Wer hat bei Autowelt König bestellt?
Hi
Mich würde mal interessieren wieviel Leute bei AWK ihren Tigi bestellt haben.
Wie seid Ihr mit dem Service zufrieden ?
Hat dort jemand sein Auto schon abgeholt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von csm530
Der Händler gehört zu Sicentology !!!!!!1Er hat viele auohäuser in Oberfranken aufgkauft.
z.b. Räther in Coburg, Zeitler in Burgkunsatdt ......usw.
VORISCHT VOR DIFFAMIERUNGEN!
wer derartiges zeug behauptet, sollte es auch beweisen können und sich nicht nur auf hörensagen berufen- denn ansonsten geht der schuss auch schnell nach hinten los (rufschädigung,schadenersatz etc.)!
nur weil ein händler andere aufkauft, so muss noch lange nicht die sc dahinterstecken- nach dieser logik wären auch MAHAG, schwaba, interauto, porsche salzburg und viele andere große händler teile der scientology. die konzentration im handel mag dem einen passen oder auch nicht- doch jeder, der wegen ein paar prozenten mehr den heimathändler verschmäht, trägt seinen teil zu dieser konzentration bei und nicht die jünger hubbards.
112 Antworten
Ich denke die fahren ehr andere Autos :-) nein spaß beiseite. Ich wollte nur wissen ob an den ganzen irgend etwas dran ist.
Hallo Leute, möchte zu AWK auch einen kleinen Beitrag beisteuern. Geht nicht um den Tiger, sondern vor ca. einem Jahr wollte sich meine Gattin einen A3 Jahreswagen zulegen. Tat sie dann auch, aber der war nicht von AWK! Der Wagen mit unseren Vorstellungen stand nicht in Hof, sondern in einer anderen Filiale, ich glaube Wunsiedel. Er wurde selbstverständlich nach Hof gebracht, aber er sah aus, als ob er von dort auf Feldwegen nach Hof gefahren wurde. So verkauft man, glaube ich kein Auto! Haben dann in Plauen ganz unwesentlich teuerer zugeschlagen.
Gruß TomTiguan
Hallo Tiguan-Freunde,
habe meinen Tiger auch über AWK gekauft und im April 2009 erhalten (Abholung Wob). Kann wirklich nur sagen, es hat mit den Papieren usw. wirklich alles perfekt geklappt. Bei einem Kollegen von mir war es vor ca. 2 Jahren genauso.
Gruß Armin
Habe gerade meinen Tiguan bestellt (... oder eher den für meine Frau). Nachdem AWK hier in der Gegend eine große Nummer ist bin ich - trotz der Gerüchte hier in Oberfranken - auch bei denen vorbei. Weltanschauung ist mir erst einmal egal. Schaue auch Filme von Tom Cruise und co. Was soll das. Ich will die Leute nicht heiraten!
Service bei AWK war mies! Hatte eher das Gefühl ich würde den Verkäufer bei irgendwas stören obwohl kein Kunde im Showroom war. Ich hatte sicher durch die tollen Infos hier im Forum ein besseres Wissen zu dem Auto als der Verkäufer. Er verzettelte sich fast im Konfigurator und hatte keinen großen Plan zu den neuen Optionen. Ich mußte ihm da die Infos aus der Nase ziehen. Der Preis war nicht berauschend. Interesse an einem A2 bzgl Inzahlungnahme sehr gering.
War danach beim Autohaus Ernst. Direkte nebenan. Top motivierter Verkäufer. Sehr nett und sehr kompetent. Hatte alle relevanten Infos parat und machte einen deutlich besseren Preis.
Meine Reise ging danach zu einem auch interessanten Händler nach Hildburghausen. Auch guter Service. Aber Preis etwas schlechter als bei Ernst aber noch besser als AWK.
Highlight war dann Gelder & Sorg in Lichtenfels. Hier paßte Alles auch der Preis. Daher kam man nun dort zum Zug.
AWK hat hier in der Gegend einen wirklich nicht tollen Ruf. Gerade ehemalige Mitarbeiter erzählen seltsame Sachen. Aus dem Coburger Raum weiß ich auch dass sie wirklich bedeutende Firmenkunden verloren haben. Kenne auch einige Audifahrer die aufgrund des Werkstattservices dort keine Reparaturen mehr machen lassen. Ich bin mir auch sicher, dass ich dort nicht mit meinen Autos hingehen werde, da es hier genug gute und kleinere Werkstätten gibt.
AWK ist meines Erachtens zu groß um einen individuellen Service bieten zu können. Aber für die Internetkäufer da draußen ist das ja egal
Ähnliche Themen
Hallo
ich habe auch bei AWK bestellt, habe dort das beste Angebot bekommen da konnte auch der Händler in hildburghausen nicht mithalten,... und der ernst sowie Gelder und Sorg in Haßfurt sowieso nicht
habe das Fahrzeug noch nicht abholung ist erst in einen Monat.
bis jetzt bin ich zufrieden, nur auf ein kleines manko:
Ich habe 4 wochen vor den Bautermin (Demnächst) noch ein paar sachen dazubestellt, hat auch super geklappt.
der kaufpreis hat sich dann so um 2500 euro erhöht, und auf diese 2500 euro habe ich dann leider keine Prozente
wie zuvor auf den gesamtkaufpreis mehr bekommen. Es hieß es sei ein aufwendiger Prozess so kurz nochmal
den wagen umzustellen und man könnte dann keine Prozente mehr geben da die Bearbeitung bezahlt werden muß.
Entweder ich las es sein oder nehme es so hin.
hat jemand ähnliche erfahrungen mit einer zusatzbestllung kurz vor der bauwoche bei AWk?
mfg
Ich habe auch bei Autowelt König bestellt, nun soll ich im Voraus den Betrag überweisen obwohl die Rechnung von VW noch nicht da ist.
Überwiesen wird auf das "Vertrauenskonto" der Sparkasse Fichtelgebirge.
Bis jetzt habe ich meine Neufahrzeuge cash bezahlt, aber nach Wunsiedel fahren um zu bezahlen ist mir dann doch zu weit weg.
Hallo,
ich habe vor 2 monaten neuen wagen bei AWK beschtellt.
Alles lief gut fast bis zum schlüß- unterlagen beckommen, unterschrieben, versendet,beschtetigung zurück,voraussichtiger abholtermin....
4 tage vor dem termin- keine beschtätigung von AWK. rufe an: abholtermin verschibtsich um 2 wochen. ist o.k. kann passieren, konnte mann zwar vorher bescheid sagen, aberist ja o.k.. 4 tage vor der abholung verergerte AWK-mitarbeiter anruf: wieso ist das geld noch nicht überwiesen? ( nach dem kaufvertrag solte ich spätendes 3 tage vor der abhölungdas geld überweisen) am nächsten tag (also wie es auch im vertrag stand- 3 tage vor der abholung) überweise ich das geld. nehme mir 2 tage urlaub: 1 tag um das neue auto zuzulassen und das zweite tag um es abzuholen. sitze zu hause warte auf die post ( um den wagen zuzulassen brauche ich fahrzeugbrief ). klingelt das telefon- AWK-Mitarbeiter: das geld ist eingegangen aber das fahrzeugbrief liegt noch bei mir im büro.
Supppppiiiiii
2 urlaubstage im sand - ohne fahrzeugbrief kann ich das auto nicht zulassen, ohne zulassung kann ich das auto nicht abhollen.
jetzt habe ich nächste woche neuen abholtermin - hofentlich ist das fahrzeugbrief dann schon da.............
ich bin so sauer 🙁 😠
Zitat:
Original geschrieben von MI-M53
Hallo,
ich habe vor 2 monaten neuen wagen bei AWK beschtellt.
Alles lief gut fast bis zum schlüß- unterlagen beckommen, unterschrieben, versendet,beschtetigung zurück,voraussichtiger abholtermin....
4 tage vor dem termin- keine beschtätigung von AWK. rufe an: abholtermin verschibtsich um 2 wochen. ist o.k. kann passieren, konnte mann zwar vorher bescheid sagen, aberist ja o.k.. 4 tage vor der abholung verergerte AWK-mitarbeiter anruf: wieso ist das geld noch nicht überwiesen? ( nach dem kaufvertrag solte ich spätendes 3 tage vor der abhölungdas geld überweisen) am nächsten tag (also wie es auch im vertrag stand- 3 tage vor der abholung) überweise ich das geld. nehme mir 2 tage urlaub: 1 tag um das neue auto zuzulassen und das zweite tag um es abzuholen. sitze zu hause warte auf die post ( um den wagen zuzulassen brauche ich fahrzeugbrief ). klingelt das telefon- AWK-Mitarbeiter: das geld ist eingegangen aber das fahrzeugbrief liegt noch bei mir im büro.
Supppppiiiiii
2 urlaubstage im sand - ohne fahrzeugbrief kann ich das auto nicht zulassen, ohne zulassung kann ich das auto nicht abhollen.
jetzt habe ich nächste woche neuen abholtermin - hofentlich ist das fahrzeugbrief dann schon da.............ich bin so sauer 🙁 😠
Bahnhof? Koffer verloren???
Sorry, aber war in Mönchengladbach die Schulpflicht irgendwann ausgesetzt?
Ich habe nach dem dritten Satz aufgehört zu lesen, da ich mir dieses Kauderwelsch nicht weiter antun wollte...
Gruß
Nite_Fly
Zitat:
Original geschrieben von nite_fly
Bahnhof? Koffer verloren???Sorry, aber war in Mönchengladbach die Schulpflicht irgendwann ausgesetzt?
Ich habe nach dem dritten Satz aufgehört zu lesen, da ich mir dieses Kauderwelsch nicht weiter antun wollte...
Gruß
Nite_Fly
hast recht, aber er hat es immerhin geschafft einen Kaufvertrag zu unterschreiben🙄 ...
Zitat:
Original geschrieben von notarzt19
Stimmt das nun mit Sicentology und der AWK oder ist das nur frei erfunden
Ich kann definitiv sagen das Herr König rein gar nichts mit Scientology zu tun. Das Gerücht hat wahrscheinlich ein Konkurrent oder ein geistig minderbemittelter in die Welt gesetzt. Gönnt einen ehrlichen Geschäftsmann doch seinen Erfolg.
Hier kurz meine Erfahrungen mit Autowelt König:
Am Anfang perfekte Abwicklung.
Nachdem ich mein Fahrzeug bestellt hatte, wollte ich noch mal meine
Konfig. ändern. Das hätte mich dann aber 150 Euro gekostet. Hab´s dann
sein lassen. Da hab ich mich nochmal erkundigt, wie das mit der Bezahlung
ist, so wurde mir von AWK gesagt: Erst zahlen, dann Brief. Von APL hab ich
aber die Antwort genau anders rum bekommen.
Fünf Tage vor dem Abholtermin hatte ich immer noch keine Rechnung,
hab mich tel. erkundigt, was los ist, da wurde mir gesagt: Brief ist da, dann
bezahlen sie anhand der Auftragsbestätigung.
Zum Glück war mir die AWK ein Begriff, so hab ich dann doch vorab und
ohne dieses Treuhandkonto überwiesen. Es wurde dann sehr knapp,
hab 1 Tag vor Abholung den Brief erhalten, Gut dass an diesem Tag bei uns die
Zulassungsstelle auch Nachmittags offen ist, sonst hätte ich die Abholung am anderen
Tag vergessen können. Eine Info per Mail, dass der Brief da ist sollte doch
eigendlich möglich sein.
Nach der Abholung hat man sich erkundigt, wie ich mit AWK zufrieden bin, da hatte ich noch
ein paar Wünsche geäußert, z.B. Garantieverlängerung, die ich auch bei Bestellung
angegeben hab. Die Dame am Tel. verspach mir, dass sich jemand meldet, bis
heute hat man mi mir keinen Kontakt aufgenommen.
Vom Rabatt ist AWK spitze, dafür muss man beim Service/ Betreuung Abstriche machen.
Zitat:
Original geschrieben von Cr34tive
Ich kann definitiv sagen das Herr König rein gar nichts mit Scientology zu tun. Das Gerücht hat wahrscheinlich ein Konkurrent oder ein geistig minderbemittelter in die Welt gesetzt. Gönnt einen ehrlichen Geschäftsmann doch seinen Erfolg.Zitat:
Original geschrieben von notarzt19
Stimmt das nun mit Sicentology und der AWK oder ist das nur frei erfunden
Bist wohl ein Insider?
Also ich war einer. Ich würde nie behaupten wollen, dass diese Sekte mit der Firma was zu tun hat, aber es ist schon eigenartig, wenn man im Arbeitsvertrag explizit unterschreiben muss, dass man genannter Sekte nicht angehört.
Das Thema ist zwar schon älter und ich habe keinen Tiguan bestellt, dennoch möchte ich meine Erfahrung mit AWK kurz posten.
Ich habe bei AWK einen A3 bestellt und diesen am Montag in NSU abgeholt. Die komplette Abwicklung lief bei mir über das Internet (Sprich Email, die Vermittlungsinternetseite usw). Die Beratung war stets kompetent und ich musste nie länger als 2 - 3 Stunden auf eine Antwort per Mail warten. Die Rabatte sind natürlich ggüber einem lokalen Händler größer, was aber nicht die Beratungsleistung in Mitleidenschaft gezogen hat. Und ich muss im Nachhinein sagen, dass ich es immer wieder machen würde.
Nein, ich bin kein AWK MA oder ähnliches, lediglich ein zufriedener AWK Kunde.