Wer hat alles den Parkassistenten bestellt?

VW Scirocco 3 (13)

Hallo,

ich wollte mal wissen wer von euch den Parkassistenten geordert hat. Man sieht ja wirklich nicht viel hinter heraus, hab mich aber trotzdem gegen ihn entschieden, weil mir die Sensoren in der Heckschürze nicht gefallen.
Wie sind euere Erfahrungen ohne?

Beste Antwort im Thema

Das Häkchen für den Parkpilot läßt sich gar nicht entfernen, wenn man als Frau das Auto konfiguriert.
😉 😉 😉 also:ja bestellt!

41 weitere Antworten
41 Antworten

Also ich kann mich hier nur allen anschließen. Ich habe das auf der Probefahrt gemerkt und demnach die PDC sofort mitbestellt. Klar sieht das vielleicht nicht sooo dolle aus, aber wie schon gesagt, die erste Beule ist teurer als die PDC und sieht auch schlechter aus.

Viel Spaß 🙂

Zitat:

Original geschrieben von BoroccO

Meine Probefahrt hat mich auch von der Daseinberechtigung des Parkassistenten überzeugt. Volkswagen hätte aber hier durchaus Parkpilot für vorne und hinten anbieten können. Ich verstehe nicht, warum diese Option nicht wählbar ist.

Gruß, BoroccO.

Für Hinten ist es definitiv sinnvoll. Durch das kleine Bullauge sieht man so gut wie nichts. Aber für vorne? Die Frontscheibe is doch groß genug *g* Und außerdem würde das die schöne Front verunstalten. Wenn jemand unter Einparkängsten leidet, dem würde ich nen Golf Plus mit dieser Einparkautomatik empfehlen.

Aber zurück zum Wesentlichen.

Ich hab es auch mitbestellt ^^

kann mich ebenso nur anschließen. man bekommt zwar relativ schnell ein gefühl dafür, wie viel platz man noch nach hinten hat, aber dank des pdc weiß ich immer rechtzeitig, wanns eng wird. wills auch nicht mehr missen...

Mal ne Frage OT: Gibts hier irgendwo nen Vorstellungsthread?
Habe bei der Suche nix gefunden.

Ähnliche Themen

nein... nicht das ich wüsste.

Hab ihn ohne PDC, allerdings wohn ich gottseidank aufm Land und bin nur selten in ner größeren Stadt wo´s wenig und nur enge Parkplätze hat. Hab ihn ohne gekauft wegen der Optik, mittlerweile bin ich mir allerdings nicht mehr so sicher... immerhin wird meine Freundin wohl auch mal fahren.
Naja notfalls muss eben nachgerüstet werden wenn die erste Schürze im A**** ist 🙂
kann man dann ja gleich beides parallel machen....
Besser mit PDC bestellen, is man auf der sicheren Seite...

Zitat:

Original geschrieben von om-10

Hallo,

ich wollte mal wissen wer von euch den Parkassistenten geordert hat. Man sieht ja wirklich nicht viel hinter heraus, hab mich aber trotzdem gegen ihn entschieden, weil mir die Sensoren in der Heckschürze nicht gefallen.

Und hast du dich umentschieden?

Habe zwar auch immer die PDC Fahrer/- innen "belächelt", aber nach der Probefahrt mit dem Rocco war auch für mich klar= PDC ist must have bei dem Auto.

Da, kann ich mich einem der Vorredner nur anschließen, Kratzer sind unschöner als die Sensoren des PDC !

Zitat:

Original geschrieben von Jack284

Zitat:

Original geschrieben von om-10

Hallo,

Und hast du dich umentschieden?

Ne, ist ja schon zu spät ich hab ihn schon ohne bestellt.

Ich würd mich auch nicht umentscheiden, muss halt aufpassen beim parken.

je nachdem wie lange die bestellung her ist, kannst du es aber noch nachbestellen, einfach mal deinen 🙂 fragen.

Hallo.... wenn du noch die möglichkeit hast würde ich an deiner stelle nachbestellen.... ohne geht echt gar nicht.... mit dem rocco anschrammen hat nichts mit fahrerischen defiziten zu tun.... aber deine zwei augen reichen da einfach nicht.... die am arsch müssen her:-)

Genau deswegen hat meiner auch eine Kamera spendiert bekommen....🙂

Zitat:

Original geschrieben von einszufuenf

Genau deswegen hat meiner auch eine Kamera spendiert bekommen....🙂

Hast du selbst eingebaut? Wenn ja was für ein Bausystem bzw. Hersteller?

@einszufuenf

Welche Kamera hast du denn verbaut?
Bin auch am überlegen ob ich eine Rückfahrkamera nachrüsten soll.
Ich hatte mal vor mir einen Nummerschildhalter mit Kamera zuzulegen.

gruß
Subba

Gibt es Eigentlich einen Parkassistenten für den Scirocco? PDC ist klar, aber Parkassistent Parkt das auto von alleine ein für den Golf 6 gibt es das ja.

Deine Antwort