Wer hat den CLA sb / CLA MOPF 2016 bereits erhalten
Moin,
Habe gerade gelesen, dass die ersten MOPF 2016 vom CLA und SB das Werk in Ungern verlassen haben.
http://....mercedes-benz-passion.com/.../
Gerne würde ich wissen wer hier im Forum bereits sein MOPF 2016 erhalten hat und freue mich natürlich über Fotos. Würde mich auch über Kommentare von Eurem ersten Eindruck, Mängel oder sonst welche Anmerkungen von Eurem Auto freuen.
Beste Antwort im Thema
Hier mal in der AMG-Line..
Meiner wird wohl erst im Oktober kommen verschiebt sich um 4 Wochen..
197 Antworten
Zitat:
@Fanes schrieb am 6. Juli 2016 um 14:11:06 Uhr:
Zitat:
@Motaingrau schrieb am 5. Juli 2016 um 21:46:40 Uhr:
So, die ersten Fotos vom meinem neuen SB. Inmenaufnahmen und weitere Fotos kommen die Tage. Habe es noch nicht gebacken bekommen mein Android Telefon per Android Auto und kabel zum laufen zu bekommen. Ausprobiert habe ich ein s6 edge plus und ein s7.----------------'
Welchen USB Slot hast du gesteckt?
Was ist genau das Problem?
Den Port wo ein tablet/Monitor abgebildet ist oder was es auch darstellen soll. Problem es passiert einfach nix. Zwar fragt man Telefon nach irgendwelchen Berechtigungen, die ich auch brav bestätige aber dann passiert nichts. Wenn ich in die Androidauto app gehe ist dort auch nix verbunden. Kann so oft das Kabel rein und rausstecken wie ich will, keine Änderung.
Zitat:
@Motaingrau schrieb am 6. Juli 2016 um 14:42:54 Uhr:
Zitat:
@Fanes schrieb am 6. Juli 2016 um 14:11:06 Uhr:
----------------'
Welchen USB Slot hast du gesteckt?
Was ist genau das Problem?
Den Port wo ein tablet/Monitor abgebildet ist oder was es auch darstellen soll. Problem es passiert einfach nix. Zwar fragt man Telefon nach irgendwelchen Berechtigungen, die ich auch brav bestätige aber dann passiert nichts. Wenn ich in die Androidauto app gehe ist dort auch nix verbunden. Kann so oft das Kabel rein und rausstecken wie ich will, keine Änderung.
War heute nach Feierabend beim Freundlichen, der hat mein Telefon auch nicht verbunden bekommen.
Ok der rechte USB Steckplatz ist richtig.
Am Handy muss Bluetooth Tethering freigeschaltet sein.
Android Auto muss auf dem Handy sein.. (evtl. mal neu installieren)
Dann kommt das Anmeldeprozedere, zu dem angehalten werden muss und die Feststellbremse aktiviert sein muss.
Wenn alle Schritte befolgt werden sollte es klappen.
Frage: lässt sich das Handy/ Handy's über Bluetooth ohne Probleme in die Head- Unit einbuchen und kann für BT Telefonie genutzt werden?
Natürlich kann bei dir ein individueller Fehler vorliegen, der das ganze verhindert.
Ich gehe mal davon aus, du hast alles korrekt ausgeführt hast.
Wenn nichts geht, setze die HU über Hard-Reset mal zurück.
ON Knopf lange drücken.
Zitat:
@MBcat schrieb am 4. Juli 2016 um 21:54:19 Uhr:
die neue MOPF ist ein Traum. Ich habe heute meinen neuen SB abgeholt :-)
Was sind das für Felgen? Die gibt's laut Konfigurator gar nicht???
Edit: ok, hat sich erledigt. Die gibt's nur für den Sport! Sieht top aus, Glückwunsch.
Ähnliche Themen
Hi, nur auf die schnelle für die, die ihren CLA in Cavansitblau bestellt haben. Die guten Fotos folgen nächste Woche wenn ich ihn abhole. Dann gibt es auch Fotos von dem wunderschönen Bicolor Leder!!!
Gruss Paul
Hallo Paul, ist doch heller als ich dachte. Wie findest du die Farbe in natura an deinem neuen SB. Ich bekomme diesen im Okt. auch in blau - wie Du AMG line nur mit schwarzen sitzen. Berichte mal Deinen ersten Eindruck.
Gleich daneben stand eine C Klasse in Brilliantblau und drei Autos davor eine E Klasse in Cavansitblau. Und meine Frau und ich meinen dass der CLA (dreckig) farblich genau dazwischen liegt. Das Blau im CLA schimmert mehr, denn der Lack hat tükisfarbene metallische Partikel. Bei indirekter Sonneneinstrahlung tendiert diese Farbe mehr zu blau als die Vorige zu schwarz.
In allem hat uns die Farbe sehr positiv überrascht!!!
Gruss
Hier steht bereits ein CLA 45AMG MOPF mit Aerodynamikpaket zum Verkauf.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=229291046
Heute habe ich die "MoPf"-Varianten des CLA erstmals in natura gesehen - und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Besser als auf Fotos sehen Front und Heck nach meinem Empfinden wertiger aus. die integrierten Auspuffblenden sogar deutlich harmonischer. Mir gefällt auch das Zierelement in Segeloptik beim Urban und die neuen Sitzbezugzugdesins. Die Verarbeitung scheint noch besser geworden zu sein. Kein Knarzen z. B. beim Drücken auf die Lüftungsringe und Blendrahmen. Kein Klackern im Gurtkasten.
Jetzt freue ich mich um so mehr auf mein neues CLA-Coupé im September. Statt der Option cavansitblau wird es aber wieder ein mountaingraues, wie gehabt mit den Rädern 46R. Diese Kombination "Ton in Ton" gefällt mir für den CLA nach wie vor einfach am besten. Für ein so sportliches Auto wie der CLA wirkt das recht dunkle cavansitblau auf mich eher konservativ. Dann lieber schwarz. Aber das bleibt natürlich Geschmacksache.
Kann ich nur zustimmen. habe heute auch den Mopf als SB in der AMG-Line gesehen. Es wirkt nun alles harmonisch. Die Mopf wertet den CLA ncohmal richtig auf. Auch wenn das ILS sicher viele vermissen werden. Neben der AMG-line stand ein Urban, auch hier sieht das Heck mit den Auspuffrohren nun viel stimmiger aus.
mfg Wiesel
Ok, ihr habt mich angesteckt.. ;-) jetzt muss ich morgen auch gucken gehen und mich noch weiter auf meine Auslieferung im November freuen...
Zumal ich noch uneins bin, für welche Zierleiste ich mich entscheiden soll, da sie bei Bestellung leider nirgends ausgestellt war. Habe AMG Line, Leder Nussbraun und Wabenschliff dunkel.
Schönen Samstag 🙂
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 9. Juli 2016 um 16:49:14 Uhr:
....
Auch wenn das ILS sicher viele vermissen werden.
...
mfg Wiesel
Bei meinem jetzigen CLA mit ILS will ich vor allem das automatische Auf- und Abblenden nicht mehr missen.
Den neuen habe ich deshalb mit dem "Adaptiven Fernlicht-Assistenten" bestellt. Mein Verkäufer hat mir jedenfalls versichert, dass wäre eben genau diese Funktion.
Das Kurvenlicht durch mitlenkende Scheinwerfer beim ILS ist zwar ganz nett, war bisher aber zumindest bei mir nicht so wesentlich. Abbiegelicht scheinen die "MoPf"-Scheinwerfer mit LED den verspiegelten Ecken nach ja auch zu haben.
könnte mal einer bei seinem mopf schauen welche version vom ntg5 drinnen steckt, gibt es unterschiede zum Vorgänger?
kann man zwei Handy koppeln?