Wer fährt keine Original VW sondern Zubehör Alu Felgen?

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo,
Wer von Euch fährt Zubehör Alufelgen und in welcher Größe ? Ich für meinen Teil überlege mir 19 oder 20 Zoll Wheelworld WH11 zu besorgen. Link

wenn also jemand aus der Gemeinde auch Felgen aus dem Zubehör hat, lasst mal sehen 😁😁😁

Gruß
Helmut

Beste Antwort im Thema

Hallo
Ich fahre 9x21" Tomason TN 19 mit 255/35/21 ET35 VA Je 5 mm Spurverbreiterungen HA Je 15mm Spurverbreiterungen & Eibach Federn 30mm

20170326_141136.jpg
20170326_141420.jpg
20170326_141311.jpg
425 weitere Antworten
425 Antworten

Zitat:

@chevie schrieb am 21. September 2019 um 17:52:18 Uhr:

Wird hier nun die gleiche Diskussion geführt wie im Thread "Wer fährt keine Original VW sondern Zubehör Alu Felgen"? Dann könnten wir sie auch zusammen legen, oder? 🙄

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sommerfelgen' überführt.]

Jo, da haste recht. Habe das übersehen. ??

Hi,

ich möchte mir gerne die Wheelworld WH11 dg als Winterfelge zulegen auf meinem RLine Tiguan in 19“.

Frage: Wie groß dürfen dann die Reifen sein? 235 sind mein Favorit , passen die?

Zitat:

@golfi5000 schrieb am 23. September 2019 um 14:44:10 Uhr:

Hi,

ich möchte mir gerne die Wheelworld WH11 dg als Winterfelge zulegen auf meinem RLine Tiguan in 19“.

Frage: Wie groß dürfen dann die Reifen sein? 235 sind mein Favorit , passen die?

Im passende Rädergutachten wird dir vorgeschrieben welche Reifengröße zu verwenden sind.

Ähnliche Themen

Zitat:

Hi,

Zitat:

Hi,

Bei der ET von 45 dürfte es da kein Problem geben.
Werde meine 20 Zoll Zuzuka ET38 mit 255 ausstatten,
Waren als Sommerreifen auf meinem RLine drauf.

Do you think that will fit on allspace 4m ? Winter ...

Zitat:

@Roadraser schrieb am 23. September 2019 um 20:03:12 Uhr:

Zitat:

Hi,

Allspace ist nur länger, wenn es eine R Line ist dürfte es gehen.

hi,

hab da mal weiter recherchiert, wenn ich das richtig sehe, funktionieren die Wheelworld wh11 definitiv nur mit Zentrringen weil nabe tiguan 57.1 ist und die Felgen von WH 66.6.
Habe in der Vergangenheit leider schlechte erfahrungen gemacht mit diesen Zentrierringen, daher suche ich eine ALU-Felge die idealerweise direkt passt, quasi in Serien-Größe daher kommt.

Hat hier jemand erfahrung welche dies erfüllen und optisch, preislich noch ok sind?
Wollte nicht mehr als 1500€ ausgeben für den komplett Satz mit Winterreifen.

gruss

Zitat:

@Roadraser schrieb am 23. September 2019 um 20:03:12 Uhr:

Zitat:

Hi,

Reine Spekulation!!!
Bevor Du so etwas schreibst, solltest Du entweder einmal Deine Finger zwischen die Reifenschulter und Federdomteller an der Vorderachse zwängen, oder Dir die Mühe machen und das entsprechende Gutachten lesen, in welchem der Tiguan überhaupt nicht gelistet ist. Grund dafür ist, dass das Rad bei ET 45 viel zu weit innen steht. 8,5x19 ET 35 (in Worten 35) ist die richtige Wahl (3 mm weiter außen als das Serienrad). Mögliche Reifengrößen sind 235/45, 235/50, 245/45 und 255/45. Allesamt ohne "kritische" Auflagen. https://www.wheelworld.de/.../?... , Seite 12.

An der TE: Die Reifenbreite würde ich vom Reifenpreis abhängig machen, da die oben genannten und freigegebenen Größen teilweise echte Nischenprodukte sind, die oftmals dann teurer sind als die nächstgrößere Breite. Auch das Thema Flankenschutz ist zu nennen, da 235er zwar breit gezogen werden, aber für 8,5" breite Felgen die kleinstmögliche Breite darstellen.

Gruß
RSLiner

Ich hab mir fürn winter jetzt borbet y 8x18 et37 gekauft. Reifen kommen hankook 235 55 r18 drauf.

Leider haben die felgen auch zentrierringe. Allerdings haben "passende" felgen die preislich noch interessant waren die vw originalgröße 7x18 et43.

Da muss ich sagen das sah mir dann bei meinem r-line zu kümmerlich aus. Die räder sind da ja fast im radkasten verschwunden.

Bei Komplettradsuche, z.B. hier:
https://www.reifendirekt.de/.../komplettrad.pl?...
gibt verschiedene Reifen Varianten:
M+S Kennung, Run Flat, SUV, MO, ...
Ist ein MUSS - ein SUV Zeichen für Tiguan? Ich möchte lieber Run Flat oder Air Stop Reifen, weil habe keine Reserverad.

@O.Bek - Run Flat bzw. Air Stop sind auch mit SUV Kennung zu bekommen....
Habe Sommer bzw. Winterreifen von Continental mit Air Stop

Ich möchte auf meinen Tiguan R-line 220 tfsi die advanti racing centurio in 8,5 x 19 als Wintersatz drauf machen.
Was haltet ihr davon?
ist es wirklich ein problem mit den Zentrierringen?
hat jemand erfahrung mit diesen Felgen bzw Hersteller?
https://www.wheelscompany.com/.../P00040250096239

Danke und Gruß

Zitat:

@Ricotchet schrieb am 25. September 2019 um 21:44:00 Uhr:

Ich möchte auf meinen Tiguan R-line 220 tfsi die advanti racing centurio in 8,5 x 19 als Wintersatz drauf machen.
Was haltet ihr davon?
ist es wirklich ein problem mit den Zentrierringen?
hat jemand erfahrung mit diesen Felgen bzw Hersteller?
https://www.wheelscompany.com/.../P00040250096239

Danke und Gruß

Mit Borbet machst du nichts Falsch.
Werde mir die Borbet BLX holen.
Mit Zentrierringe hatte ich bei meinen Letzten Felgen keine Probleme.
Felgen wären nicht mein Fall.

Deine Antwort