Wer fährt keine Original VW sondern Zubehör Alu Felgen?
Hallo,
Wer von Euch fährt Zubehör Alufelgen und in welcher Größe ? Ich für meinen Teil überlege mir 19 oder 20 Zoll Wheelworld WH11 zu besorgen. Link
wenn also jemand aus der Gemeinde auch Felgen aus dem Zubehör hat, lasst mal sehen 😁😁😁
Gruß
Helmut
Beste Antwort im Thema
Hallo
Ich fahre 9x21" Tomason TN 19 mit 255/35/21 ET35 VA Je 5 mm Spurverbreiterungen HA Je 15mm Spurverbreiterungen & Eibach Federn 30mm
425 Antworten
Hi
hat jemand zufällig seine "Tulsa" Felgen mit 225 oder 235 statt 215 Reifen bestückt? und wenn ja Dann hätte um ein paar Bilder Inch. den Fahreindrücken. ET?
Sag schon mal DANKLE
Ps. Laut Reifenverkäufer sind 225er möglich!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tulsa Felgen Bereifung Bilder' überführt.]
Hallo,
sind den 225er bzw. 235er auf diesen Felgen erlaubt. Würde mich auch interessieren, da die 235er günstiger sind
als die 215er !
225 laut meinem Reifenhändler schon!
mfg
Ronald
Ähnliche Themen
Laut Angaben von VW dürfen nur 215/65 R17 99V gefahren werden.
https://www.alufelgen-katalog.de/.../
Hi
Schade, denn die TULSA Felgen gefallen mir! dein Link ist aber auch nicht verbindlich! klar, dass VW keine andere Größe angibt!
trotzdem DANKE
mfg
Ronald
Wenn du es wissen möchtest, einfach beim TÜV nachfragen, welche Bereifubgen eingetragen werden können, wenn die Traglastbescheinigung vorgelegt wird. Wenn andere Größen möglich sind, Traglastbescheinigung befindet VW anfordern und Räder eintragen lassen.
Gruß aus’m Ländle
Ulrich
Als Anhaltspunkt welche Reifenbreite auf welche Felgenbreite passt konn man folgende Tabelle befragen.http://www.reifen-verband.de/reifen-technik/felgen-tabelle
Dann wäre bei 225ern Schluss mit Breite.
Im Winter fahre ich folgende Kombination (mit ABE):
235/60 R17 auf Alufelge CMS C22 mit 7,5 J x 17 ET 35
Mit der geringeren ET kommen die Radflanken 5 mm weiter raus und die 235er bringen nochmals 5 mm nach außen.
Gruß aus’m Ländle
Ulrich
Zitat:
@golftester0360 schrieb am 24. November 2019 um 08:51:45 Uhr:
Als Anhaltspunkt welche Reifenbreite auf welche Felgenbreite passt konn man folgende Tabelle befragen.http://www.reifen-verband.de/reifen-technik/felgen-tabelle
Diese Tabelle ist nicht zuverlässig, da sie die Reifenquerschnitte nicht berücksichtigt 😠
Außerdem fehlen die Einpresstiefen. Die Liste kan nur ein ganz einfacher Anhalt sein. Schau doch mal in Deine COC Bescheinigung. Da stehen alle Reifengrößen die das Fahrzeug fahren darf mit den entsprechenden Felgenkombis.
Das kann ich nicht bestätigen, in meiner COC Bescheinigung steht gerade mal eine Bereifungsgröße und ab Werk war schon eine andere montiert.
Zitat:
@touaresch schrieb am 24. November 2019 um 09:30:03 Uhr:
Zitat:
@golftester0360 schrieb am 24. November 2019 um 08:51:45 Uhr:
Als Anhaltspunkt welche Reifenbreite auf welche Felgenbreite passt konn man folgende Tabelle befragen.http://www.reifen-verband.de/reifen-technik/felgen-tabelleDiese Tabelle ist nicht zuverlässig, da sie die Reifenquerschnitte nicht berücksichtigt 😠
Die Tabelle berücksichtigt ausschließlich das Verhältnis von Abstand der Felgenhörner zueinander und Reifenbreite und steckt hier erst einmal die zulässigen Reifenbreiten zur Felge - unabhängig von ET und Fahrzeuggeometrien - ab. Mehr als eine erste Reifenbreitenindikation soll diese Tabelle wohl auch nicht darstellen.
Aus ET und Fahrzeuggeometrien können sich weitere Zwangspunkte ergeben, die die Auswahl der Reifenbreiten auch weiter einschränken.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Moin zusammen,
ich würde gern einen jungen Gebrauchten aus privater Hand kaufen. Da mir die montierten Felgen nicht zusagen, würde ich gern vorab welche bestellen und den Preisnachlass mitnehmen.
Hat jemand von Euch ggf. Bilder der Felgen, perfekt wäre schwarz und 19 Zoll?
Es handelt sich um:
Brock B32 schwarz-matt lackiert in 19 Zoll --> Brock 32
oder
DOTZ Kendo Black matt in 19 Zoll --> DOTZ Kendo
Danke im Voraus 🙂!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat jemand DOTZ Kendo oder Brock B32 montiert oder ggf. Bilder?' überführt.]
Ich empfehle die Suchfunktion bzw den bestehenden Thread:
"Wer fährt keine Original VW sondern Zubehör Alu Felgen?"
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat jemand DOTZ Kendo oder Brock B32 montiert oder ggf. Bilder?' überführt.]