Wer fährt eine DTM Edition?

Audi A4 B7/8E

Nachdem ich am Wörthersee dieses Jahr einige gesehen habe, frag ich hier einfach mal.

Wer fährt eine DTM Edition?

Vielleicht kann man sich ja mal treffen? Ist ja eigentlich doch ein selteneres Modell.

Bitte beim Posten bißchen Daten angeben (Farbe, Quattro, Ausstattung usw.)

Bitte liebe Motor-Talk User: Hier nur posten, wenn ihr dieses Auto auch fahrt, um das Ganze einigermaßen übersichtlich zu halten

279 Antworten

genau,original zubehör für die DTM-version iss auch nicht grad billig,hab selber nur 35mm H&R federn drin und das reicht vollkommen aus bei 18"

Zitat:

Original geschrieben von atillacan

daran hab ich ja gra nicht gedacht,dachte immer dass in der größe so gesehen keine unterschiede liegen...

Ne, sieht nicht so aus. Hab mal ein Bild zum Vergleich angehängt.

Moin,

ich fahre auch so ein seltenes Modell :-)

Farbe: Lichtsilber
Antrieb: KEIN QUATTRO (Verdammt, ich hätte auf meinen Audi Partner hören sollen)
Sonderausstattung: Sitzheizung, Tempomat, kein NAVI

mfg,
Olli

Herzlichen Glückwunsch, Olli! 🙂

Mit dem Kleinen wirst Du richtig viel Spaß haben! Für nen 2 Liter Motor geht der wirklich verdammt gut. Ich sage nur: Elastizitätswerte wie der aktuelle 3.0 TDI mit 500Nm!!

Also viel Spaß und allzeits gute Fahrt! 🙂

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,
habe rein zufällig dieses Forum entdeckt. Habe meinen
DTM erst seit Februar und bin total zufrieden mit Ihm.
Hoffe das ich auf diesem Wege paar Leute kennenlerne
die den selben Wagen fahren, es gibt ja anscheinend
nicht so viele.

Gruß Peter

N´Abend...

Bevor ich was Neues aufmachen, frage ich einfach hier.

Wieviel DTMe wurden denn nun gebaut? Konnte leider in diesem Fred nichts finden.

Gruß
Stephan

Zitat:

Original geschrieben von KunDa

N´Abend...

Bevor ich was Neues aufmachen, frage ich einfach hier.

Wieviel DTMe wurden denn nun gebaut? Konnte leider in diesem Fred nichts finden.

Gruß
Stephan

Das wüste ich auch gerne, erzählt jeder was anderes. Mal sind es knapp 500 und wer anders erzählt wiederum was von ca.1500

Meine letzte Info sind 468/486 oder irgendwas dazwischen..😉

Zitat:

Meine letzte Info sind 468/486 oder irgendwas dazwischen..😉

Trotzdem würde ich das gerne von offizieler seite hören, man weiß ja nie 😁

Zitat:

Original geschrieben von ViTjOkA4

Trotzdem würde ich das gerne von offizieler seite hören, man weiß ja nie 😁

Geht mir genauso...🙁

Hallo,

dann gibts ja noch die Kisten die keine DTM Optik haben, aber die Motorentechnik vom DTM, sprich die 220PS haben.

Wie meiner :-)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Audi-A4-Fahrer

Hallo,

dann gibts ja noch die Kisten die keine DTM Optik haben, aber die Motorentechnik vom DTM, sprich die 220PS haben.

Wie meiner :-)

Gruß

Echt? wuste garnicht das es auch sowas gibt. Ist bestimmt auch sehr selten oder?

Zumindest mich interessiert nur die "komplette" DTM Version?

Die Tatsache das keiner darüber wirklich Ahnung hat, beweist ja schonmal das es net soviele gibt 😁 😉

Zitat:

Zumindest mich interessiert nur die "komplette" DTM Version?

Die Tatsache das keiner darüber wirklich Ahnung hat, beweist ja schonmal das es net soviele gibt 😁 😉

Audi A4 2.0 TFSi Quattro 6-Gang DTM Edition (Fahrzeug der QUATTRO GmbH auf 465 Stück limitiert

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqotcnpokcct

steht da geschrieben......wieder irgendeine zahl 😁

Zitat:

Original geschrieben von ViTjOkA4

Audi A4 2.0 TFSi Quattro 6-Gang DTM Edition (Fahrzeug der QUATTRO GmbH auf 465 Stück limitiert

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqotcnpokcct

steht da geschrieben......wieder irgendeine zahl 😁

Na immerhin, glaube daher hab ich auch die 4xx?! Naja, hab vorhin bei Audi angerufen. Ein netter Herr informiert sich und meldet sich dann umgehend bei mir..😉

Bin mal gespannt wie weit der kommt. Falls er es auch net sagen kann, führt wohl nichts an einem Anruf bei der quattro GmbH vorbei 🙂

Deine Antwort