Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wer fährt bis zum letzten Tropfen?

Wer fährt bis zum letzten Tropfen?

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 7. April 2004 um 14:45

Hallo Leute,

wann geht ihr zur tanke?

Ich z.B. tanke sehr ungern und fahre deshalb immer erst auf den letzten drücker hin. (laut FIS)

da mein FIS ungefähr einen halben liter weniger durchschnitt anzeigt als ich tatsächlich verbrauche bin ich meistens auch immer etwas am zittern:)

 

Mich würde jetzt mal interessieren wie viel ihr in den tank reinkriegt??

(Ich hab keine lust mit nem stinkenden ersatzkanister rumzufahren um rauszubekommen was bei mir reinpasst)

Ich fahre einen 1,9TDI und verbrauche laut FIS 6,7Liter tatsächlicher verbrauch 7,2Liter

ich geh meist mit ca.880km tanken und tanke folglich etwa 63Liter.

Wer wagt noch mehr???70Liter sollen ja reinpassen:rolleyes:

Ähnliche Themen
31 Antworten

Mein bestes waren mal 52 liter. Fahre zwar nur einen A3 1.9 TDI ( aber nicht mehr lange :D ) und da gehen glaub ich 55 liter rein

...bis zum letzten Tropfen...

 

Ab und zu, wenn ich gerade keine Tanke finde, dann fahre ich bis zum letzten tropfen...

 

 

 

 

 

 

 

...und erst dann schalte ich auf Benzin um und suche mir schnellstmöglich eine günstige Autogas-Tankstelle... ;o)

MfG

Bastian

Bin schonmal weit über 0km Restreichweite gefahren. 50km glaube ich. Hab dann ca. 62l nachgetankt.

Wenn du genau weisst, dass dein FIS um einen halben Liter falsch geht, lass es doch nachstellen! Das ist den Audi-Werkstätten angeblich möglich.

Ich werd das auch machen, wenn mein noch laufender Verbrauchstest was grob anderes ermittelt als das FIS. Mir kommt es auch so vor, dass das FIS einen halben Liter zu viel anzeigt.

Ich finde das eh unverständlich: heutzutage können Sensoren die tollsten Sachen ermitteln. Ob es regnet oder schneit, ob ein Rad durchdreht, ob ein Sitz feucht ist (S-Klasse) uvm.

Einspritzmengen werden milliliter-genau berechnet.

Aber wenn es drum geht, den Tankinhalt zu messen, kriegen die Hersteller nichts besseres als eine grobe Schätzung hin...

am 7. April 2004 um 15:34

Zitat:

und erst dann schalte ich auf Benzin um

Das ist ja nicht spannend :D

Ich fahre meist erst dann zur Tanke, wenn die Tankanzeige nichts mehr anzeigt. Nachdem die Benzinlampe angeht, fahre ich meist noch ca. 50-80 KM, das FIS zeigt dann auch schon ne ganze Weile Rest 0 KM an ;) Ein Problem ist das trotzdem nicht, weil ich bisher noch nie mehr als 67 Liter reingekriegt habe.

Audi scheint das mit der Restreichweite wirklich nicht im Griff zu haben. Bei meinem "alten" 3er (E46) war die Reichweitenanzeige so genau, dass ich mich nicht unter 10 KM gewagt habe. Da gingen dann nämlich schon 63 Liter in den Tank - bei wohlgemerkt 63 Liter Fassungsvermögen. Der Bordcomputer war beim 3er allerdings ebenfalls um ca. 1/2 Liter ungenau.

Habe letzte Betankung 70,5 l in meinen 1,8T MT hinein bekommen, obwohl ich laut FIS etwa 10 km unter 0 gefahren bin. Sonst waren immer noch ca. 4-5 l dirn. Möchte nicht hoffen, daß die Zapfsäule falsch gezählt hatte.

Hi,

also ich tanke gewohnheitsbedingt eigentlich auch erst immer, wenn Ebbe herrscht. Das ist meist nach ca 1100-1200km, wenn eben das Reserverlämpchen mit dem ekligen Piiiiieeep kommt ;) Rekord war bis jetzt 59.5l nach knapp 1300km. Ist glaub ich ein 60l Tank (?)

Gruß Jürgen

Ich fahre NIE bis zum Schluß,bei spätestens 3/4 leerem Tank Tanke ich.Erstens ist es nicht gut den Tank leerzufahren (grade beim Diesel) und zweitens läuft meine Standheizung nicht mehr wenn die Warnleuchte (Reserve) angeht :D

Gruß

Themenstarteram 7. April 2004 um 18:01

Mensch Designs,

wir fahren das gleiche Fahrzeug und du kommst rund 250km weiter

*omano :o ichauchwill*

@ alle mit quattro Tank.

bis jetzt bin ich max 50 km nach erscheinen der gelben Säule zum nachfüllen gefahren, und ich habe bis jetzt max. 56 l in den 66l Tank reinbekommen. Ich finde die gelbe Säule kommt relativ schnell.

Gruß Michael

PS. Morgen teste ich mal den normalen Tank beim 2,0 von meiner Frau :D

am 7. April 2004 um 18:30

Also ich tanke nach diversen Erfahrungen ziemlich schnell, nachdem das Reservepiepesen kommt.

Bin bisher 3mal mit leerem Tank stehen geblieben. Einmal rollte ich gerade in die Garage rein und konnte dann mit dem Rad zur Tankstelle fahren, um einen Reservekanister mit Benzin zu holen.

Beim dritten Mal bin ich direkt gegenüber einer Tankstelle auf einer Bushaltestelle ausgerollt, da hatte ich es auch nicht weit. :D

Über das zweite Mal breite ich dann mal den Mantel des Schweigens aus. ;) Denn das war ne nächtliche Horrorwanderung entlang einer Autobahn ohne Seitenstreifen, wo ich zwischendurch dachte, in die falsche Richtung gegangen zu sein, weil die Raststätte einfach nicht kommen wollte. Und was da nicht alles am Rand einer Autobahn liegt, woran man sich die Schienbeine aufschlagen kann, weil man nichts sieht, ist echt erstaunlich.

Naja, jedenfalls soll es kein viertes Mal geben.

Themenstarteram 7. April 2004 um 18:45

@viril,

warst du das in der Aral werbung??

ansonst bist du wenigstens im Radio gekommen:)

hoffe ich doch

am 7. April 2004 um 19:09

@hihiman: Nein war das n ciht in der Werbung, war ja dunkel. ;)

Und als ich da ein ums andere Mal angelichthupt wurde, dachte ich auch so bei mir, daß jetzt über mich im Radio berichtet wird. :D

Zitat:

Original geschrieben von hihiman

Mensch Designs,

wir fahren das gleiche Fahrzeug und du kommst rund 250km weiter

*omano :o ichauchwill*

Naja... sparsamer Gasfuß ;)

Nö, ich hab täglich 150km auf ebener Landstrasse... optimale Bedingungen machen´s möglich ;)

Gruß Jürgen

Also, mein Rekord waren bisher 67l, nachdem ich ca. 50 km über Reichweite 0km rausgefahren bin. Grade erst vorhin hats gepiept, also werde ich mal bis zum Wochenende tanken fahren (habe nur ein paar Kurzstrecken <10km vor mir bis dahin).

Einmal mit meinem alten A100 wars wirklich knapp! Da war die Nadel schon am Anschlag, als ich auf die Autobahn bin. Nach 30 km raus, noch ein wenig Landstraße und an der nächstmöglichen Tanke dann 79,4l reinlaufen lassen. Bei nem 80l-Tank. ;-) Sowas aber bitte nie wieder!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wer fährt bis zum letzten Tropfen?