Wer fährt keine Original VW sondern Zubehör Alu Felgen?

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo,
Wer von Euch fährt Zubehör Alufelgen und in welcher Größe ? Ich für meinen Teil überlege mir 19 oder 20 Zoll Wheelworld WH11 zu besorgen. Link

wenn also jemand aus der Gemeinde auch Felgen aus dem Zubehör hat, lasst mal sehen 😁😁😁

Gruß
Helmut

Beste Antwort im Thema

Hallo
Ich fahre 9x21" Tomason TN 19 mit 255/35/21 ET35 VA Je 5 mm Spurverbreiterungen HA Je 15mm Spurverbreiterungen & Eibach Federn 30mm

20170326_141136.jpg
20170326_141420.jpg
20170326_141311.jpg
425 weitere Antworten
425 Antworten

Hallo miteinander,
ich bekomme meinen Tiguan mit den EU 17 Zoll Felgen Montana und möchte mir die Borbet V 7x19 ET 43 bestellen. Passen die die originalen Radschrauben von VW, oder muss ich mir neue mitbestellen?

Steht im Gutachten/ABE der Borbet V.

nochmals Hallo miteinander,
laut den Papieren des Tiguan Life (habe ich aus dem Internet, da meiner noch in Bestellung) steht offiziell drin, das als 19 Zöller nur die J7x19 ET 43 gefahren werden dürfen. Da die Auswahl an diesen Felgen gerade riesig ist und ich absolut keinen Plan von Einpresstiefen, u.s.w. habe, wollte ich mal fragen, welche Größen in 19 Zoll Ihr fahrt. Laufen die diese dann über ABE, oder müssen die dann noch vom TÜV nachgetragen werden?

Andere Größen laufen über eine ABE/ein Gutachten. Bei ABE: dranschrauben, Spaß haben. Bei Gutachten: dranschrauben, abnehmen lassen, Spaß haben.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Philou schrieb am 14. Juli 2021 um 06:50:57 Uhr:

nochmals Hallo miteinander,
laut den Papieren des Tiguan Life (habe ich aus dem Internet, da meiner noch in Bestellung) steht offiziell drin, das als 19 Zöller nur die J7x19 ET 43 gefahren werden dürfen. Da die Auswahl an diesen Felgen gerade riesig ist und ich absolut keinen Plan von Einpresstiefen, u.s.w. habe, wollte ich mal fragen, welche Größen in 19 Zoll Ihr fahrt. Laufen die diese dann über ABE, oder müssen die dann noch vom TÜV nachgetragen werden?

Fahre auf meinem Tiguan Highline die Sebring RLine Felgen J8,5x19 ET 38 Einzelabnahme und fertig

Habe letzte Woche Winterräder bestellt - GMP Angel in 20". Werde dann Bilder posten wenn sie mal drauf sind.

GMP Angel

@sp4n: Die gefallen mir auch sehr gut.
Wäre sehr nett wenn du sie mal wiegen würdest (1x Felge ohne Reifen).
Bilder wären natürlich auch super. 🙂

Gruß & Danke!
Blue

Servus,

die GMP Angel Felge wiegt in 20 Zoll - 8.5 J, ET 35.0, 5/112 exact 19,8 kg,
ist wintertauglich ich fahre sie mit Goodyear Ultragrip Performance + Winterreifen
Vorder- und Hinterachse: 255/40 R20 101 V XL

m.M. ist die Farbe black diamond am schönsten, aber ist eh nicht lieferbar!
in Verbindung mit den Goodyear+ ein unschlagbares Gespann, auch in 20 Zoll! der Reifen ist einfach
nur empfehlenswert.
Gruß

20 Zoll GMP
20 Zoll GMP
20 Zoll GMP

@herby_51 : Sieht wirklich super aus !
Würde es dir was ausmachen ein Bild von der Seite zu posten?

Gruß Blue

Gibt es eigentlich irgendwo eine offizielle Tabelle von VW wo die zulässigen Rad-/Reifenkombinationen zu sehen sind? In meinen Papieren (EG-Übereinstimmungsbescheinigung) steht nur die Kombi die auch im Schein eingetragen ist (215/65 R17 7Jx17 ET40).
Fahrzeug: Tiguan 2 1.4TSI 4motion Highline.
Danke und beste Grüße,
Pascal

@Passi1609

in deiner COC stehen ganz hinten unter 52. Anmerkungen
alle Reifenkombinationen, die du auf deinem Tiger fahren kannst!

Alles andere ist Abnahme beim TÜV etc.

Gruß

@Blue-World0815

hier sind noch welche,
ich hatte die gleichen Felgen auch schon in Glossy Black , ist ganz schwarz, na ja wers mag,
schwarzes Auto, schwarze Felgen und tiefschwarze WR. War eine Falschlieferung, ging zurück!
für andere Bilder von der Seite mit den GMP musst du bis zum Winter warten, mehr habe ich nicht.
Gruß

P1170473
P1160977
P1160957
+1

Ah super, danke. Genau da steht’s :-)

@Passi1609

Freut mich das dir meine Winterfelgen gefallen,aber was meinst du?

Gruß

@herby_51: wollte mich nur für den Hinweis bedanken wo ich die Rad-/Reifenkombinationen für meinen Tiguan finde. Deine Felgen sind auch schön :-)

Deine Antwort