ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. VW Homepage Ihre " Mein Auto." Pin

VW Homepage Ihre " Mein Auto." Pin

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 23. November 2016 um 18:35

Hallo zusammen,

ich lese hier im Forum immer wieder mal von "Mein Auto" Pin das da vieles zu lesen ist. Bei mir funktioniert das nicht, Wieso weiss der Himmel ?

Jetzt habe ich bei VW nachgelesen und da wird das sehr toll beschrieben usw.

Einmal habe ich per Chat kommuniziert und heute angerufen, dafür gibt es extra eine Telefon Nummer.

Die Auskunft beide male, heute funktioniert das nicht, ich meine auch etwas ruppig oder genervt diese Personen, ganz im Gegenteil zur Autostadt, dort sind die Leute immer super freundlich.

Mein Auto hole ich nächste Woche aber in der Garage finde ich nichts.

Weiss hier jemand mehr oder kennt sich damit aus ? Danke

Beste Antwort im Thema

Heute ist das Willkommenspaket mit der PIN für "Mein Auto" doch noch per Post gekommen. Geschickt wurde es von meinem Vertragshändler, nicht von VW aus Wolfsburg. Der Händler hat noch einen Gutschein über 25 € für einen Werkstatt-Ersatzwagen beigefügt. Ich habe die PIN dann eingegeben und ein paar Stunden später war das aktiv. Vom Hocker gerissen haben mich die daraus resultierenden Möglichkeiten nicht. Für alle die, die keine PIN - warum auch immer - bekommen haben/werden: Ihr versäumt NICHTS. Ein paar Zubehör-Angebote des Händlers usw., dann kann man online Terminanfragen an den Händler senden. Werde das wohl selten nutzen...

[die PIN habe ich jetzt genau 4 Wochen nach Zulassung des Autos bekommen]

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hast du denn schon eine Pin / FIN? Ich habe auch schon mit WOB telefoniert, weil ich bisher nix habe. Helfen konnte mir keiner. Abholung am 29.12.

Habe denn alle das sogenannte "Willkommenspaket" mit der Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN) bekommen, das man angeblich mit dem Kauf des Wagens zugeschickt kriegt? Ich jedenfalls nicht.

Bei mir ist das auch vom Händler "vergeigt" worden. Damit mein Fahrzeug schneller geliefert werden konnte hat man dort eine vorher getätigte Vorführwagenbestellung entsprechend meiner Bestellung umkonfiguriert. Da mir das Willkommenspaket nicht zugesandt wurde habe ich beim Kundenservice angerufen und die Auskunft erhalten, dass der Händler an einer bestimmten Stelle ein Häkchen hätte setzen müssen. Das ist wohl nicht geschehen und im Nachhinein sei das jetzt nicht mehr möglich. Nach Auskunft der "netten" Dame gibt es absolut keine Chance mehr eine PIN zu erhalten. Das ist mal ein richtig toller Service. Andererseits - es gibt schlimmeres und ich kann damit leben. Ärgerlicher ist, dass ich durch die schnellere Lieferung die ACC verbaut habe die nur bis 160 km/h funktioniert (der Wagen ist am 14.10.16 beim Händler eingetroffen, bestellt habe ich ihn am 29.08.). Ab kw 45 wird ja offensichtlich die ACC bis 210 km/h verbaut.

Habe die Fin ca 4 Wochen vor Abholung in WOB geschickt bekommen und konnte meinen Neuen dann ca. 2 Wochen vor Abholtetmin unter Garage" einsehen. Kann verstehen, dass Ihr frustriert seid, wenn das nicht klappt...

Themenstarteram 23. November 2016 um 21:19

Das mit dem ACC bis 210 wollte ich ja auch in den Autodaten prüfen.

Nein, eine Fin habe ich nicht, am Fr. bekomme ich die Papiere.

Ja, die PIN habe ich mit der AB vom Händler erhalten.

So wichtig ist das alles ja nicht, aber wenn VW was anbietet, schön beschreibt, hier einige davon erzählen und dann funktioniert es nicht, ist es schon ärgerlich. Wenn ich dann auch immer wieder lese, dass ein Verkäufer irgendwo ein Häckchen vergessen hat, kann man sich schon einiges denken.

Zitat:

@hkm2001 schrieb am 23. November 2016 um 20:03:36 Uhr:

Hast du denn schon eine Pin / FIN? Ich habe auch schon mit WOB telefoniert, weil ich bisher nix habe. Helfen konnte mir keiner. Abholung am 29.12.

Habe denn alle das sogenannte "Willkommenspaket" mit der Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN) bekommen, das man angeblich mit dem Kauf des Wagens zugeschickt kriegt? Ich jedenfalls nicht.

Das willkommenspaket mit der pin kommt ein paar wochen nach bestellung. Die FIN kann man dann wohl erst sehen wenn das Fahrzeug dann produziert worden ist

 

Zitat:

@Luigi Paparazzi schrieb am 23. November 2016 um 21:19:07 Uhr:

Das mit dem ACC bis 210 wollte ich ja auch in den Autodaten prüfen.

Nein, eine Fin habe ich nicht, am Fr. bekomme ich die Papiere.

Ja, die PIN habe ich mit der AB vom Händler erhalten.

So wichtig ist das alles ja nicht, aber wenn VW was anbietet, schön beschreibt, hier einige davon erzählen und dann funktioniert es nicht, ist es schon ärgerlich. Wenn ich dann auch immer wieder lese, dass ein Verkäufer irgendwo ein Häckchen vergessen hat, kann man sich schon einiges denken.

Eine AB habe ich auch nicht bekommen

Die sollte ca 2 wochen nach bestellung kommen. Bei mir kam sie auch nicht da vw das versaut hat. Einfach beim händler nachfragen

Zitat:

@Holmes schrieb am 23. November 2016 um 22:06:35 Uhr:

Die sollte ca 2 wochen nach bestellung kommen. Bei mir kam sie auch nicht da vw das versaut hat. Einfach beim händler nachfragen

Ich habe die Auftragsbestätigung noch nie von VW, sondern jedesmal von den VW Händlern, mit denen ich den Kaufvertrag abgeschlossen habe, erhalten.

Lt. meinem Händler bekommt man das Willkommenspaket inkl. PIN nur als Privatkunde, nicht bei Geschäftswagen-Leasing. Kann das jemand bestätigen oder umgekehrt, hatte schon jemand eine PIN trotz Geschäftswagenleasing?

Gruß ans Forum

Zitat:

@Truster schrieb am 24. November 2016 um 13:00:44 Uhr:

Lt. meinem Händler bekommt man das Willkommenspaket inkl. PIN nur als Privatkunde, nicht bei Geschäftswagen-Leasing. Kann das jemand bestätigen oder umgekehrt, hatte schon jemand eine PIN trotz Geschäftswagenleasing?

Gruß ans Forum

Hallo Truster, genau die Aussage habe ich auch bekommen und sie stimmt wohl. Mein Verkäufer (Großkunden) hat mir auch erzählt, wenn er privat vestellt bekommt er einen PIN, wenn er seinen neuen Geschäftswagen bekommt, kein!

Zitat:

@Pythagoras-1 schrieb am 24. November 2016 um 07:03:06 Uhr:

Zitat:

@Holmes schrieb am 23. November 2016 um 22:06:35 Uhr:

Die sollte ca 2 wochen nach bestellung kommen. Bei mir kam sie auch nicht da vw das versaut hat. Einfach beim händler nachfragen

Ich habe die Auftragsbestätigung noch nie von VW, sondern jedesmal von den VW Händlern, mit denen ich den Kaufvertrag abgeschlossen habe, erhalten.

Genau. Bei mir kam sie von vw, sprich vw leasing

 

Zitat:

@Truster schrieb am 24. November 2016 um 13:00:44 Uhr:

Lt. meinem Händler bekommt man das Willkommenspaket inkl. PIN nur als Privatkunde, nicht bei Geschäftswagen-Leasing. Kann das jemand bestätigen oder umgekehrt, hatte schon jemand eine PIN trotz Geschäftswagenleasing?

Gruß ans Forum

Hier noch einmal die Kriterien für die Zusendung einer "Mein Auto PIN" aus Wolfsburg:

Marketingeinverständnis zum Zeitpunkt der Bestellung durch Käufer erteilt

Nicht alle Autohäuser nehmen an der Marketingaktion „Mein Auto.“ teil.

Hinweis des Verkäufers bei der Bestellung auf das Portal „Mein Auto" erfolgt.

Keinen Sondernachlass in Anspruch genommen

Es handelt es sich um kein Geschäftsfahrzeug

Das Fahrzeug wurde/wird auf den Namen des Nutzers/Besitzer bestellt

Heute ist das Willkommenspaket mit der PIN für "Mein Auto" doch noch per Post gekommen. Geschickt wurde es von meinem Vertragshändler, nicht von VW aus Wolfsburg. Der Händler hat noch einen Gutschein über 25 € für einen Werkstatt-Ersatzwagen beigefügt. Ich habe die PIN dann eingegeben und ein paar Stunden später war das aktiv. Vom Hocker gerissen haben mich die daraus resultierenden Möglichkeiten nicht. Für alle die, die keine PIN - warum auch immer - bekommen haben/werden: Ihr versäumt NICHTS. Ein paar Zubehör-Angebote des Händlers usw., dann kann man online Terminanfragen an den Händler senden. Werde das wohl selten nutzen...

[die PIN habe ich jetzt genau 4 Wochen nach Zulassung des Autos bekommen]

Hallo an alle VW Freunde,

habe keinen PIN erhalten wollte mich bei "Mein Auto" regiestrieren.

Ist die FIN gleich die PIN???

Danke für Antworten.

mfg

bernhard1235

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. VW Homepage Ihre " Mein Auto." Pin