Wer hat Blinker mit Standlichtfunktion für Golf 2?

VW Golf 1 (17, 155)

Wer hat Blinker mit Standlichtfunktion für Golf 2?
Wollte was wegen dem anschluss fragen,also blinker anschließen ist klar. Áber das standlicht,wie am besten und habt ihr da vorschläge?
danke

22 Antworten

einfach an den originalen Stecker mit dran. Darfst ja kein normales Standlicht mehr haben. also kabel ab oder sowas. dann anschließen. es g ibt viele möglichkeiten.

querys

hi hab mir welche bei e-bay gekauft
hab die dann eingebaut
alte standlichter aus den scheinwerfern raus und da dann einfach kabel zu den blinkern gezogen, fertig
nichmal 10 min sache
habe zwar 2 stunden gebraucht für alles, aber mußte da auch sachen umlöten weil da was nicht gepasst hat und da kein befestigungs material bei war
gruß andre

Ich mein abgesehen davon dass man das muss, was ist die Begründung dafür, dass man Standlich nicht in Blinker UND HSW haben darf?

Grüße

Lord

Nimm doch deine Original-Blinker, mach die alte Fassung raus. Neue Fassung für 2-Faden-Birne (21/5W) rein, Blinker auf 21W, dein Standlicht auf die 5W, und GO! 😉

Gruß, Norbert

Ähnliche Themen

kann ich nicht einfach das irgendwie so machen:
also das kabel das zum normalen standlicht geht so lassen und einfach noch ein kabel unten an die blinker so anschließen.laufen eben 2 kabel zu 2 verschiedenen leuchten und leuchten gleichzeitig?

Dürfen die ja nicht, das Standlich in den Hauptscheinwerfern darf ja nicht mehr leuchten!

Wenn ich dich richtig verstanden hab, kannstes aber so machen musst aber die Birnen der Hauptscheinwerfer rausmachen!

Grüße

Lord

...dann blinkt aber auch dein Standlicht, wahrscheinlich auch dein Rücklicht...

servus habe auch diese klarglas standlicht blinker

habe jetzt aber einen golf gesehen der hatte die gelben normalen blinker drin die aber immer gelb geleuchtet haben und wenn er blinkte funktionierte es auch ganz normal!
wie geht das muss ich das anders schalten
irgendwie was umbauen am stecker oder wie!?!?!?

...hab ich doch ein paar Beiträge weiter oben beschrieben.

bei mir sind das 2 fassungen eine fürs standlicht und ein großer für die blinkerbirne!

Also praktisch 2 Fassungen in einem Gehäuse? Na dann 21W Blinker und 5W das Standlicht.

Dann gibts noch das Prinzip der "Day Running Lamps", dieses könnte man so, bloß halt vorn realisieren. Vielleicht inspiriert euch dieser Thread (Beitrag Jürgen2).

Zitat:

Original geschrieben von 3rd-gen-bird

Nimm doch deine Original-Blinker, mach die alte Fassung raus. Neue Fassung für 2-Faden-Birne (21/5W) rein, Blinker auf 21W, dein Standlicht auf die 5W, und GO! 😉......

Zwei Probleme damit:

1.)Dein Standlicht leuchtet dann orange. Es muss aber weiß leuchten.

2.) Deine Blinkleuchte verliert ihre Zulassung, weil sie nicht mit dem dafür vorgesehenen Leuchtmittel betrieben wird. Und genau genommen verliert auch dein Auto seine Betriebserlaubnis.

Zitat:

Original geschrieben von Lord-Obsidian

......Wenn ich dich richtig verstanden hab, kannstes aber so machen musst aber die Birnen der Hauptscheinwerfer rausmachen!......

Damit dann noch leichter Feuchtigkeit in den Scheinwerfer eindringen kann?

Zitat:

Original geschrieben von Stefan84

......habe jetzt aber einen golf gesehen der hatte die gelben normalen blinker drin die aber immer gelb geleuchtet haben und wenn er blinkte funktionierte es auch ganz normal!
wie geht das muss ich das anders schalten
irgendwie was umbauen am stecker oder wie!?!?!?

Das ist die amerikanische Schaltung. Das kann man durch ein entsprechendes Relais so abändern. Das Problem auch hier: es ist bei uns nicht erlaubt.

Bevor nun wieder die Diskussionen los gehen: Mir ist es im Prinzip egal, was Ihr an euren Autos verbotenes macht. Aber ich würde das nicht tun, weil das Auto dann dadurch seine Betriebserlaubnis verliert und man im Falle des (Un-)Falles schlechte Karten haben kann!

Zitat:

Original geschrieben von 3rd-gen-bird

......Vielleicht inspiriert euch dieser Thread ......

......zu illegalen Beleuchtungen an euren Autos 😠

Meiner Meinung nach gehören solche "Anleitungen" zum Herstellen illegaler Beleuchtungen nicht in ein öffentliches Forum. Wenn das jemand unbedingt machen will, kann man das nicht ändern. Aber vielleicht liest das ein Unbedarfter und baut das nach und hat keine Ahnung, dass er damit echte Probleme bekommen kann!

... ich kann mir auch ´ne Anleitung aus dem Netz ziehen wie ich Gras anbaue und dies weiterverarbeite 🙄

Meine Anleitung zum Umbau der vorderen Blinker entspricht nicht der StVZO! Wer sich von mir verleiten lässt, tut dies auf eigene Gefahr.

...ich hoffe, ich konnte dem elektrischen Stuhl grad nochmal entrinnen...

Deine Antwort