Wer fährt welchen Mini? Umfrage! Bitte alle die einen Mini fahren teilnehmen.
Hallo Leute.
Da ich generell auf Straßen Mini´s ab 2006 sprich R56 sehe, habe ich mir überlegt eine umfrage hier zu starten um zu wissen, ob ich einer der letzten bin der noch das R50 modell fahre.
Dann fange ich mal als erstes an:
Mini Cooper S (R53)
09/2003
137tkm
Bitte nur Fahrzeugmodell, EZ und KM angeben! DANKE 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Franken987
hallo,
ich fahre jetzt meinen zweiten cooper s (r56) und tausche ihn im november gegen einen countryman s all4 in pure red/ dach und spiegel schwarz sowie 17" 5-star alu in anthrazit. der rest das übliche xenon etc.
mein sommer auto ist zur zeit ein porsche boxster 987 den ich evtl. nächstes jahr gegen ein jcw cabrio tauschen möchte. der porsche ist schon auch toll keine frage, aber irgendwie nicht richtig sozialvertäglich. porsche ist in den köpfen der meisten eben porsche egal ob nur der kleine boxster oder ein 911er, sprich ein angeberauto, wenn auch ein tolles, das kann schon auch nerven.
ein jcw cabrio macht sicher nicht weniger freude als ein boxster nur hat es weniger neider und ist halt der "süße kleine mini" für die masse (wer denkt schon das ein jcw mini 211ps hat).grüße jochen
Hallo Jochen;
das wuerde ich mir an deiner stelle nochmal gut ueberlegen.
Ich kenne das problem mit dem sozialneid, habe mir schon oft genug dumme sprueche eingefangen von kunden und umfeld. Soll immer ein bischen wie ein spass klingen, ist aber doch auch ernst gemeint und man goennt es einem nicht.
Im privaten umfeld musst du da einfach drueber stehen, was interesiert dich es wenn "fremde" oder nachbarn so denken.
Freunde werden es nicht tun.Was geschaeftliche kontakte angeht muss man sich schon nach den standarts und ansichten richten, das ist keine frage. Fuer den fall reicht aber
einvertraegliches auto, nicht alle kunden sind so.
Ich finde der countryman und der boxster sind ein dreamteam.
Ideale sommer/winnterauto kombination. Im sommer nimm den schoenen porsche halt eher privat und vielleicht nicht fuer alle kunden. Dann geht das schon.
Porsche boxster gegen JCW, das waere fuer mich keine frage zu gunsten des boxsters. Es ist einfach das bessere konzept *1. Ein traumwagen, einer um den dich die leute beneiden, das musst du positiv sehen.
3L
*1 der boxster S ist ca 100kg schwerer als ein works CAB, hat aber auch 100PS mehr leistung. Das spricht baende, dazu heckantrieb und mittelmotor, der boxster faehrt kreise um den mini, das ist garnicht zu vergleichen. Oder selbst ein aelterer boxster ohne S: hier Dem haelt der JCW nicht stand.
133 Antworten
Mini Cooper S (R56)
04/2008
54.000 km
und
Mini Cooper S All4 Countryman (R60)
10/2010
32.000 km
Gruß,
Wagonmaster
Hi,
Mini JCW