Wer hat Blinker mit Standlichtfunktion für Golf 2?

VW Golf 1 (17, 155)

Wer hat Blinker mit Standlichtfunktion für Golf 2?
Wollte was wegen dem anschluss fragen,also blinker anschließen ist klar. Áber das standlicht,wie am besten und habt ihr da vorschläge?
danke

22 Antworten

Ich persönlich finde sowas überhaupt nicht witzig. Wir sind hier immerhin in einem Fahrzeugforum in denen wir Leuten bei Ihren Problemen helfen und nicht um ihn beizubringen wie sie irgend einen Stuß zusammenschrauben. In diesem Sinne würd ich mal drüber nachdenken was hier fürn Müll gepostet wird 😠

Zitat:

Original geschrieben von Lord-Obsidian

Ich mein abgesehen davon dass man das muss, was ist die Begründung dafür, dass man Standlich nicht in Blinker UND HSW haben darf?

Grüße

Lord

Warum das so ist kann ich dir leider auch nicht sagen, habe aber eine ABE von IN.PRO in der steht:

Bei der Montage von Begrenzungsleuchteten in Verbindung mit Fahrtrichtungsanzeigern müssen die beiden serienmäßigen am Fahrzeug vorhandenen vorderen Begrenzungsleuchten (Standlicht) außer Betrieb gesetzt werden. Der Betrieb von mehr als zwei Standlichtern ist im Bereich der StVZO nicht zulässig.

da hast du dir doch die antwort selbst gegeben.

mehr als zwei standlichter sind nicht erlaubt.

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Damit dann noch leichter Feuchtigkeit in den Scheinwerfer eindringen kann?

Naja, man könnte u.U. ja so schlau sein und den Plastikstopfen ohne Birne wieder reindrehen?

Zitat:

Original geschrieben von Reality

mehr als zwei standlichter sind nicht erlaubt.

Das wusst ich ja auch schon vorher 😉, aber hat das ein logischen Grund, den hier jemand erahnen kann?

Grüße Lord

P.S.: Regt Euch doch nicht immer gleich alle so auf, manche mögens illegal manche legal!
Hey, jedem das seine, oder?

Ähnliche Themen

Zitat:

Naja, man könnte u.U. ja so schlau sein und den Plastikstopfen ohne Birne wieder reindrehen?......

Klang so nach "einfach abziehen und baumeln lassen" 😉

Zitat:

......Das wusst ich ja auch schon vorher 😉, aber hat das ein logischen Grund, den hier jemand erahnen kann?......

Vielleicht einfach, weil zwei dem Gesetzgeber als genug erscheinen und mehr zur Begrenzung nicht nötig erscheinen? (Soll jetzt keine neue Diskussionsgrundlage sein, sondern

nur eine Vermutung

) 😉

Zitat:

......P.S.: Regt Euch doch nicht immer gleich alle so auf, manche mögens illegal manche legal!
Hey, jedem das seine, oder?......

Meine Meinung: Richtig. Aber

nicht

in einem öffentlichen Forum für Kfz!

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Klang so nach "einfach abziehen und baumeln lassen" 😉

Cool, baumelnde Motorraum Beleuchtung 😁

Naja, hier wird genug über Unterboden, Bestechliche TÜVler usw geredet, wenns deutlich ist, dass es nicht legal ist ist doch gut!

Aber naja, soll hier nicht zum Streit führen!

@Vermutung, nach sowas hab ich ja auch gefragt!

Grüße

Lord

Wie oft wurde bei MT schon das Thema NOS etc. diskutiert, ist auch verboten. Es heißt ja nicht StVZO-Talk. Hier geht es darum über Technik zu diskutieren, und was technisch realisierbar ist, von daher weiß ich nicht wo hier jetzt das Problem ist?

Naja, hab jedenfalls meinen Senf zum EIGENTLICHEN Thema abgegeben...
...in diesem Sinne, bis dann.

Also echt jungs, ich könnte mich schon wieder Aufregen. Ich habe einen VW Käfer der die selben Blinker hat wie der Golf 2. Ich habe mir die auch in Klarglas geholt und in meinem Schreiben steht nichts davon das wenn ich die Standlichter im Blinker anschliesse dann die in den Scheinwerfern ausmachen muss.

Da muss ich mich schon mal wieder fragen wie dumm sind eigentlich die Deutschen Gesetze macher ? Jeder scheiss ist hier in Deutschland verboten. Schon alleine fürs standlich, darf kein LED sein, darf keine andere Farbe ausser weiss haben darf nicht zu Hell und nicht zu Dunkel sein, dürfen nur 2 leutchen sein BLA BLA BLA. Aso echt da habe ich schon bald keinen Bock mehr was an meinem Käfer zu machen. Was meint ihr was der Tüvmensch mich angelurt hat als ich ihn nach LED standlichtern und LED Rückleuchtbirnen gefragt haben.

Deine Antwort