Wer hat alles den Parkassistenten bestellt?

VW Scirocco 3 (13)

Hallo,

ich wollte mal wissen wer von euch den Parkassistenten geordert hat. Man sieht ja wirklich nicht viel hinter heraus, hab mich aber trotzdem gegen ihn entschieden, weil mir die Sensoren in der Heckschürze nicht gefallen.
Wie sind euere Erfahrungen ohne?

Beste Antwort im Thema

Das Häkchen für den Parkpilot läßt sich gar nicht entfernen, wenn man als Frau das Auto konfiguriert.
😉 😉 😉 also:ja bestellt!

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von H.Chrizz

Gibt es Eigentlich einen Parkassistenten für den Scirocco? PDC ist klar, aber Parkassistent Parkt das auto von alleine ein für den Golf 6 gibt es das ja.

Nein.

Ich glaub ich bin der einzigste hier im Forum der seinen Rocco ohne PDC bestellt hat. Naja mal sehen wie lang die Heckschürze ganz bleibt.

Zitat:

Original geschrieben von Jack284

Zitat:

Original geschrieben von einszufuenf

Genau deswegen hat meiner auch eine Kamera spendiert bekommen....🙂
Hast du selbst eingebaut? Wenn ja was für ein Bausystem bzw. Hersteller?

Hallo, ja habe ich... bin vom Fach und ist auch nicht sehr schwer...Rückfahrkamera Interface ist von Kufatec und die Kamera ist eine von Carlights (Ebay) soeine die im Kennzeichenhalter sitzt....🙂

Zitat:

Original geschrieben von om-10

Ich glaub ich bin der einzigste hier im Forum der seinen Rocco ohne PDC bestellt hat. Naja mal sehen wie lang die Heckschürze ganz bleibt.

Du bist nicht allein....🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von om-10

Du bist nicht allein....🙂

Richig, hab auch keinen!

Zitat:

Zitat:

Hallo, ja habe ich... bin vom Fach und ist auch nicht sehr schwer...Rückfahrkamera Interface ist von Kufatec und die Kamera ist eine von Carlights (Ebay) soeine die im Kennzeichenhalter sitzt....🙂

Muss mich nochmal selbst zitieren...habe das RNS510 drin geht aber auch mit dem RCD510...mfg

hab auch kein PDC bestellt, da mir das Teil zu zeitig piept, wenn ich mal außerhalb meiner Tiefgarage einparken muss, geht sowas nur mit Abständen von manchmal bis zu 5cm zum anderen Auto beim einparken und da würde die PDC total durchdrehen und nein ich hab nur einmal ein anderes Auto berüht mit meinem Alten und da wurde ich von meiner Freundin eingewiesen :-(...deshalb werd ich mir auch zu einem späteren Zeitpunkt eine Kamera einbauen lassen, damit sowas nie wieder vorkommt.

Ich würd aber jedem das PDC empfehlen, weil einparken ohne diesen netten Helferlein ist echt schwierig und Bedarf schon bissel Übung, die ich (leider) in München oft genug habe :-/

Zitat:

Zitat:

Danke dir für die Infos 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Teufeldj

Vor der Testfahrt wusste ich noch nicht 100% ob ich das bestellen sollte oder nicht, ABER nach der Testfahrt gabs da für mich keine Diskussion mehr drüber, weil man beim Scirocco meiner Meinung nach fast garnix sieht. Klar gehts auch deohne, aber ich werde lieber gewarnt falls man mal was übersieht als das ich dann direkt Kratzer etc. habe...

Habe die gleiche Erfahrung gemacht. Nach der Probefahrt sofort dafür entschieden. Die Sicht ist wirklich dürftig.

Gruss

kann man die pdc eigentlich genauer einstellen lassen beim freundlichen? ich glaube die hält jetzt so 30cm abstand das ist doch recht viel und macht mich auch verrückt in den kleinen parklücken hier....

Zitat:

Original geschrieben von 22mucGTI

kann man die pdc eigentlich genauer einstellen lassen beim freundlichen? ich glaube die hält jetzt so 30cm abstand das ist doch recht viel und macht mich auch verrückt in den kleinen parklücken hier....

Naja du musst auch 50cm Abstand halten, damit der andere noch ausparken kann.

Wenn du des nicht machst, dann kannst du abgeschleppt werden (auf deine Kosten)

Zitat:

Original geschrieben von Atte85

Zitat:

Original geschrieben von 22mucGTI

Naja du musst auch 50cm Abstand halten, damit der andere noch ausparken kann.
Wenn du des nicht machst, dann kannst du abgeschleppt werden (auf deine Kosten)

}} der ist echt gut, nur hat sich daran in München noch nie einer gehalten und die Polizei brauchste wegen sowas auch hier nicht holen.....außerdem, wenn ich einparke, fahr ich immer bis mit bis zu 5cm an den anderen ran, klaro wenn ich mein Auto dann abschalte versuch ich schon für beide Seiten so stehen zu bleiben, das er und ich auch jeweils gut wieder rauskommt, hatte aber auch schon mehr als genug Lücken wo ich nach vorn- und hinten zusammen nur 50cm hatte und daran hat sich auch keiner gestört, weil s einfach normal ist.....is halt eine arge kurbellei, aber wenn da nach

30min

Parkplatzsuche nichts besseres findest nimmste auch die kleinste Lücke und wie ich schon vorher gesagt habe, bis dato hab ich nur einmal ein anderes auto leicht berüht (dabei wurde noch nicht mal der dreck so richtig übertragen) und da wurde ich von meiner Freundin eingewiesen....

als, wenn man das PDC einstellen kann, mein Händler meinte nein, dann würde ich es auch nachrüsten lassen, damit ich auch mal bei Bedarf meine Freundin einparken lassen könnte, weil in die Teifgarage, die ich wegen der Parkplatzproblematik seit kurzen habe, draut sich meine Freundin überhaupt nicht rein

also, hat jemand Infos zur Einstellbarkeit oder kennt ein Nachrüstsystem was man einstellen kann??????? Ansonsten wird es doch nochmal eine Kamera.

Gruss Rene

Deine Antwort