Wer hat auch Probleme mit dem Panoramadach?
Hallo ich habe das Problem und der FOH hat leider auch kein Plan mehr was er machen soll. Selbst beim OPEL Helpdesk haben die nach 2 Tagen kein Plan mehr.
Folgende Fehler hat das Dach:
1. Dach geht nicht in Spoilerstellung wenn man leicht drückt
2. bei geschlossenen Rollo und öffnen des daches fährt das Rollo zurück, lässt sich dann aber nicht mehr schließen. Muss dann für 10min. die Zündung aus lassen dachach schließt es wieder.
Diese Fehler sind einfach so gekommen ohne das irgend etwas gemacht wurde.
Gruß Sirius015
19 Antworten
So wie von nocopycat beschrieben soll es auch sein.
MfG BlackTM
OK, das ist bei mir nicht so. Druckpunkt 1 betätigt, das Dach öffnet so lange bis ich loslasse.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sich das durch neues "Anlernen" beheben läßt.
Etwas "kaputtmachen" kann man damit ja hoffentlich nicht?
So jetzt habe ich mein Dach "angelernt" wobei ich beim Punkt: "....Dach ganz öffnen, dann Schalter im 1. Druckpunkt gedrückt bis sich das Dach bewegt und Dach einmal ganz durchfahren.." unsicher bin.
Was bedeutet "ganz durchfahren"? Bei mir hat es sich "Nur"? geschlossen.
Hätte es einmal zu, wieder auf und wieder zu gehen müssen?
Nein, es erreicht einfach nur die Endstellung und bleibt da. Kaputt geht davon afaik auch nichts.
Während dieser Fahrt wird der Einklemmschutz neu angelernt. Das ist evtl. gut wenn man über Themen wie Dauerschmierung redet, aber schlecht wenn man versucht damit mechanische Defekte zu beheben - aber das klappt dann ohnehin nicht.
MfG BlackTM