ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wer fährt mit Licht immer auf AUTO?

Wer fährt mit Licht immer auf AUTO?

Mal ne Frage, wer von Euch hat (sofern vorhanden) seinen Lichtschalter immer auf der Stellung AUTO stehen? Also Zündung an + Dunkel = Lichter an.

Frage deshalb, ob es den Birnen / Brennern schadet, wenn beim Motorstart diese nochmals kurz ausgehen bzw flackern.

Schadet das den Birnen?? Verringert es die Lebensdauer?

Wäre schön, wäre Experten dazu was sagen könnten oder jemand Langzeit-Erfahrung hat.

Habe schon viel gelesen dass es nicht gut sein soll, andere sagen (auch AUDI) das macht gar nix

Ähnliche Themen
20 Antworten

Tja, ich habe auch gehört, dass das nicht gut für die Xenons ist. Mich nervt, dass das Licht immer angeht, wenn ich in den Carport fahre. Ich nutze die Auto Stellung daher eigentlich nicht.

Gruß,

Schnuffeltuch

Bei mir steht der immer auf Auto. Und meine Halogenbirnen funktionieren nach zwei Jahren immer noch.

Gruß

PowerMike

steht bei mir immer auf Auto, für was hab ich denn sonst die Funktion!

Gruß

Kandinsky

am 15. September 2005 um 15:40

bei mir auch immer auf Auto. Nutzt eigentlich einer die Coming Home funktion? die nutze ich nämlich nicht.

am 15. September 2005 um 15:46

immer auf auto

Ich verwende die AUTO-Funktion recht selten, weil sie mir für Tunnels zu spät anspricht. Ich schalte nur manchmal gegen Abend auf Auto, damit ich nicht vergess die Lichter bei Dämmerung einzuschalten.

Coming home verwende ich in der Stadt nicht. Ist aber dort, wo es keine Straßenbeleuchtung gibt, sehr praktisch.

Grüße Pippo

am 15. September 2005 um 15:54

Hallo!

Mit Xenon immer auf Auto. Außer wenn ich in der Dämmerung durch manche Alleen fahre. Dann möchte meine Autofunktion alle paar Sekunden an und aus gehen. Das nervt.

Sonst immer Auto (Auch mal von Regen oder Nebel abgesehen)

 

Grüße, Dan

fast immer, nur wenn ich mal die Nebler oder Nebelschlussleuchte nutze nicht

IBM (immer besser manuell), ne kleiner Scherz. Meistens AUTO, der Sensor funktioniert bei mir eigentlich ganz gut. Aber bei Einigen scheint er etwas zu empfindlich/unempfinlich zu sein. Elektronikbauteile sind halt auch nur Menschen. :D

Hallo,

Xenons drin und fast immer AUTO, bis auf ein Teilstück meines Arbeitswegs, das folgen in kurzen Abstand mehrere Tunnel, da müssen die Xenons nicht kurz intereinander an/aus geht.

Ein Kumpel von mir fährt mit seinem SB immer auf AUTO, obwohl er auch XENON hat, ich hingegen habe noch nie die AUTO funktion ngenutzt.

mfg Sven

am 15. September 2005 um 18:47

Licht - immer! "Licht ist Leben"

 

Îch fahre sowieso immer mit Licht, daher steht der schalter nur Abneds, wenn ich den Wagen in die Garage stelle auf Auto, dann geht morgens das Licht automatisch an. Ich finde, der Sensor schaltet das Licht viel zu spät ein, jetzt, bei diesem Trüben Regenwetter finde ich es unverantwortlich, ohne Licht zu fahren, doch der Sensor schaltet in diesem fall das Licht ständig ein und aus, dann lass ich es doch gleich besser an, ist für die Xenons eh am besten.Genauso unsinnig ist es , im Tunnel das Licht einzuschalten, dahinter wieder aus, durch eine Allee wieder an, dann wieder aus usw.

Der vorschalg von Stolpe, ab 1.10.05 freiwillig mit Licht zu fahren finde ich daher eine gute sache, der Hinweis darauf müßte so oft zu sehen sein wie zur Zeit die Wahlplakate!

Gruß,

Stephan

Scheinwerfer: Xeon

Stellung: Auto

Meinung: schaltet zu spät ein (Dämmerung, starke Bewölkung)

Licht bei Tag: Den Vorschlag ab 01.10. generell mit Licht zu fahren finde ich nur eingeschränkt gut. Geht halt auf Kosten der Motorrad-Fahrer, die bei gutem Wetter noch unterwegs sind.

Hallo, ich habe den Schalter auch immer auf Auto stehen. Bei mir bleiben aber die Xenonscheinwerfer an beim Starten. Gibts da vielleicht unterschiedliche Steuergeräte? Was mich auch nervt, das der Sensor recht spät das Licht einschaltet, müsste einiges empfindlicher sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wer fährt mit Licht immer auf AUTO?