Wer hat alles eine Bastuck Anlage unter seinem Golf

VW Lavida 2

hi also was habt ihr so für einen klang meiner is gut dumpf aber was ich vermisse is das laute brummen beim gas geben ihr kennt das ja wenn man richtig beschleuningt dann sind die meisten ja richtig am röhren das macht meine aber nich und jetzt will ich wissen warum nich

wie is euer klang????

104 Antworten

Hab leider nur ein 1.6l Benziner (Golf IV), mit 101 PS. Hoffe, sie kommt trotzdem schön laut ;o)

Sonst muss das Ersatzrohr ran .. würd ich lieber gern vermeiden, möchte gerne legal bleiben. Aber was muss, das muss 🙂

Zitat:

Original geschrieben von AndyHawk

Was hastn für ein Motor ? Hab meine Bastuck jetzt bestellt, erstmal mit VSD. Komme ja aus Gelnhausen, vielleicht kann ich deine mal probehören ? Wäre echt geil ;o)

Wieviel km muss man denn nun tatsächlich fahren, damit das Ding eingefahren ist (sich also nix mehr an der Lautstärke tut)?

Hoi!

Im moment hörste kaum noch den auspuff, der motor hechelt nämlich ganz schön. 🙁
Musst ihn anhören wenn er warm ist *ggg*
wo genau aus gelnhausen kommste denn?

Bastuck Anlage gibts in der Regel nur mit VSD, sogar beim Zweier der eigentlich keinen hat.
Aber musst dir des Teil mal angucken, is an und für sich sowas wie ein Fernrohr, kannste komplett durchgucken *ggg*

aber es kann schon sein, dass du bis zu 5000 KM fahren musst, aber Bastuck ist eigentlich recht schnell recht laut 😁

Wohne in der Nähe unserer Freunde ....

Zwischen Krankenhaus und Grünweiß-Station ;o)

Was haste denn fürn Motor drin ?

jeder 2er ab gti hat nen vsd!

mfg benny

Ähnliche Themen

Also ich habe nen 1.6er mit 70 PS.
Kann es sein, dass du nen Dunkelgrünen G4 fährst?

@benny: Dieses Modell hat aber keinen 😉

Nein, einen knallroten G4 fahre ich 😉

Schön, daß er mit 1.6l und VSD so laut ist. Dann wird's bei meinem 1.6er wohl nicht anders sein 😉

hm... keine ahnung bei uns ist fast jeder lauter als ich vielleicht hab ich ja ne kartoffel im topf drin

eine bei uns hat nur nen esd nich hol und der brummt mich voll weg bald hab ich die fre..e voll dann hol ich mir die ersatz rohre und nen fächer krümmer und der kat kommt weg

*naja ich glaub jetzt werde ich ein wenig psychopathisch*

Guter Tip: lass die Finger vom KAT !!

Weißt du, was es dich kostet, wenn sie dich ohne Kat anhalten ?

- Steuerhinterziehung (! sehr teuer !!)

- Umweltverschmutzung

- evtl Versicherungsbetrug (denn die denen hast Du ja gesagt, dass Du KAT hast)

- Fahren ohne Betriebserlaubnis

- unter Umständen Urkundenfälschung

Und das wegen ein paar % Mehrleistung + etwas mehr Sound ? Besser nicht 🙂

Wie viel fährst du denn???
Meiner ist erst nach knapp 2000 KM richtig laut geworden.
und ich ahbe nen kleineren motor als du.

Die bastuck anlage bracuht auch ein paar meter, bis sie warm ist und dann rörht sie richtig gut.

Machs mal so.
fahre den Wagen so 5 Minuten warm und dann auf die Autobahn und blase mal ne Zeitlang mit Vollspeed.
Dann fahr mal wieder mit offenem Fenster in dein Kaff und hör dir das mal an.
Zur not machst du das ein paar mal und der Auspuff wird frei.

Mal von der technisch/mechanische Seite betrachtet:

Wieso braucht eine neue Auspuffanlage derart viele KM, bis sie richtig nöhlt ? Was passiert da drinnen, daß sie am Anfang leise ist und erst nach guter Einfahrt schön laut .. ?

Zitat:

Mal von der technisch/mechanische Seite betrachtet:

Wieso braucht eine neue Auspuffanlage derart viele KM, bis sie richtig nöhlt ? Was passiert da drinnen, daß sie am Anfang leise ist und erst nach guter Einfahrt schön laut .. ?

Ich weiß net, obs stimmt, aber da war doch dämmwolle drin und ich glaube die verbrennt halt mit der zeit.

Korrigiert mich wenns net stimmt.

Wieso machen sie dann welche rein, wenn sie eh verbrennt ?

Wäre die Anlage dann net sofort auf voller Lautstärke, wenn sie erst garkeine Wolle reinmachen würden ?

Zitat:

Wieso machen sie dann welche rein, wenn sie eh verbrennt ?

Wäre die Anlage dann net sofort auf voller Lautstärke, wenn sie erst garkeine Wolle reinmachen würden ?

Also bei Bastuck wegen der Eintragung *ggg*

Vielleicht muss man das gesetzlich machen.

Aber wie gesagt, ich weiß net, obs richtig ist.

Net dass ich wieder aufn Deckel bekomme, weil ich schrott erzähle.

Das Problem stellt sich mir nicht. Fürn G4 hat die Bastuck eine Eg-Genehmigung .. also keine Eintragung notwendig (wieso auch immer..)

Zitat:

Das Problem stellt sich mir nicht. Fürn G4 hat die Bastuck eine Eg-Genehmigung .. also keine Eintragung notwendig (wieso auch immer..)

Habe gerade gehört, dass die neuen Anlage von Bastuck nicht mehr ganz so laut werden, wie die alten.

Ich ahbe Lagerware bekommen, das is halt noch ne alte und die wird böse laut.

@Andy: Is die für die komplette Anlage???
Ich dnek mal nur für den ESD.

Deine Antwort