wer fährt noch kamaz?

kamaz war ein prachtvoller lkw aus meiner kindheit, jetzt sehe ich, dass die sogar noch gebaut werden - kamaz, main page, nefaz, neftekamskiy avtozavod - und offensichtlich in schwellen- und entwicklungslændern gut verkauft werden. gefallen tut mir auch die webseite zu den bussen, wenig technische informationen, dann der preis (geht wohl los bei knapp unter €60000), dann ein button "order". 😁
herrlich auch die beschreibung der serie 4308, mit einer höchstgeschwindigkeit von "nicht weniger als 105 km/h". dazu eine menge anderer fakten. also, fährt hier noch wer kamaz?

lieb gruss
oli

41 Antworten

sieht jetzt aus wie scania

Zitat:

Original geschrieben von bastianfriebel

sieht jetzt aus wie scania

na, das ist aber jetzt beleidigend.... 😁

die front mit dem roman schriftzug wirkt aber so

wenn man in der historie reinschaut, sieht man, dass die nach dem krieg die zil 157 (schweinezil) nachgebaut haben. und ab 71 dann man

Ähnliche Themen

ich meine, da sieht die front einem iveco stralis ähnlicher...

weiterhin findet man auch noch die alte man hütte...

besonders interessant auch die rüstungssparte... 😁

Auch ich erkenne eher einen IVECO Stalis, obwohl das V in der Front durchaus sich mehr an die Scania R-Serie anlehnt.

Wenn man allerdings die Webseite so durchschaut, sieht man schon viele Anleihen zu MAN an den Fahrzeugen. Lediglich der Bus erlaubt sich ein eigenes Profil. Ist doch auch mal etwas.

Zitat:

Original geschrieben von oli

interessanter link - ich war mir der grøsse deutrans' nicht bewusst!

Zitat:

Original geschrieben von oli

Zitat:

Das Kombinates Deutrans verfügte anfang 1990 über insgesamt 1190 Volvo, 203 Mercedes, 120 Magirus, 40 MAN, 5 Iveco, 1 Faun, 38 Saviem, 155 Leyland sowie über 1784 Anhänger und Auflieger aus dem NSW, und 3022 Liaz, 780 Jelcz, sowie 3660 Anhänger und Auflieger aus RGW-Staaten.

lieb gruss,
oli

Hammer das is mir auch neu! Dachte immer ein paar so 3-5stück... Was wäre mit Deutrans geworden?? Hätten sie später verkauft oder zerschlagen dann hätte man sicher mehr raus geholt. Dumm gelaufen! Außerdem hätte es ein paar Arbeitsplätze gesichert. Naja wäre und hätte...

mfg Bernie

hørt sich sehr nach einer klassischen treuhandgeschichte an! 🙁

lieb gruss
oli

ausgezeichnete nachrichten aus tatarstan: "KAMAZ increased vehicle production by 15% in H1 2008". 🙂

lieb gruss
oli

wenn man etwas weiter in die tscheschiche pampa fährt sieht man die teile noch in massen!

Zitat:

wenn man etwas weiter in die tscheschiche pampa fährt sieht man die teile noch in massen!

So einige sieht man noch (logischerweise), aber nicht mehr in "Massen".

Zitat:

http://www.truckonline.de/reportagen/deutrans/index.htm

Die Adresse hat sich geändert - nicht mehr

diese

sondern jetzt hier klicken .

wæhrend kamaz sogar im iran neue produktionslinien erøffnet, werden ordentliche hersteller fuer zu geringes wachstum abgestraft... 😮

lieb gruss
oli

Deine Antwort