Wer hat an seinem W204 elektisch anklappbare Spiegel?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Leute... ich habe mal eine Frage an euch... Bin am verzweifeln. Hab zwar einen W203, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es da Unterschiede gibt. Leider gibt es beim W203 nicht so viele Leute mit elektrisch anklappbare Spiegel... jedenfalls nicht so viele wie beim W203. Daher meine Frage an euch:

meine Spiegel sind so programmiert, dass sie einklappen sobald ich die Türen mit der FB verriegel... Ich hatte das aber auch immer so in Erinnerung, dass die bei Verriegelung nur dann einklappen, wenn auch alle Türen richtig zu sind... sonst fahren sie nicht ein. Ich fand dieses Feature immer sehr toll... denn wem ist das nicht einmal passiert: ein Mitfahrer steigt aus, macht die Tür zu, aber sie bleibt einen Spalt offen... man denkt sie sei zu und schließt dann ab... Also finde ich das mit den Spiegeln sehr praktisch: Fahren sie nicht ein trotz Betätigung des Knopfes, so ist irgend eine Tür noch offen...

Eines Tages komme ich zum Auto: Spiegel eingefahren, aber die Fahrertür war nicht richtig zu: HUPPPS dachte ich mir...

Ich dachte erst, dass ich das nicht richtig in Erinnerung habe. Aber es ist doch so, auch beim W204, oder? Falls eine Tür nicht richtig zu ist, dürften die Spiegel nicht einfahren... Jetzt würdet ihr sagen: Dann fahr doch zur Werkstatt...

Genau da war ich schon zwei mal... Die zeigen mir aber einen Vogel und sagen, das sei so normal... Man habe alles per Diagnosegerät gecheckt... alles OK...

IST ES ABER NICHHT... jedenfalls soweit ich das noch in Erinnerung habe. Ich will dieses Feature unbedingt wieder zurück... 🙁

wäre nett, wenn ihr mir mal sagen könntet, wie es bei euren W204 ist...

18 Antworten

Sorry.. ich halte das langsam für willkür... das Steuergerät macht was es will.. zumindest bei mir...

Bis heute klappten die Spiegel schon aus, wenn ich die Tür aufmache, seit heute erst wenn ich den Schlüssel drehe (wäre perfekt) und seit heute kein 3-maliges Blicken mehr, wenn ich verriegel... Der Blinker blinkt gar nicht... nur beim Entriegeln

und nu möchte ich noch einen drauflegen... ich schau eben aus dem Fenster: Spiegel ausgefahren... ok, dacht eich mir, haste vergessen zu verriegeln. Also verriegel ich und die Spiegel fahren ein... 5 min später schau ich wieder aus dem Fenster: Spiegel wieder draussen

😕

also habe ich es mal beobachtet... Verriegelt, Spiegel klappen ein und klappen nach 30 sek. eigenmächtig wieder aus...

HÄÄÄÄÄÄÄ

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

Sorry.. ich halte das langsam für willkür... das Steuergerät macht was es will.. zumindest bei mir...

Bis heute klappten die Spiegel schon aus, wenn ich die Tür aufmache, seit heute erst wenn ich den Schlüssel drehe (wäre perfekt) und seit heute kein 3-maliges Blicken mehr, wenn ich verriegel... Der Blinker blinkt gar nicht... nur beim Entriegeln

Meinst Du nicht das man im 203 er Forum besser helfen könnte ?

doch... sorry... ist mir auch gerade aufgefallen, dass ich die ganze Zeit im W204 Forum poste...

Bitte um Entschuldigung. Hatte den Thread hier nur eröffnet um zu wissen wie es beim Nachfolger ist und kein Ende mehr gefunden 😁