Wer hat auch i Carsoft V2.0 und kann darüber berichten gut oder schlechtes

Mercedes C-Klasse S203

Hallo, habe mir dieses Gerät bestellt i Carsoft V2.0 s. für Merc.
Wer kennt sich aus und kann davon berichten? ob tauglich oder nicht.
Danke für jede Antwort.

Carsoft
I Carsoft
Beste Antwort im Thema

Ganz blöde Frage.....erst bestellen und dann den Schwarm nach Tauglichkeit und Erfahrungswerten fragen????
Hätte ich eventuell andersrum gemacht...

Gruß der Ballu

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 10. Mai 2020 um 17:46:33 Uhr:

Zitat:

@JoeDreck schrieb am 10. Mai 2020 um 17:44:56 Uhr:

Nein, das ist normal

---------------------------------
Warum ist das normal???
wie geht das wieder weg???

Mit SD beim Freundlichen eventuell???

Gruß der Ballu

Nicht richtig gelesen, sorry. Also die Meldung kommt sonst während der Diagnose. Danach ist sie weg.
Hast du den NUR ausgelesen? Oder hast du sonst noch was gemacht?

Zitat:

@JoeDreck schrieb am 10. Mai 2020 um 20:07:25 Uhr:

Nicht richtig gelesen, sorry. Also die Meldung kommt sonst während der Diagnose. Danach ist sie weg.
Hast du den NUR ausgelesen? Oder hast du sonst noch was gemacht?

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe so einiges durchgeschaltet, es stand dann immer ok. da, also alles in Ordnung.

Als ich dann den Stecker raus ziehen wollte, standen im KI diese Fehlermeldung-

Das ist ja an sich keine Fehlermeldung, sondern nur der Hinweis, dass sich dein esp im prüftstandmodus befindet. Kann man über das geheimmenüe des ki aktivieren und auch wieder deaktivieren.

Schlüssel stufe 1, ki muss kmh anzeigen. Dann 5 mal reset Knopf drücken und Zündung an.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Gaffel-K schrieb am 11. Mai 2020 um 09:39:39 Uhr:

Das ist ja an sich keine Fehlermeldung, sondern nur der Hinweis, dass sich dein esp im prüftstandmodus befindet. Kann man über das geheimmenüe des ki aktivieren und auch wieder deaktivieren.

Schlüssel stufe 1, ki muss kmh anzeigen. Dann 5 mal reset Knopf drücken und Zündung an.

------------------------------------------------------------------------
Habe ich gemacht, bei 5x reset passiert nix. Bei 3x reset zeigt es die Voltzahl an,
mehr passiert auch nicht. Ich war in einer freien Werkstatt mit Profi Gerät ausgelesen,
kein Löschen möglich.
-----------------------------------------------------------------
Werde mal die Batterie abklemmen, aber ob das hilft??? 😕

Wenn er dann die Spannung, Volt, anzeigt kannst du mit den Pfeiltasten navigieren, irgendwann kommt dann der Punkt mit rollenprüftstand

Zitat:

@Gaffel-K schrieb am 11. Mai 2020 um 15:44:46 Uhr:

Wenn er dann die Spannung, Volt, anzeigt kannst du mit den Pfeiltasten navigieren, irgendwann kommt dann der Punkt mit rollenprüftstand

-----------------------------------------------------------

Meinst du das sich der Rollenprüfstand selbständig eingeschaltet hat??

Werde ich mal kontroll. Habe schon Batterie 15 Min abgeklemmt und

Lenkung links rechts gedreht (Lenkwinkelsensor ) alles vergeblich

Schicke das Gerät morgen zurück.

Ja ich denke dass sich das esp irgendwo aufgehangen hat. Vll hilft es ja, wenn du über das geheimmenü den rollenprüftstandmodus mal ein und wieder aus schaltest. Kostet ja nix....

Ich kenne nämlich genau diese Anzeige weil ich diese auch schon mal gesehen habe, habe diese aber extra eingeschaltet. Über halt dieses Menü

Zitat:

@Gaffel-K schrieb am 11. Mai 2020 um 18:05:32 Uhr:

Ja ich denke dass sich das esp irgendwo aufgehangen hat. Vll hilft es ja, wenn du über das geheimmenü den rollenprüftstandmodus mal ein und wieder aus schaltest. Kostet ja nix....

Ich kenne nämlich genau diese Anzeige weil ich diese auch schon mal gesehen habe, habe diese aber extra eingeschaltet. Über halt dieses Menü

-------------------------------------

Hier noch mal die Anzeigenfehler

Rollenprüfst. geht auch nicht, steht auf aus.

------------------------------------

ESP
I Carsoft
ABS

Haste denn den prüftstandmodus mal ein und wieder aus geschaltet?

Zitat:

@Gaffel-K schrieb am 11. Mai 2020 um 19:02:15 Uhr:

Haste denn den prüftstandmodus mal ein und wieder aus geschaltet?

-----------------------

Ja habe ich paar mal.

Ok, dann weiß ich auch nicht weiter. Dann würde ich mal wen mit star Diagnose aufsuchen.

https://www.motor-talk.de/.../esp-i209852522.html
Ich kann mich täuschen, aber der Motor scheint zu laufen bei ~800U/min?! Muss dafür nicht eigentlich nur die Zündung ein?

Ja um in das geheimmenüe zu kommen Zündung stufe 1 und ki auf kmh, dann 3 mal reset Knopf und dann Zündung an.

Wenn man mal im Menü ist, kann man den motor starten.

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 10. Mai 2020 um 17:43:21 Uhr:

Habe jetzt einiges ausgelesen, doch plötzlich erhalte ich im KI folgende Meldung.
ESP-BAS-ABS nicht verfügbar Diagnose/Prüfst.. Test
Habe ich da was falsch gemacht oder spinnt das Auslesegerät, lasst sich auch nicht löschen.
Stehe völlig auf dem Schlauch jetzt.

----------------------------------------------------------------------

Fehler gefunden:

ESP Fahrtest Funktion war aktiv

Deaktiviert und Fehler gelöscht und fertig. ( Boschdienst ) 39€

Deine Antwort