ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Wer ihn nicht benutzt, braucht auch keinen! (Außenspiegel)

Wer ihn nicht benutzt, braucht auch keinen! (Außenspiegel)

Themenstarteram 14. Dezember 2011 um 22:53

Hallo zusammen.

Ein fahrer bei uns in der Firma ist durch einen Reisebus geschnibbelt worden. der Fahrer meinte, so heftig, das er halb ins Gebüsch fahren musste um einen Unfall zu vermeiden.

Naja auf jeden Fall an der nächsten Kreuzung wollte der Bus links abbiegen und unser Fahrer gerade aus.

Er stieg aus, rief dem Busfahrer durch die Tür, wenn du da eh nicht rein guckst, dann brauchste auch keinen.

Und hat dem Spiegel einen Schlag verpasst so dass das Glas zerbrach. Für uns war die Story sehr komisch, für ihn nicht, denn er darf jetzt die 475€ für den Spiegel aus eigener Tasche bezahlen.

Das eigtl. lustige an der Sache ist, der Fahrer ist eingestellt auf 400€ Basis. Da brennt bei ihm die Sicherung durch und schwupp arbeitet er einen Monat umsonst.

Beste Antwort im Thema

Zahlen muß er so aber wohl nur den zerstörten Spiegel, aber der ist hier ja noch das kleinste Übel.

Viel schwerer wiegt der Image-Schaden, den der Fahrer seinem Arbeitgeber zugefügt hat.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 15. Dezember 2011 um 5:40

Und was sagt uns das ganze?????

Solche Fahrer gehören nicht auf die Strasse und lassen den Ruf des Kraftfahrers unter die Bordsteinkante sinken.

Zitat:

Original geschrieben von habs280

Das eigtl. lustige an der Sache ist,...

...dass das spiegelzerdeppern eine straftat darstellt und straftaten, die mit dem betrieb von kraftfahrzeugen zusammenhängen, ganz schnell zum verlust des führerscheines führen können! :eek:

...Gosse

Dafür gab es doch sicherlich auch eine Abmahnung vom Chef.

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes12349

Solche Fahrer gehören nicht auf die Strasse und lassen den Ruf des Kraftfahrers unter die Bordsteinkante sinken.

Stimmt, solche Busfahrer braucht kein Mensch :D :D :D

Sorry, aber eigentlich kann man nur drüber lachen :p

am 15. Dezember 2011 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes12349

Solche Fahrer gehören nicht auf die Strasse und lassen den Ruf des Kraftfahrers unter die Bordsteinkante sinken.

Stimmt, solche Busfahrer braucht kein Mensch :D :D :D

Sorry, aber eigentlich kann man nur drüber lachen :p

Also lachen kann ich nicht darüber. Über so viel Dummheit kann einfach nicht gelacht werden. Den Kopf schütteln könnte ich über diese Situation. Ausserdem wurde jeder von uns mit Sicherheit schon mal durch einen anderen Verkehrsteilnehmer geschnitten, aber deshalb handgreiflich werden, ist wohl unterstes Niveau. Im übrigen bezog sich meine Äusserung auf den Fahrer des LKW und nicht auf den Busfahrer.

Ich frage mich da eher: Wie groß war der Kerl das er mal eben dem Reisebus den Spiegel zerdeppert?

Also ich komm an deren Spiegel nichmal Ansatzweise rann, außer ich häng mich aus dessen Tür oder dem Fahrerfenster; wenn ich nich grad meine Leiter dabei habe :D

Das sowas mal passiert ist schon traurig genug, aber irgendwie kann ich über so viel Dummheit nur lachen

Zitat:

Original geschrieben von Black Rider

Ich frage mich da eher: Wie groß war der Kerl das er mal eben dem Reisebus den Spiegel zerdeppert?

Man kann natürlich auch fragen, wie klein der Reisebus war, an dem der Typ den Spiegel zertrümmert hat....

Wenn ich Reisebus höre fangen die bei bei größeren Bussen ala MAN Lion .. schlachmichtot an. So große Sprinterbuden zähle ich noch zu den Kleinbussen ;) OK das steht hier nicht zu Debatte

Vielleicht war es dieser :D

Vielleicht dieser Bus
Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 22:32

Es war ein etwas älterer Bus, der den Spiegel noch nicht ganz oben angebracht hat, und auch im ganzen noch nicht so hoch war.

Abmahnung gab es nicht.

Lustig war es schon, weil es noch keinen gegeben hat, der sich durch so etwas provozieren lässt.

Zitat:

Original geschrieben von habs280

Abmahnung gab es nicht.

Wegen hoher Toleranzschwelle oder mangelndem Personalführungsvermögen?

...wegen "der trotel muss es ja zahlen"

Zahlen muß er so aber wohl nur den zerstörten Spiegel, aber der ist hier ja noch das kleinste Übel.

Viel schwerer wiegt der Image-Schaden, den der Fahrer seinem Arbeitgeber zugefügt hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Wer ihn nicht benutzt, braucht auch keinen! (Außenspiegel)