bei MB, stört jetzt nicht wirklich, aber mein Fahrzeug ist weiß, da fällt es nicht so stark auf.

Zitat:

@paddib22 schrieb am 12. Juli 2016 um 21:28:34 Uhr:

Hallo,

Vg
Patrick

Kann man bedenkenlos Folieren. Der Sensor sitzt ja nicht oben drauf. Sondern wohl vorne Kenn ein paar die sie Foliert haben. Funktioniert immer nochY

Wäre zur not auch net schlimm, da ja auch andere teile (felegen und Front) Silber und Chrom sind. Bin nur am überlegen ob dann das Nightpaket Sinn macht oder doch nur schwarze Scheiben, da das Auto zu 70% eh kosmosschwarz wird...

Hab meinen gestern erhalten 🙂 und es fühlt sich super an! Werde euch bald ein paar Bilder rein stellen.

Ich habe auch das night paket (night star) und die Türgriffe sind in der Wagenfarbe (bei mir weiss) nur der obere Teil ist verchromt. Ich finde das passt echt gut!

So, wir haben unseren CLA am Mittwoch abgeholt. Wenn er nach dem Sauwetter wieder geputzt ist mach ich von Außen ein paar Fotos. Von Innnen von dem schwarz/beigen Leder mach ich auch ein paar Fotos. Möchte jemand vielleicht von irgendetwas eine Detailaufnahme haben?
Gruss Paul

Was nich interessieren würde: ist unter dem Lenkrad wirklich ein großes offenes loch? War die Tage bei meinem Händler den MoPf anschauen und da war es so. Bin richtig erschrocken. Eine fürchterliche Kombi haben sie da hingestellt - und dann noch zwei mal der gleiche :-/

Zitat:

@salowi schrieb am 16. Juli 2016 um 08:50:21 Uhr:

Was nich interessieren würde: ist unter dem Lenkrad wirklich ein großes offenes loch? War die Tage bei meinem Händler den MoPf anschauen und da war es so. Bin richtig erschrocken. Eine fürchterliche Kombi haben sie da hingestellt - und dann noch zwei mal der gleiche :-/

Meinen CLA fahre ich nun schon über drei Jahre. Das unter dem Lenkrad keine Verkleidung ist, habe ich bisher aber noch gar nicht bemerkt. Man muss sich dafür auch nach unten bücken und bewusst hinschauen.
Damit kann ich gut leben. Hauptsache, der Rotstift wird nicht im Sichtbereich angewendet.

Zitat:

@Mountaingrau schrieb am 16. Juli 2016 um 09:54:42 Uhr:

Zitat:

@salowi schrieb am 16. Juli 2016 um 08:50:21 Uhr:

Meinen CLA fahre ich nun schon über drei Jahre. Das unter dem Lenkrad keine Verkleidung ist, habe ich bisher aber noch gar nicht bemerkt. Man muss sich dafür auch nach unten bücken und bewusst hinschauen.
Damit kann ich gut leben. Hauptsache, der Rotstift wird nicht im Sichtbereich angewendet.

Mir ist es direkt aufgefallen, als ich auf dem Beifahrersitz gesessen habe. Hier hat auch ein heller Schaumstoff rausgeschaut.

So hab euch nun ein paar Bilder gemacht. Wenn ihr von etwas speziellem Bilder haben wollt... einfach schreiben.
Hab Ihn heute das erste mal gewaschen nach dem Dreckswetter 🙂

Jemand zufällig schon ein SB Sport? Hab noch kein Bild gefunden im Netz:/

Deine Antwort