Wer fährt Landsail Reifen? Erfahrungsberichte und keine Vorurteile...
Moin...
Ohne hier gezz eine Diskussion über günstige Reifen (incl. Labels & Co) loszubrechen, oder Vorurteile über China Reifen hören zu wollen:
Wer hat auf seinem BMW (vorzugsweise E61) schon mal Landsail (Sommer-)Reifen gefahren und kann mir von seinen persönlichen Erfahrungen berichten?
Ich stelle diese Frage absichtlich nicht im Reifen Forum, da ich feststellen mußte, das die gleichen Reifen auf unterschiedlichen Fahrzeugen große Unterschiede haben...
Danke & Grüße....
Kai
Beste Antwort im Thema
Hallo
Ich arbeite seid 8 Jahren in der Reifenbranche.
Wir verkaufen, versenden ca 1000 Reifen am Tag, nur das man mal eine Zahl hat. Ca 60% sind Reifen bekannter Marken wie Michelin, Falken, Conti usw.
35% Hersteller wie Hankook, kumho, Toyo, Barum usw.
5% Sailun, ling long, Syron, Landsail usw.
Im Grunde muss ich xdsbx recht geben.
Reklamationen gibt es überall von allen Marken, da nicht jeder Reifen auf jedem Auto gut ist. Was auf einem Golf Gut war, ist auf einem BMW keine müde Mark wert.
Was jedoch verdächtig auffällig ist, ist das Reifen der 60% und 35% zurück kommen zwecks höhenschlag oder abrollgereusch.
Die 5% Reifen kommen viele, sehr viele zurück, sehr sehr sehr viele wenn ihr versteht was ich damit sagen will....
Und vor allem kommen sie selten an einem stück zurück.
Also bitte liebe Leute, ihr gebt soooo viel Geld für alles mögliche aus,aber 200€ mehr für ordentliche Reifen, neeeee braucht man nicht investieren.
Wenn's mal so n Reifen zerreißt bei 230 auf der Bahn und dein arsch dich überholt, hat man wenigstens noch nen paar Sekunden um drüber nach zu denken was man falsch gemacht hat, biss man wie ne Bombe einschlägt.
Das beste vom besten an Motoröl, duftdosen, beste und teuerste putzmittel, 3 mal die Woche durch die waschstraße, aber da wo's Leben dran hängt und das Leben anderer, da wird auf jeden cent geschaut.
Aber was soll man sagen, die Menschheit ist unbelehrbar.
55 Antworten
Zitat:
@X5-Baby schrieb am 17. Februar 2018 um 18:03:59 Uhr:
Ich habe bisher nur schlechtes in Testberichten (nicht von privat) zu "solchen" Reifenmarken gelesen, vorallem bei Nässe oder auf Schnee. Kann es selbst nicht beurteilen, aber würde mir niemals solche Landsail oder andere Yingli Yangli Reifen kaufen.
Einfach aus dem Bauch raus geschrieben.
Den Testergebnissen glaube ich persönlich auch nur zum Teil.
Der am meisten für Werbung zahlt wird wohl Gewinnen..
Ich hatte auch schon Testsieger die absoluter Müll waren. Conti ts850 - Probleme fingen da schon beim wuchten an.
Die werden in verschiedenen Werken produziert, erfahrungsgemäß waren die rumänischen am schlechtesten....
Zitat:
@CensoredXIII schrieb am 17. Februar 2018 um 14:21:01 Uhr:
Fakt ist der Fünfer ist in einer Zeit angekommen wo eben auch etwas schlechtere Verdiener den Wagen kaufen können aber Unterhalten bleibt ungeachtet dessen weiterhin ein Kostenpunkt den man nicht unterschätzen sollte. Merkt man das allerdings erst nach dem Kauf so muss man sich entscheiden ob einem die Gesundheit wichtiger ist oder halt die paar Mäuse. Die Entscheidung fällt so oft auf die paar Mäuse zu Lasten anderer sofern ein größerer Unfall passiert wo unschuldige mit hinein gezogen werden.So sind auch schon die E46 und E39 verrotet. Aber irgendwann legt sich das wenn das genannte Klientel zum F zieht. Wenn man mal einen Blick ins E39 Forum wirft gibt es solche Beiträge zum Glück kaum bis selten.
Mit ein bisschen handwerklichen Geschick oder einer guten freien Werkstatt ist das Auto wie jedes andere Auto auch sehr günstig zu unterhalten, keine Ahnung was ihr habt, mein Zweitwagen der Passat hat in gleicher Zeit und Kilometern mehr kosten verursacht.
Kosten verursacht jedes Auto und in jedem Forum wird gejammert... Ich denke der E60 ist standhafter und unauffälliger als die meisten anderen Fahrzeuge und vieles ist günstig zu reparieren insofern man nicht zum freundlichen muss...
Und egal welche Marke die freundlichen Vertretungen sind alle teuer.
Zitat:
@sören85 schrieb am 17. Februar 2018 um 18:37:32 Uhr:
Zitat:
@CensoredXIII schrieb am 17. Februar 2018 um 14:21:01 Uhr:
Fakt ist der Fünfer ist in einer Zeit angekommen wo eben auch etwas schlechtere Verdiener den Wagen kaufen können aber Unterhalten bleibt ungeachtet dessen weiterhin ein Kostenpunkt den man nicht unterschätzen sollte. Merkt man das allerdings erst nach dem Kauf so muss man sich entscheiden ob einem die Gesundheit wichtiger ist oder halt die paar Mäuse. Die Entscheidung fällt so oft auf die paar Mäuse zu Lasten anderer sofern ein größerer Unfall passiert wo unschuldige mit hinein gezogen werden.So sind auch schon die E46 und E39 verrotet. Aber irgendwann legt sich das wenn das genannte Klientel zum F zieht. Wenn man mal einen Blick ins E39 Forum wirft gibt es solche Beiträge zum Glück kaum bis selten.
Mit ein bisschen handwerklichen Geschick oder einer guten freien Werkstatt ist das Auto wie jedes andere Auto auch sehr günstig zu unterhalten, keine Ahnung was ihr habt, mein Zweitwagen der Passat hat in gleicher Zeit und Kilometern mehr kosten verursacht.
Kosten verursacht jedes Auto und in jedem Forum wird gejammert... Ich denke der E60 ist standhafter und unauffälliger als die meisten anderen Fahrzeuge und vieles ist günstig zu reparieren insofern man nicht zum freundlichen muss...
Und egal welche Marke die freundlichen Vertretungen sind alle teuer.
Dieses Gefühl kommt schnell auf wenn du hier öfter mal mitliest. Der eine will China Reifen aufziehen, der andere ein M Paket von No Name, dann welche die Gebrauchte Fahrwerksteile einbauen wollen und meine persönlichen Favoriten diejenigen die alle 30.000 Ölwechsel machen.
Unterhalt ist günstig wenn man selbst etwas kann wie du schon sagst. Aber die meisten können nicht ist ja auch nicht schlimm. Zu BMW muss auch niemand aber wenigstens das ein oder andere Teil von einem Namenhaften Hersteller und halt den Einbau in einer etwas nicht im Wald liegenden Werkstatt würde helfen.
...wir wollen hier dann nicht im Sommer oder wenn auch immer hier lesen..."weil mir im Forum die besagten Reifen schöngeredet wurden / empfohlen wurden"...hab ich mir dann diese Reifen gekauft und aufziehen lassen.
Bei der nächsten Autobahnetappe ist mir bei Tempo ** XYZ ** ein Reifen aus unerklärlichen Gründen kaputt gegangen.
Nicht das dann folgender Text zu lesen ist...Weil ihr mir die Reifen eingeredet habt, hab ich sie mit vollem Vertrauen gekauft und nun ist mir einer kaputt gegangen und das Auto hat Totalschaden erlitten!
Das wäre mir nie passiert, wenn ich nicht auf euch gehört hätte.
Deswegen bin ich da als Verkäufer sehr vorsichtig, nicht, das einem das Wort im Munde umgedreht wird!
Empfehlung ja/nein ist ok, aber die letztendliche Entscheidung liegt ganz allein beim Kunden.
Sicher wäre es schön, wenn sich einer als freiwillige Testperson die besagten Reifen auf den 5er E60/61 aufziehen lassen würde, aber wie schon geschrieben, hier in der Fahrzeugklasse ist glaub kaum jemand so klamm bei Kasse, das der nur 40-50€/St. ausgeben kann.
Ich hab schon sehr viele verschiedene Reifenmarken und unterschiedlichste Reifenbreiten an den Mann gebracht und auch teilweise Kundenautos mit den abendheuerlichsten Reifen bewegen müssen, aber eins ist dabei hängen geblieben.
Viele No Name Reifen verlieren spätestens bei nassen Fahrbahn Verhältnissen und besonders in Grenzsituationen ihre Haftung und somit werden sie für mich dann gefährlich!
Wenn der Reifen ...egal welcher Hersteller...einmal über seine physikalischen Grenzen raus ist, helfen dir auch keine elektronischen Helferlein mehr...da gehts einfach ab!
Darfst dir gerne in meinem Profil den zerstörten Benz anschauen, selbst mit fast neuen Michelin SR hätte ich um ein Haar mein Leben verloren!
Gruß