Wer hat 3.0 tfsi mit s-tronic mit 200.000 km und mehr?
Moin, hat jemand ein 3.0 L TFSI mit S-tronic Getriebe mit mehr als 200.000 km auf der Uhr und kann berichten wie es läuft ab 200.000?
Vielen Dank vorab.
26 Antworten
Also meine Werkstatt hat es bestimmt richtig gemacht, das sind echte Profis. Aber 800 EUR hat es nicht gekostet. Hab’s vor ca. 2 Jahren gemacht und hat um die 500 EUR gekostet. Durch die Preissteigerung vielleicht jetzt etwas teurer.
500 € ist schon sehr günstig. Komplette Ansaugung demontieren. Alles abkleben. Denke so 4-6 Stunden Arbeitszeit.
Beim S-tronic ist es quasi egal ob du nach der Langlebigkeit vom Benziner oder Diesel suchst. Die beiden unterscheiden sich lediglich etwas in den Gangabstufungen. Ansonsten sind die identisch. Siehe Bild im Anhang. Macht ja auch keinen Sinn für so wenig verkaufte Benziner ein "eigenes" Getriebe zu entwickeln 😁
Google mal nach "technische daten audi a6 4g 3.0tfsi" und öffne das PDF was du findest... Kannst anschließend mit dem vom 3.0TDI vergleichen.
Ähnliche Themen
Im S5 Cabrio wurde ab Bj 2016 der 3.0 TFSi mit einem Turbolader und der 8 Gang Wandlerautomatik verbaut.
Diese Kombination hat es leider im A6 4G niemals gegeben.
Es wurde nur ein 3.0 Liter Kompressor Motor 290 PS bis 333 PS und der 7 Gang S Tronik angeboten.
Die Kombination vom S5 ab Bj 2016 kann ich nur empfehlen.
Von der Kombination im A6 mit der S Tronik kann ich nur abraten.
Zitat:
@QuattroFan64 schrieb am 1. Januar 2025 um 20:51:16 Uhr:
Im S5 Cabrio wurde ab Bj 2016 der 3.0 TFSi mit einem Turbolader und der 8 Gang Wandlerautomatik verbaut.
Es wurde nur ein 3.0 Liter Kompressor Motor 290 PS bis 333 PS und der 7 Gang S Tronik angeboten.
Ach so ok. Vielen Dank.
Ich habe vor ein S5 cabrio bj 2016 zu kaufen.
Ja dann hat sich der thread eigentlich von selbst erledigt... Oder wird zum entsprechenden Auto verschoben.
Hallo zusammen,
ich habe den Thread nun ins passendere A5 Forum verschoben.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Zitat:
@QuattroFan64 schrieb am 1. Januar 2025 um 20:51:16 Uhr:
Die 8 gang Wandlerautomatik ist um einiges geschmeidiger als zur S tronic, deswegen ?