Wer fährt mit Licht immer auf AUTO?

Audi A3 8P

Mal ne Frage, wer von Euch hat (sofern vorhanden) seinen Lichtschalter immer auf der Stellung AUTO stehen? Also Zündung an + Dunkel = Lichter an.

Frage deshalb, ob es den Birnen / Brennern schadet, wenn beim Motorstart diese nochmals kurz ausgehen bzw flackern.

Schadet das den Birnen?? Verringert es die Lebensdauer?

Wäre schön, wäre Experten dazu was sagen könnten oder jemand Langzeit-Erfahrung hat.

Habe schon viel gelesen dass es nicht gut sein soll, andere sagen (auch AUDI) das macht gar nix

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tvdoc

Was mich auch nervt, das der Sensor recht spät das Licht einschaltet, müsste einiges empfindlicher sein.

Deswegen habe ich den Sensor nicht genommen. Für mich sinnlos, wenn ich im Endeffekt (und das muss ich wohl bei jedem Sensor) teils mit der Hand nachregeln muss.

Zitat:

Bei mir bleiben aber die Xenonscheinwerfer an beim Starten

Birnen / Xenon an beim Starten is nix gut. 😉 Da sind sehr hohe Stomschwankungen, die die Lebenszeit erheblich verkürzen. Deshalb schalte ich auch meine komplette Christbaumbeleuchtung erst eine Sekunde nach dem Starten ein.

Gruß
Rainer

Also wenn ich mal kurz an der Tanke nachts halten muss, regel ich das immer so, dass ich den Motor per schlüssel aus mache, den schlüssel aber dann wieder zurück drehe dass die Xenons nicht aus gehen.
Starte ich das Auto, bleiben die Xenons trotsdem konstant an ohne zucken oder ähnliches.
Ich hab meine Xenon-Twins halt wirklich GAAANNNZZZZ DOOOOLLLLLLLLLLL LIEB !!!!!!!!

mfg Sven

habe auch meistens AUTO aktiv, jedoch ist die schaltung nicht empfindlich genug, d.h. das Licht geht zB bei Dämmerung deutlich zu spät an. Werde das beim ersten kundendiest mal bemängeln - evtl können die freundlichen da ja was einstellen....

Coming home ist bei mir immer aktiv...nicht dass ich es bräuchte aber es "wirkt" gut... ;-)

Bin ich froh daß ich ohne jegliche Sensoren bestellt hab, irgendwann hält einem der Audi noch die Tür auf, wo bleibt denn da das Autofahren