ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wer hat das C-Coupe schon bestellt?

Wer hat das C-Coupe schon bestellt?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 15. April 2011 um 15:58

Hallo.....

 

wer hat schon das neue C-Coupe bestellt? Kann mich noch nicht so richtig wegen der Ausstattung und der Farbe entscheiden.

 

Wer mag seine Konfiguration mal schreiben...und wie sind die Liefertermine??

 

Danke.....

 

Veyron

Beste Antwort im Thema
am 2. März 2013 um 8:37

Hallo Leute soll hier von veyron44 schöne Grüße ausrichten ihm geds gut ! :D

MFG Andy

2568 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2568 Antworten
Themenstarteram 9. Dezember 2012 um 12:27

öhhmmmmm....also das 4erCoupé hat nur zwei Türen:confused::confused:

(jetzt wird es doch noch ein 4er Coupé - Thread:mad:)

Also wenn beim 4er Coupe die Stoßstangen so in Serie bleiben ist es nicht wirklich schön, sonst nicht schlecht aber würde mich trotzdem für das C Coupe entscheiden auch wenn der 4er unprollige Stoßstangen bekommt :D A5 ist ja auch ganz schön fährt sich aber zu syntetisch und das Audi Singleframe Design ist ausgelutscht und schon wieder langweilig.

Themenstarteram 11. Dezember 2012 um 18:12

....mhh.....stimmt....das C-Coupé ist einfach nicht zu schlagen.

In der Seitenansicht hat sich BMW mit dem 4er ja ziemlich viel mühe

beim Kopien gegeben...ABBA:

Die riesigen Lufteinlässe erschrecken einen schon....und irgendwie...

fehlt da der Stern dran:rolleyes:

;)

Themenstarteram 11. Dezember 2012 um 18:20

...warten wir einfach mal auf die Neuvorstellungen:)

 

schon mit den Hufen schart:(

Na das mit dem Kopieren schreibst du besser nicht so laut :rolleyes:, denn der Hofmeister Knick ist keine Daimler Erfindung aber schön :D

Themenstarteram 11. Dezember 2012 um 18:48

ok..ok....aber das C-Coupé hat den schöneren Knicks:rolleyes:

Warum soll Mercedes nicht auch mal kopieren:rolleyes::confused::D

Bin total begeistert von der Kiste! Fahrwerk, Lenkung, Schaltung und besonders der "neue" Motor (180er) sind einfach sehr gut gelungen! 7,1l im Schnitt bei doch einigen hohen Geschwindigkeiten. Und das beste: Er sieht nach den 550Km immer noch aus wie auf dem Bild, da auf dem Rückweg die Strassen komplett getrocknet waren! Ich weiß, wovon ich heute träume:cool:

 

Achja, kein Wort zu den Nabenkappen bitte...

Sam-1357
Sam-1362
Themenstarteram 11. Dezember 2012 um 19:56

....ich seh nur weiss...und keine Nabendeckel (oder Narbendeckel:D) :D:D

ABBA meinen Glückwunsch, dass alles gut geklappt hat....und

wir wollen mehr sehen:D

am 11. Dezember 2012 um 20:47

So,

nun nochmal ein kurzes Feedback nach dem ersten Eindruck. Unser Coupe wurde durch MB innerhalb von drei oder vier Wochen zusammengeschraubt, wirklich eine großartige Leistung. Da meine Partnerin und ich beide beruflich so eingespannt waren, konnten wir das Fahrzeug erst 3,5 Wochen später abholen.

Ende November war es dann endlich soweit. Wir sind mittags aus Hamburg per kostenlosem Shuttle ins Werk in Bremen gefahren worden. Ankunftszeit war leider schon 15:30, sodass eine Werksbesichtigung oder ein Museumsbesuch nicht mehr in Frage kamen. Die Vorfreude auf das Auto hat dies aber deutlich überkompensiert. Vor Ort wurden wir wirklich sehr nett empfangen, das Warten vor der Glasscheibe am "Showroom" verging auch sehr schnell. Dann kam das Coupe endlich reingerollt. Wir waren sofort hin und weg, die Optik hat uns begeistert, die Erwartungen deutlich übertroffen. Wir bekamen in ca. 30 Minuten den Wagen samt seiner Funktionen erklärt und dann konnten wir endlich die "Jungfernfahrt" antreten. Der Wagen hatte bei der Ausfahrt vom Gelände ganze 5km auf dem Tacho. Eigentlich hatte ich ja nen Neuwagen bestellt. ;)

Die Fahrt zurück nach HH hat wahnsinnig Spaß gemacht, auch wenn ich viel zu viel mit dem Lenkrad und seinen ganzen Steuerungsfunktionen während der Fahrt bei ca. 160km/h rumgespielt habe. Mein Tipp, vorher Trockenübung und während der Fahrt dann auf die Straße konzentrieren. Nun hat der Wagen ca. 500km auf dem Buckel und auch sämtliche mögliche Straßenverhältnisse mitgemacht. Der C180BE Coupe hat uns bisher in keiner Situation vom Fahrverhalten oder Fahrkomfort enttäuscht, der Wagen segelt sehr souverän über die Straße. Das Sportfahrwerk merken wir eigentlich gar nicht, wirklich schön!

Besonders angetan haben es uns die tollen Vollledersitze. Der Sitzkomfort ist unschlagbar. Im Probewagen hatten wir diese Ledernachbildung drin, da sind wirklich Welten dazwischen (zumindest unser Empfinden). Das HK Soundsystem gibt einen herrlichen Klang wieder, die 6 MP3 CDs werden im Nu gewechselt. Das Panoramadach finden wir auch super, da so tagsüber sehr viel Licht in den Innenraum gelangt. Das durch die Sprachsteuerung zu bedienende Becker Map Pilot Navi erfüllt auch unsere Erwartungen vollends. Bisher musste ich keine Adresse ein zweites Mal durchsagen. An das Parktronic haben wir uns inzwischen auch schon gewöhnt, wobei ich die Anzeigen bei BMW etwas besser fand. Ist jedoch wohl nur eine Umstellungssache.

Zur Zeit kämpfen wir etwas mit der Bluetooth-Telefonie, da die Freisprechfunktion immer nach kurzer Zeit unterbricht. Ich habe hier im Forum aber schon einen Lösungsvorschlag gefunden, den ich testen werde.

Alles in allem sind wir mehr als zufrieden. Die Anschaffung dieses PKW hat sich für uns jetzt schon sehr gelohnt. Ich kann jedem nur das C Coupe empfehlen. Wir bereuen es im Übrigen überhaupt nicht, das wir noch kurz vor Bestellung das ILS rausgenommen haben. Bei dem Probewochenende hatten wir ein Fahrzeug mit ILS und eines ohne, die Unterschied konnten wir beide mit unseren sehr guten Augen nicht sehen. Selbst bei leichtem Nebel und Dunkelheit konnte ich wenn überhaupt nur einen marginalen Unterschied ausmachen. Aber auch dieses scheint absolute Wahrnehmungssache zu sein, da ich auch Freunde habe, die auf das ILS schwören. Wir hätten definitv keinen Mehrwert aus diesem Extra. Wir hätten es beinahe der Optik halber dringelassen. Puh, gute Entscheidung.

Anbei nochmal unsere grobe Konfiguration und die Bilder (die anderen Bilder könnt ihr dem Bilderthread entnehmen). Kleine Austattungsmerkmale führe ich hier nicht mit auf, nur die Wichtigsten.

Mercedes C180BE Coupe (EZ 11/12)

Obsidianschwarz metallic

7G-Automatik

AMG Paket mit 18` im 5-Doppelspeichen Design

Ledersitze saharabeige

Soundsystem HK

Panorama Schiebedach

Becker Map Pilot

Parktronik

Dachspoiler (in Wagenfarbe lackiert)

Heckabrisskante (in Wagenfarbe lackiert)

Lieben Gruß vom ofiziellen C-Coupe Fan! :-)

 

Hoffen wir dass dieses Wetter noch besser wird, am Wochenende sind zumindest schon Mal Plusgrade angesagt. Ansonsten kann ich das Coupe nächste Woche abholen und irgendwo abstellen. Damit komme ich auf keinen Fall in meine Straße rein. Bei uns sieht es gerade eher aus wie in einer zerbombten Straße in Kabul :rolleyes:

Themenstarteram 12. Dezember 2012 um 18:54

Hallo Sixpack,

ein schöner Bericht..man konnte sich so richtig vorstellen, wie ihr euch

gefüllt habt, als das Coupé in die Halle rollte.

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Auto...besonders die Lederpolsterung

macht sich echt toll zum dunklen Wagen. Gut ausgewählt.

Über das ILS kann man schreiben, was man will.....vielleicht liegt es aber auch

am Foto, dass das Licht da sehr gelblich rüberkommt.

Sucht ihr noch ein Weihnachtsgeschenk fürs Coupé:confused:;)

Dann werft die langen und billigen Türpins, die mir da auf Foto 3 ins

Auge gestochen sind, raus;) und spendiert ihm ein paar neue.:)

Allzeit gute Fahrt und haltet uns mal auf dem Laufenden, wie

die Erfahrungen so sind;)

Gruß

veyron

Für mich wäre ein Auto in dieser Preisklasse ohne Xenon niemals denkbar - von dem her auch ein Totschlag-Argument wenn es darum geht ob ich mir einen Gebrauchten kaufe oder nicht.

Das sind einfach Dinge die in ein Auto gehören, alleine schon aus optischen Gründen gehen diese gelben Dinger einfach gar nicht. Ich kaufe doch kein Auto für einen Batzen voll Geld und habe dann Lichter die aussehen als wären sie vom Christbaumschmuck geklaut worden:D

Aber nur meine bescheidene Meinung, wenn du damit zufrieden bist ist ja alles in Ordnung. Nur würde ich bei Bildern zukünftig das Licht auslassen ;)

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

Hallo Sixpack,

ein schöner Bericht..man konnte sich so richtig vorstellen, wie ihr euch

gefüllt habt, als das Coupé in die Halle rollte.

... sicher doch mit Champus ... !!

VG!

Michael

4 Stunden durch bittersten Schneefall ...

Armes Autole =(

Schade

Zitat:

Original geschrieben von sixpack84

So,

nun nochmal ein kurzes Feedback nach dem ersten Eindruck. Unser Coupe wurde durch MB innerhalb von drei oder vier Wochen zusammengeschraubt, wirklich eine großartige Leistung. Da meine Partnerin und ich beide beruflich so eingespannt waren, konnten wir das Fahrzeug erst 3,5 Wochen später abholen.

Ende November war es dann endlich soweit. Wir sind mittags aus Hamburg per kostenlosem Shuttle ins Werk in Bremen gefahren worden. Ankunftszeit war leider schon 15:30, sodass eine Werksbesichtigung oder ein Museumsbesuch nicht mehr in Frage kamen. Die Vorfreude auf das Auto hat dies aber deutlich überkompensiert. Vor Ort wurden wir wirklich sehr nett empfangen, das Warten vor der Glasscheibe am "Showroom" verging auch sehr schnell. Dann kam das Coupe endlich reingerollt. Wir waren sofort hin und weg, die Optik hat uns begeistert, die Erwartungen deutlich übertroffen. Wir bekamen in ca. 30 Minuten den Wagen samt seiner Funktionen erklärt und dann konnten wir endlich die "Jungfernfahrt" antreten. Der Wagen hatte bei der Ausfahrt vom Gelände ganze 5km auf dem Tacho. Eigentlich hatte ich ja nen Neuwagen bestellt. ;)

Die Fahrt zurück nach HH hat wahnsinnig Spaß gemacht, auch wenn ich viel zu viel mit dem Lenkrad und seinen ganzen Steuerungsfunktionen während der Fahrt bei ca. 160km/h rumgespielt habe. Mein Tipp, vorher Trockenübung und während der Fahrt dann auf die Straße konzentrieren. Nun hat der Wagen ca. 500km auf dem Buckel und auch sämtliche mögliche Straßenverhältnisse mitgemacht. Der C180BE Coupe hat uns bisher in keiner Situation vom Fahrverhalten oder Fahrkomfort enttäuscht, der Wagen segelt sehr souverän über die Straße. Das Sportfahrwerk merken wir eigentlich gar nicht, wirklich schön!

Besonders angetan haben es uns die tollen Vollledersitze. Der Sitzkomfort ist unschlagbar. Im Probewagen hatten wir diese Ledernachbildung drin, da sind wirklich Welten dazwischen (zumindest unser Empfinden). Das HK Soundsystem gibt einen herrlichen Klang wieder, die 6 MP3 CDs werden im Nu gewechselt. Das Panoramadach finden wir auch super, da so tagsüber sehr viel Licht in den Innenraum gelangt. Das durch die Sprachsteuerung zu bedienende Becker Map Pilot Navi erfüllt auch unsere Erwartungen vollends. Bisher musste ich keine Adresse ein zweites Mal durchsagen. An das Parktronic haben wir uns inzwischen auch schon gewöhnt, wobei ich die Anzeigen bei BMW etwas besser fand. Ist jedoch wohl nur eine Umstellungssache.

Zur Zeit kämpfen wir etwas mit der Bluetooth-Telefonie, da die Freisprechfunktion immer nach kurzer Zeit unterbricht. Ich habe hier im Forum aber schon einen Lösungsvorschlag gefunden, den ich testen werde.

Alles in allem sind wir mehr als zufrieden. Die Anschaffung dieses PKW hat sich für uns jetzt schon sehr gelohnt. Ich kann jedem nur das C Coupe empfehlen. Wir bereuen es im Übrigen überhaupt nicht, das wir noch kurz vor Bestellung das ILS rausgenommen haben. Bei dem Probewochenende hatten wir ein Fahrzeug mit ILS und eines ohne, die Unterschied konnten wir beide mit unseren sehr guten Augen nicht sehen. Selbst bei leichtem Nebel und Dunkelheit konnte ich wenn überhaupt nur einen marginalen Unterschied ausmachen. Aber auch dieses scheint absolute Wahrnehmungssache zu sein, da ich auch Freunde habe, die auf das ILS schwören. Wir hätten definitv keinen Mehrwert aus diesem Extra. Wir hätten es beinahe der Optik halber dringelassen. Puh, gute Entscheidung.

Anbei nochmal unsere grobe Konfiguration und die Bilder (die anderen Bilder könnt ihr dem Bilderthread entnehmen). Kleine Austattungsmerkmale führe ich hier nicht mit auf, nur die Wichtigsten.

Mercedes C180BE Coupe (EZ 11/12)

Obsidianschwarz metallic

7G-Automatik

AMG Paket mit 18` im 5-Doppelspeichen Design

Ledersitze saharabeige

Soundsystem HK

Panorama Schiebedach

Becker Map Pilot

Parktronik

Dachspoiler (in Wagenfarbe lackiert)

Heckabrisskante (in Wagenfarbe lackiert)

Lieben Gruß vom ofiziellen C-Coupe Fan! :-)

Klasse Beitrag.

Schöner Wagen.

Auch ohne ILS SchnickSchnack :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wer hat das C-Coupe schon bestellt?