Wer fährt eine schwarzen Polo 6n Bj: 95
Hi!
Ich brauche dringend den Farbcode des Polo 6n mit Bj: 95. Aus dem Jahr müssten doch alle den gleichen haben oder? Wie heißt die Farbe? Oder kann mir jemand sagen wo der steht? Also im Kofferaum beim ersatzrad steht sie nicht. Hatte vorher Bj.96 da stand es drin.
Ist bei euch die Reserveradmulde lackiert? Bei mir nicht. Das war bei meinem 96er auch anders.
26 Antworten
So richtig!!!!!😁
Muß aber trotzdem einiges reparieren! Soll ja schließlich heile bleiben das gute Stück! Kann man eigentlich als nicht Kfz Mechaniker die Kurbelwellensimerringe wechseln oder sollte man da die Finger von lassen?
Kurbelwellensimmerringe?!?!
Also selbst ICH als Mechaniker würde davon die Finger lassen, weil ich gar net die Möglichkeiten dafür hätte....
Aber jetz muss ich ma genau überlegen wie das alles war mitm Motor.... =)
Aber ich glaub, ich würd des lieber machen lassen, als selber zu machen....
Is scho lang her, das ich mit Motoren zu tun hatte.... Mist, macht sich bemerkbar ;-)
Nachtrag:
Also ich hab grad n Bild vonna KW vor mir liegen... Wenn ich mich recht zurück erinnere, is des net soo schwer, aber man muss glaube sehr viel ausnander nehm... Der Motor muß dafür glaube raus... Aber sicher bin ich mir da net....
Man man, wird Zeit, dass ich wieder zur Schule geh ;-)
Übrigens, die RL's hamse nimme im Angebot *heul*
Bei http://www.tuningteile.de/ hamse zwar auch welche, die die als BlackChrom ausschreiben, aber die bei DTS von FunTech sehen da echt mehr Black aus ;-)
Greetz
Dany
Aber kann das den was mit nem kaputten Kurbelwellensimmerring zu tun haben das er öl verbrennt? Die werkstatt will inklusive neuem Zahnriemen knappe 260 Euros haben. Das ist mir bei Leibe zu viel!!
Ähnliche Themen
Moin erstma! ;-)
Also, dass das mit den KW-Dichtringen zu tun hat, glaube ich net, weil die ja nur nach aussen abdichten! Wenn, dann hättest Du Ölverlust und zwar in Richtung Riemenscheibe und in Richtung Kupplungsgehäuse( Getriebeglocke).
Wenn er Öl verbrennt, könnten die Kolben bzw die Kolbenringe verschlissen sein.... Wieviel hat er gelaufen?!
Mehr wüsst ich jatz auf Anhieb auch nimme....
Ich frag ma bei meim Motorspezi nach ;-)
Greetz
Hi Dany-21,
Meine RL´s sind von FK. Hab se bei einem Ebay-Händler ersteigert. Haben 144 Euro gekostet im Sofortkauf und keine Versandkosten. Er hat auch noch welche. Das Angebot ist aber sehr schwer zu finden (ist nicht in der normalen Ebay-Liste, sondern nur im Ebay-shop des Verkäufers). Wenn Du interesse hast kann ich Dir ja mal den Link zu dem Shop schicken...Oder machst Du nichts bei Ebay?
Gruss
Moin!
Also erstma muss ich mitteilen, dass die bei tuningteile.de n falsches Pic reingesetzt ham und das nu korrigiert is! ;-)
@JorgLOGAN: mit ebay hab ich net so die Erfahrung! Ich halt mich das, was solche "teureren" sachen angeht lieber an "Fach-/Versandhandel", weil man da dann meist nen Ansprechpartner hat, wenns um Garantieansprüche, Defekte oder sonstige Beanstandungen geht! Aber ich dank Dir!!!
Leider muss ich heut noch dazusagen, dass sich meine Finanzplanung für diesen und nächsten Monat bezüglich Tuningteile verschoben hat, auf ab August....
Mir is heut einer aufm Parkdeck inne Karre rein und nu steht erstma die Klärung der Schuldfrage aus und die finanzielle Regelung, da mein Stoßfänger hinten und eine Felge ersetzt werden müssen.... :-((((
Nur Ärger und das immer zum WE....
Sollte sich natürlich herausstellen, dass die gegnerische Vers. zahlt, lass ich mir s Geld ausbezahlen & die Tuningteile könn doch komm, aber bis dahin is Geldbeisammenhalten angesagt....
Ach so.... Kollision war mit nem A4 Sportsline....
Aber die Leutz ham net so die Peilung! Wollten mir erzählen, dass die Tür komplett ersetzt werden soll.. Ich denke net!!! kleine Beule, leichte Kartzer im Blechkleid und sonst is nur Kunststoff bei den kaputt ---> siehe Fotos!
Etwas weniger gut zu erkennen, aber der Kratzer is oberhalb der Zierleiste vom Audi im Blechkleid. Die Zierleiste is ja ebenfalls aus Kunststoff und hat auch n paar leichter Kratzer....
Das mit dem Unfall ist natürlich blöd. Und das die ganze Tür getauscht werden muss glaub ich nicht, aber in solchen Situationen "übertreiben" die meissten ja eh. Ein unabhängiger Gutachter ist das beste was man da machen kann. Kost zwar etwas, aber wenn die Schuldfrage geklärt ist und man nicht schuld ist, zahlts eh der Andere.
Von Privatleuten kauf ich bei Ebay auch nicht so gerne, aber es gibt da auch ne Menge richtige Händler, die also beruflich nen Laden haben und ihre Waren auch bei Ebay anbieten, warscheinlich als Werbemassnahme, um z.B. in einem grösseren Umkreis bekannt zu werden. Die schicken dann auch ne richtige Rechnung mit, Garantie gibts auch und ne Kontaktperson gibts meisstens auch. Da muss man sich den Anbieter genau ansehen, ob er im Angebot z.B. nen Link zu seinem eignen Internet-shop hat oder die AGB´s vielleicht sogar im Angebot stehen hat. Wenn man solche Leute findet, ist Ebay auch nicht anders als der Fachhandel...nur manchmal billiger....
Hmkay....
Dann doch me her mit dem Link! ;-)
Vielleicht hab ich ja Glück und die Sache klärt sich schnell zu meinem Gunsten ;-)
Hab eben schonma bei 2 Firmen angefragt, ob die bei meiner Felge noch ne Rep durchführen könnten....
Wäre ja dann evtl wesentlich günstiger, als wenn ich ne neue kaufen würde... Da wären dann nochma rund 250 - 280€urolotten wech inkl umziehen und auswuchten der Räder.... *grummel*
No Prob!!
http://stores.ebay.de/...QdirZ1QQdptZ1QQsclZallQQsotimedisplayZ2QQtZkm
Zu sagen wäre noch, das es ein paar Tage mit der Lieferung dauern kann, da der Händler einiges nicht auf Lager hat, dies dann erst nach der Ersteigerung beim Hersteller bestellt und dann weiterverschickt. Bei mir waren es aber mit Pfingsten und Warnstreiks von der Post, nicht mehr als 2 Wochen vom Ersteigern bis zu Erhalt der Ware. Das ist unter diesen Umständen akzeptabel, finde ich.
Gruss
Hi hi....
Der hat auch n galsches Bild von den BlackChroms drin... 😉
Joah, da kann man nix gegen sagen!!!
Hab ma bei D&W was bestellt und das ging damals auch net schneller 🙂