Wer hat den CLA sb / CLA MOPF 2016 bereits erhalten
Moin,
Habe gerade gelesen, dass die ersten MOPF 2016 vom CLA und SB das Werk in Ungern verlassen haben.
http://....mercedes-benz-passion.com/.../
Gerne würde ich wissen wer hier im Forum bereits sein MOPF 2016 erhalten hat und freue mich natürlich über Fotos. Würde mich auch über Kommentare von Eurem ersten Eindruck, Mängel oder sonst welche Anmerkungen von Eurem Auto freuen.
Beste Antwort im Thema
Hier mal in der AMG-Line..
Meiner wird wohl erst im Oktober kommen verschiebt sich um 4 Wochen..
197 Antworten
WOW! Das ist echt unglaublich. Habe es heute zum ersten Mal live an der A klasse gesehen. Echt genial!
Naja, ist ein Gimmick ohne echten Gegenwert.
Showtime sozusagen. Muss ich jetzt nicht haben, auch nachdem ich das schon in natura gesehen habe. Wem (außer dem Besitzer) fällt das schon auf?
Also mir ist es direkt aufgefallen, obwohl es nicht meint Wagen war. Klar, hat da ne Sitzheizung mehr zu bieten ;-) aber mir ist wichtig, dass ich mich jedes Mal freue, wenn ich wieder zu meinem Auto komme. Ob das jetzt jemand anderes sieht, ist mal zweitrangig. Irgendwann wird's aber sicher auch selbstverständlich :-)
Ja ist ein sehr schönes Gimmick und ich freue mich beim C der Schwiegerelten immer wieder, wenn es erst blau und dann weiß wird. Ich liebe solche technischen Spielereien.
mfg Wiesel
Ähnliche Themen
Alles nur Dinge die im Zweifel einen Fehlerteufel nach sich ziehen und dann teuer in der Reparatur werden. Und ich hör jetzt schon das Geschrei wenn der erste einen Defekt dran hat.
Und klar ... die meisten hier im Forum aktiven werden das vermutlich sehen. Der große Rest (also 99 % der Bevölkerung) wohl eher nicht.
Wem, außer uns Autoverrückten, fällt zB der "laufende" Blinker beim Audi auf?
Zitat:
@x3black schrieb am 14. Oktober 2016 um 10:43:01 Uhr:
Alles nur Dinge die im Zweifel einen Fehlerteufel nach sich ziehen und dann teuer in der Reparatur werden. Und ich hör jetzt schon das Geschrei wenn der erste einen Defekt dran hat.Und klar ... die meisten hier im Forum aktiven werden das vermutlich sehen. Der große Rest (also 99 % der Bevölkerung) wohl eher nicht.
Wem, außer uns Autoverrückten, fällt zB der "laufende" Blinker beim Audi auf?
Den Blinker gibt es aber auch beim Daimler und bei Ford
Macht die Sache ja nicht besser. Weil alle ne Beule in der Tür haben willst Du ja auch keine, oder?
Ist wie mit den seitlichen Zusatzblinker, irgendwer (VW??) hat damit angefangen, jetzt hat sie jeder. Fortschritt sieht anders aus.
Ich würde mich mehr freuen wenn die Karre die Komfortöffnung derFenster serienmäßig hätte, nicht so ein sinnbefreites Gimmick.
Zitat:
@x3black schrieb am 14. Oktober 2016 um 15:13:44 Uhr:
Macht die Sache ja nicht besser. Weil alle ne Beule in der Tür haben willst Du ja auch keine, oder?
Ist wie mit den seitlichen Zusatzblinker, irgendwer (VW??) hat damit angefangen, jetzt hat sie jeder. Fortschritt sieht anders aus.
Ich würde mich mehr freuen wenn die Karre die Komfortöffnung derFenster serienmäßig hätte, nicht so ein sinnbefreites Gimmick.
Da geb ich dir recht...wobei ich aber sagen/gestehen muss das ich die Scheinwerfer beim Mopf Hammer finde....nicht wegen dieser Spielerei Blau/Weiß,sondern einfach aus der Sache das er ein LED-Band als TFL hat und ich des schöner finde wie das was ich habe
Sa geb ich Dir Recht. Die SW im MoPf (grundsätzlich) sind optisch schöner als die Xenon im Vor-MoPf, für die Rückleuchten ist es mNn genau andersrum. Optimal wäre: SW MoPf, RL Vor-MoPf
Guten Morgen zusammen,
gestern war es bei mir soweit und ich durfte meinen CLA 45 in Empfang nehmen...😁
Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich zu begeistert und völlig sprachlos bin...
Zitat:
@ddhaas15 schrieb am 18. Oktober 2016 um 07:13:02 Uhr:
Guten Morgen zusammen,gestern war es bei mir soweit und ich durfte meinen CLA 45 in Empfang nehmen...😁
Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich zu begeistert und völlig sprachlos bin...
Schöner Wagen! Viel Spaß damit und allseits gute Fahrt!
Toller Thread!!! Habe mir alle 12 Seiten und alle Bilder genauestens angesehen. Tolle Autos.
Habe mir am Montag einen 250er Sport SB in Blau bestellt. :-))))
Jetzt heißt es leider warten warten warten (bis Ende Februar/Anfang März 2017)!
Ich bin mir mit der Farbe sooooo unsicher, weil sie so unglaublich dunkel ist :-(
Ich kann sie noch nachträglich ändern bis Ende des Jahres, aber ich möchte was exklusives. Weiss schwarz grau Silber sehen so geil aus, aber sind so 0815... rot fällt raus.
Och ich weiß es nicht. :-(
Wenn ich mir die No-Go`s ansehe...was bleibt dann noch an Farben aus dem "normalen" Angebot (das Ka...braun schließe ich mal gleich aus)? Nichts. Dann bleibt nur Blau, oder ein 08/15 Auto.
Also ich hab erst einen gesehen in Blau, der sah mMn gut aus. Aber ok, ich steh sowieso auf dunkle Autolackierungen.
Die Farbpalette ist halt überschaubar gering bei dem Wagen.
Was exclusives? Dann halt in Wunschfarbe gegen deftigen Aufprei lackieren lassen. Alles andere gab es schon.
Auf den Sport in Cavansit bin ich gespannt...das ist schon ne tolle Farbe und wäre wsl momentan meine Nr. Wahl bei Neuwagenkauf beim A/CLA. Da hast du nen Hauch Exklusivität und der Wagen bleibt trotzdem relativ dezent und edel. Glückwunsch zur Bestellung!