Wer hat auch probleme mit dem Hochtöner Fahrertür?
Hallo
ich hätte mal gern gewußt wer alles noch so Probleme mit seinem Hochtöner in der Fahrertüt hat
daß er manchmal rumspinnt und nur zum spielen zu bewegen ist wenn man die Lautstärke hochdreht?
ich war bei Audi deswegen aber die wissen angeblich darüber mal nichts , wie immer.
und wenn , wie habt ihr das behoben ?
angeblich soll ein Reinigen des Steckers in der Fahrertür Abhilfe schaffen
Gruß
19 Antworten
Hallo,
ich reihe mich ein, in die Liste der geschädigten. Das Problem tritt sporadisch auf, manchmal hilft das Öffnen der Türe, natürlich nicht während der Fahrt :->, oder das Spielen mit den Klangeigenschaften.
Zitat:
Original geschrieben von audikiste
Hallo!
ich hatte damals bei meinem B6 einen Kabelbruch im Bereich des Übergang von der A-Säule in die Fahrertür.
Fing auch recht harmlos an mit ein paar Aussetzern im Hochtonbereich. Ich habe es dann versucht zu reparieren, brachte aber nur kurzfristigen Erfolg - musste das Kabel letztendlich beim Freundlichen tauschen lassen, um endlich Ruhe zu haben.
Vielleicht trifft das ja bei den hier geschilderten Problemen auch zu.
Gruss
audikiste
Bei mir genauso. und zwar Kabelbruch Fahrereite, weil da die Tür am meisten bewegt wird. Kabel getauscht, Bose dudelt wieder 🙂
P.S. es fing auch mit Aussetzern an, die bei Erhöhung der Lautstärke und/oder durch öffnen der Tür weg waren.
Nach mehrmaligen rütteln an der Gummimanschette zwischen A-Säule und Tür war das Kabel dann irgendwann komplett durch.
@Hille2001
...und hast Du Dir den Kabelbaum mal näher angesehen?
Die Sache mit den gebrochenen Kabelbäumen ist überings keine reine Audi A4 Angelegenheit. Das zieht sich wie ein roter Faden quer durch den gesamten VW Konzern.
Gruss
audikiste
ja hab mal kurz reingeschaut und den STecker gefunden 🙂
allerdings noch nicht richtig Zeit gehabt mich weiter drum zu kümmern
das mit der Tülle und VW muß ich Dir beipflichten damals ging an meinem Vento der Fahrertür Fensterheber nimmer und es war ein gerissenes Kabel in der Tülle