Wer fährt die originalen S-Line 18" auf´m Quattro??
Hallo zusammen.
Fahre auf meinem A6 Avant 3,0 Quattro jetzt die originalen S-Line 18" mit 235/40/18 Bereifung, Teilenr: 4E 601 025 AB, ET43, die ich vorher auf meinem" nicht Quattro" gefahren habe.
Kann das sein das die Dinger da irgendwie nicht drauf passen, weil der Abstand vom Reifen zur Aufhängung(oder wie man das nennt) zu knapp ist??
Kommt mir jedenfalls so vor. Sind ca. um die 0,5cm.Ich glaub ja fast, das da was nicht stimmt!!
Die Suche hab ich schon bemüht!!!!
Gruß
Alex
30 Antworten
War heute beim TÜV.
Ich darf diese Felgen mit der Reifenkombination nur mit 10mm Distanzscheiben fahren.
Vielleicht ist das ja auch für andere interessant, weil ich hier ja nicht der Einzige bin der diese Felgen fährt.
Gruß
Alex
Ist mir ein ziemliches Rätsel.
Die Conti sind ja sogar Serienbereifung.
AUsserdem kann man den Wagen so neu kaufen, Und da sind keine Distanzen dran.
Komisch.
Naja, wolln mal sehen. Mittwoch wird mein Bilstein montiert (40/40) Danach zum TÜV. Schauen, was der so sagt...
Vielleicht haben die ja dann die Felgen mit ET 20 drauf.Das dürfte danach kein Problem sein.
Ich drück dir mal die Daumen das bei dir alles gut geht.
Gruß
Alex
Danke!
ET 20 glaube ich nicht, da es GENAU meine Felgen sind, die auch zugelassen sind.
Hätte ich kein Fahrwerk drin, also bei der Abnahme, dann bräuchte ich nichts abnehmen lassen.
ETKA weißt die 8E0 605 025 AB als Zubehörfelge bzw. Originalfelge für meinen aus.
Daher Inhalt der BE für mein Auto.
Grüße!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von alizander1
Vielleicht haben die ja dann die Felgen mit ET 20 drauf.Das dürfte danach kein Problem sein.
Ich drück dir mal die Daumen das bei dir alles gut geht.Gruß
Alex
ET20 paßt nicht auf den A6!
Selbst bei meinem S6 ist das schon äusserst knapp!
Davon mal ab, kann ich von ET20 S-Linenur abraten!
Die Aluleigierung ist so weich, dass die Felgen ständig verzogen sind!
Grüße Christian
Zitat:
Original geschrieben von wig
ET20 paßt nicht auf den A6!
Selbst bei meinem S6 ist das schon äusserst knapp!
Davon mal ab, kann ich von ET20 S-Linenur abraten!
Die Aluleigierung ist so weich, dass die Felgen ständig verzogen sind!Grüße Christian
War ja nur eine Vermutung.
Will mir jetzt ein paar 10mm Distanzscheiben besorgen.Hab nur keinerlei Ahnung.
Diese hab ich bei E... gefunden.Sind recht preiswert und günstiger als beim Hersteller selbst.
http://cgi.ebay.de/...0482QQihZ010QQcategoryZ44203QQrdZ1QQcmdZViewItemWie ist das mit einer eventuellen Unwucht ,wenn keine Mittenzentrierung vorhanden ist??
Kann mir da jemand was zu sagen??
Gruß
Alex
So.
TÜV is gemacht.
Felgen müssen NICHT eingetragen werden.
Habe aber das Fahrwerk incl. der Felgen eintragen lassen, falls mal was geklaut wird.
Um welches AUto es sich handelt, steht unten.
Grüße!
P.S.:
Lasst euch nicht verarschen!
Hallo.
Herzlichen Glückwunsch, das bei dir alles reibunslos über die Bühne ging.
Ich versteh die ganze Sache nicht so richtig.
Hatte ja schon mal gepostet das die Reifen beim rückwärtsfahren schleifen.
Nu ist deiner ja noch ein wenig tiefer als das original Sportfahrwerk und alles ist o.k..
Wie gesagt, das versteh ich nicht!!!!
Gruß
Alex
Vielleicht gibt es da ja auch nen Unterschied bei der Vorderachse zwischen dem 2,5TDI und dem 3,0.?.
Mag sein.
Aber Felgen und Fahrwerk sind bei unseren die gleichen.
Garnicht sooo tief...
Sehr komisch.
Welche Reifen?