ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Wer fährt keine Original VW sondern Zubehör Alu Felgen?

Wer fährt keine Original VW sondern Zubehör Alu Felgen?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 30. März 2017 um 16:27

Hallo,

Wer von Euch fährt Zubehör Alufelgen und in welcher Größe ? Ich für meinen Teil überlege mir 19 oder 20 Zoll Wheelworld WH11 zu besorgen. Link

wenn also jemand aus der Gemeinde auch Felgen aus dem Zubehör hat, lasst mal sehen :D:D:D

Gruß

Helmut

Beste Antwort im Thema

Hallo

Ich fahre 9x21" Tomason TN 19 mit 255/35/21 ET35 VA Je 5 mm Spurverbreiterungen HA Je 15mm Spurverbreiterungen & Eibach Federn 30mm

417 weitere Antworten
Ähnliche Themen
417 Antworten

Bei den Wheelworld. :) Habe sie mir auch angeschaut.

Zitat:

Vielleicht kann mit @AtomicDog ja weiterhelfen, welchen Durchmesser wir benötigen :)

Ich habe die mitgelieferten Deckel vom Wheelworld-Aufkleber befreit und gewölbte Alu-Aufkleber aus der Bucht in 60mm aufgeklebt. Ich meine mich aber zu erinnern, das die Deckel etwa 66mm im Durchmesser sind. Habe damals aber nix passendes gefunden und daher die originalen Deckel missbraucht. Auf Anfrage bekommt man die Deckel auch direkt ohne Aufkleber. Habe noch einen Satz über...

Gruß

Themenstarteram 5. Mai 2017 um 19:19

So, Die entscheidung ist bei mir auch gefallen. Brock B32 in 20 Zoll mit Hankook 235/45 R20 er Bereifung.

20170505-121813-1
20170505-121822
20170505-121834
+1

Zitat:

@Dome1502 schrieb am 5. Mai 2017 um 17:49:40 Uhr:

Zitat:

Vielleicht kann mit @AtomicDog ja weiterhelfen, welchen Durchmesser wir benötigen :)

Hoppla. Gerade nochmal nachgemessen. Die Nabendeckel der Wheelworld WH12 sind außen 69mm. Ich hoffe es ist noch nicht zu spät. ??

Nein nein noch nicht :D haben ja noch nicht mal die Felgen, geschweige denn das Auto :D

Aber bezüglich der Aufkleber würde ich evtl noch mal auf dich zurück kommen?

Habe nur einen Satz Deckel ohne Aufkleber über. Das Angebot für die Aufkleber ist in ebay leider nicht mehr abrufbar und aktuell scheint der polnische Händler keine anzubieten :(

Gruß

Zitat:

@AtomicDog schrieb am 6. Mai 2017 um 18:20:31 Uhr:

Habe nur einen Satz Deckel ohne Aufkleber über. Das Angebot für die Aufkleber ist in ebay leider nicht mehr abrufbar und aktuell scheint der polnische Händler keine anzubieten :(

Gruß

Er holt sich demnächst ein paar Tiguans, dann hat er wieder Aufkleber. Adresse vom Käufer hat er ja:D

Hi ich habe mal ne kurze Frage wegen Alufelgen und der Größe bzw. Et. Hier im FAQ ist bei 18 zoll 235/55 R18 100V auf 7Jx18 et43 angegeben. Wenn ich jetzt z.b bei Reifendirekt passende Komplettraeder suche werden mir andere Reifen bzw Felgengroeßen/ Maße angezeigt die aber eine ABE haben, somit kann ich die doch ohne bedenkenlos kaufen oder nicht?

Wenn der Tiguan explizit in der ABE aufgeführt ist, dann kannst Du die kaufen. :)

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 28. Juni 2017 um 10:37:19 Uhr:

Wenn der Tiguan explizit in der ABE aufgeführt ist, dann kannst Du die kaufen. :)

Auf das Baujahr aufpassen... Nicht das der Tiguan 1 gemeint ist ;)

Ja er ist aufgeführt auch mit spurverbreiterung was ja den R line betrifft glaube ich. Danke

Jupp. :)

am 29. Juni 2017 um 23:29

Hallo zusammen - hat von Euch schon jemand die Alufelge Savannah 9,0x19 mit 255 Bereifung montiert ????

Habe diese noch in der Garage von meinem 2015 Tiguan - und möchte diese auf den neuen montieren.

LT KW 28/17.

Im voraus vielen Dank.

Zitat:

@Rondowia schrieb am 30. Juni 2017 um 01:29:18 Uhr:

Hallo zusammen - hat von Euch schon jemand die Alufelge Savannah 9,0x19 mit 255 Bereifung montiert ????

Habe diese noch in der Garage von meinem 2015 Tiguan - und möchte diese auf den neuen montieren.

LT KW 28/17.

Im voraus vielen Dank.

9x19" sollten, je nach Einpresstiefe, jetzt nicht das Problem sein, jedoch wirst Du eine Einzelabnahme zur Eintragung in die Fahrzeugpapiere brauchen. Was für eine ET haben die Felgen? 31-34 wäre nicht schlecht.

Auch passen die Reifengrößen vom T1 nicht auf den T2, da man den Abrollumfang vergrößert hat (255/45R19). Aber wenn Du sie bereift rumliegen hast, kannst Du sie ja mal anbauen, deren Freigängigkeit zu den Fahrrwerksteilen prüfen, beim TÜV vorstellen und erst danach entscheiden, ob Du die passenden Gummis aufziehen und eintragen lässt.

Gruß

RSLiner

So habe nun die Kingston ausgewechselt. Vorraussetzung war die 18 zölligen Reifen weiter zu verwenden. Habe nun die Ronal R62 Red mit ABE aufziehen lassen. Mir gefällt es und die Kingston lasse ich schwarz pulverbeschichten und dann kommen dort WR rauf.

Bild #208901012
Bild #208901015
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Wer fährt keine Original VW sondern Zubehör Alu Felgen?