wer hat auf Vox gestern den Vergleich A 5 3.0 normal gegen A 5 3.0 MTM Tunning gesehen

Audi S5 8T & 8F

der MTM A 5 war der Hammer , optisch ne absolute Wucht ( super Grill, doppelauspuffrohre,super sound - war da ein Diesel ? dazu 21 zoll felgen , total tief , tippe auf mind 3 cm ))
erfebnis des Testes :
0-100 in 5,9 beim MTM , beim normalen warens 6,3, dazu auf ner ziemlichen bandbreite 500 nm beim MTM beim normalen nur 450 NM ???
danach ne testfahrt eines " Kenners " , Fazit :
der MTM ist deutlich sportlicher, er schlägt jedoch auf schlechten Strassen gerne am Lenkrad durch , Fahrkomfort eingeschränkt aber duchaus noch akzeptabel , diese ausaeg wunderte mich am meisten , trotz der extremen tiefe noch komfort ???
aber nochmal, Optisch absolut TOP der Wagen , könnte ich mir so bezgl Grill und Auspuff sehr gut vorstellen, die felgen sind mir dann doch zu extrem gewesen , schön 19 ener die ziemlich zu sind gefallen mir da auch noch besser ,

17 Antworten

Der Grill am MTM ist meines Wissens ein Seriengrill vom S5, der passt ohne weiteres auch am Diesel.

Zitat:

Original geschrieben von Blaichi

Der Grill am MTM ist meines Wissens ein Seriengrill vom S5, der passt ohne weiteres auch am Diesel.

Nö...der gezeigte Grill war definitiv ein anderer. Ganz ehrlich: meiner Meinung nach war der Vergleich total überflüssig, da das MTM Tuning nur durch chippen zustande kam, und somit nur erhöhten Materialverschleiß bedeutet.

Habe nächste Woche einen Termin bei MTM wegen des Motortunings.
Werde danach berichten.

In der Sport Auto 10/2007 wurde auch schon über den MTM A5 berichtet.
Dort stand, dass der MTM A5 dem S5 auf dem Hockenheimring ( kleiner Kurs )
mit 1.17,6 über 1 Sekunde abgenommen haben soll !!
Richtig ist 550 NM bei 300 PS

Sind aber "nur" 20-Zöller beim MTM gewesen.

Klar war der Test unfair, das identische Auto, mit identischem Motor, der eine 240 PS und der andere 300 PS. Aber denke mal dass der MTM Umbau ein Exot auf unseren Straßen sein wird. Aber WENN ich mir nen 3.0 Tdi holen würd, würd ich den auch von MTM bearbeiten lassen 🙂

Ähnliche Themen

Interresant war aber auch für einen Diesel der doch satte Klang des MTM-Endschalldämpfer.

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Nein es sind 21 Zöller mit 295 / 25 - 21 Bereifung Felge 10,5 mal 21 Zoll !!!
Radsatz komplett 5.340,- EUR bei MTM.

Zitat:

Original geschrieben von RS 87

Zitat:

Nein es sind 21 Zöller mit 295 / 25 - 21 Bereifung Felge 10,5 mal 21 Zoll !!!
Radsatz komplett 5.340,- EUR bei MTM.

Na gut, kann ja sein dass es den zu kaufen gibt, aber im Beitrag haben sie definitv 20 Zoll gesagt 😉

in der Sendung wurde Behauptet der 3,0 TDI hätte 450 NM, Audi gibt aber an das es 500 NM sein sollten. In einem Forum hat jemand Erklärt der Neue Q7 mit der 3,0 Liter Maschine hätte ohne eine Veränderung sogar 540NM. Kann das jemand Aufklären?
Im übrigen der MTM sah Wirklich toll aus, mir Persönlich ist die Serienmaschine aber ausreichend.

@nodyck
Der A5 hat bei 240 PS 500NM, glaube weil er ein Schaltgetriebe hat.
Der Q7 hat bei 240 PS 550NM, habe gehört um ihn trotz des hohen Gewichts noch spritziger zu machen.
Habe den fehler gestern im bericht auch gesehen.

Grüße,

Andi

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von RS 87

Na gut, kann ja sein dass es den zu kaufen gibt, aber im Beitrag haben sie definitv 20 Zoll gesagt 😉

Sie haben sowohl 21 Zoll gesagt, als auch gemeint. Diese Felgen gibt's im übrigen auch gar nicht in 20 Zoll...

Hi,
die eigentliche Änderung, welche zum deutlich verbesserten Händling führt, ist der Umbau auf wesentlich mehr Sturz an der Vorderachse . Dies wird recht günstig angeboten, auch ne Überlegung wert, das Fahrzeug soll sich laut Sport Auto 200 kg leichter anfühlen.
Grüße AT

Hi Leute,

Gibts nirgends das Video online? Der MTM A5 ist mit der Hauptgrund warum ich ernsthaft erwäge auf einen A5 umzusteigen ; wäre daher sehr dankbar für einen Link damit ich die verpassten Infos aufarbeiten kann!

Vielen Dank im Voraus,
Charlie

Zitat:

Original geschrieben von TTiefesGrün

Hi Leute,

Gibts nirgends das Video online? Der MTM A5 ist mit der Hauptgrund warum ich ernsthaft erwäge auf einen A5 umzusteigen ; wäre daher sehr dankbar für einen Link damit ich die verpassten Infos aufarbeiten kann!

Vielen Dank im Voraus,
Charlie

ich habs auf meienm PVR Reciever gespeichert ( wie alle Beiträge über den A 5 )

ich kanns jetzt zwar theoreetisch auf den PC überspielen ( denk ich mal ) aber ist ne komische AVR datei und scheinbar gibts da nur eine Software ( haenlein ) die das umkovertieren kann.

Hab demnächst ne woche urlaub und mal zeit mich in den KÄSE reinzuarbeiten . Wenn ich das irgendwo hinbekomme schick es ich dir gerne - kann halt noch 2- 3 wochen dauern

WOBEI - kleiner tip , die wiederholen doch ständig , schau mal im TV Programm und zeichne die nächsten sendungen unter der woche immer auf

@TTiefesGrün:
Hier der Link zum video:
A5 vs. A5 MTM

Grüße,

Andi

Deine Antwort