Wer fährt 40mm Spurplatten an der Hinterachse mit 8,5J x 19" ET 30?

Opel Vectra C

Hi,
ich habe mir heute die Spurplatten in 20mm pro Seite / 40mm pro Achse gekauft und mal probeweise montiert. Es sieht wirklich sehr gut aus!

Im Gutachten stehen jedoch nur Rad/Reifenkombis bis 235 / 35 / 19" mit ET 43 und 8J.

Ich habe aber die Tomason TN1 mit 225 / 35 / 19" (würde also passen) aber mit ET 30 und 8,5J.

Hat jemand Spurplatten in 20mm pro Rad und mit 8,5J x 19" Felgen mit einer ET von 30 und könnte mir evtl. das Gutachten/Eintragung schicken damit ich dem TüV-Prüfer es vorlegen kann das es schon eingetragen wurde?! Dann ist es eigentlich nie ein Problem.

Habe mal geschaut, kanten müssen nicht gelegt werden, es ist die komplette Reifenfläche abgedeckt!

Gruß Benny

28 Antworten

Gibts was neues?

Passt bei ner 8x19 ET 38 (Caravan C ) jetzt ne 20mm Platte pro Seite drauf !ohne! zu bearbeiten?

bitte schnell um Antworten wenns geht

Merci

Also ich sag das paßt!!!

Bei meine 8,5x19 ET20 war auch noch Platz, und hat net der Caravan noch n bissl mehr Platz als mei GTS?!?

ob jetzt mehr Platz ist weiß ich nicht. Es ist aber noch ordentlich Platz da wie ich finde. Ich geh dann mal raus und fotografiere.

Ich will halt unbedingt Scheiben zum draufschrauben als wie aufstecken. Denn es ist besser und ich kann meine Felgenschlösser weiternutzen. Und die aufschraubbaren Scheiben gibts eben erst ab 20mm soweit ich weiß

hier mal Bilder. Vielleicht kann jemand beurteilen ob 20mm hier passen

Ähnliche Themen

Gibts kein Tuningladen in deiner Nähe wo man sowas mal testen kann?

nö gibts nicht. Aber theoretisch würden die passen denke ich,oder?

Ich selbst fahre 8x19, ET40 mit 50er-Platten. Ging bei mir am Caravan gerade ohne etwas zu machen (einzig die Radkästen mussten innen ausgeschnitten werden). Irgendwo hab ich deshalb mal einen Thread aufgemacht.

Edit: http://www.motor-talk.de/.../...heiben-mit-8x19-et40-t2344624.html?...

Müsste also bei dir auch passen mit 40er-Scheiben. Du müsstest ja noch 3 mm mehr Platz haben...

Also ich habs gerade ausgerechnet im Vergleich zu meiner 9,5x20 ET35 hinten, müßte dann deine 8x19 ET18....2mm weiter innen stehen als meine!
Und außerdem hast du noch nen schmäleren Reifen als ich 😉

Also ich sag das paßt!!!!

ja alles klar. Dann weiß ich bescheid. Merci

Sorry wenn ich den Beitrag wieder raus krame, aber ich wollte hören was ihr sagt bevor ich bestelle. Laut euren Aussagen müsste es passen, aber ich will auf Nummer sicher gehen.

Die Felgen sind 8,5Jx19" ET30 mit 235/35er Reifen, ich wollte auf der HA pro Seite 10mm Verbreiterungen verbauen. Passt das ohne bördeln und rumschnippeln, ohne das es bei Beladung schleift?

Oder doch lieber nur 5mm?

Es sollen dann 35mm H&R Federn verbaut werden, aber spielt ja eigentlich keine Rolle.

Danke schon mal

So jetzt kram ich das Thema auch mal aus der Versenkung raus!!!

Bin auf der Suche nach Spurplatten, doch leider steht in den ganzen Gutachten immer nur max. Felgenbreite 8", ich fahre aber 8,5x19 ET30. Gibt es dafür auch welche? Hab nämlich keine Lust mir welche zu holen und dann bekomme ich das ganze nicht abgenommen.

Bei meinen Spurplatten von SCC stand auch nur 8J drin, hat aber ohne Probleme geklappt mit 8,5J. Übrigens fahre ich jetzt hinten 10mm pro Seite.

Zitat:

Original geschrieben von CosmoVectra

Bei meinen Spurplatten von SCC stand auch nur 8J drin, hat aber ohne Probleme geklappt mit 8,5J. Übrigens fahre ich jetzt hinten 10mm pro Seite.

Hat der Prüfer es nicht gesehen oder war es egal hauptsache passt alles?

Hallo

überlege bei meine auch auf der Hinterachse Platten drauf zu machen. Felgen sind 8,5 x 19 ET 35 235/35 R19. Am liebsen wäre mir 20 mm pro Seite also 40 mm pro Achse da ich da meine vorhandenen Ersatzschrauben weiter nutzen kann. Ich hoffe mir kann jemand bei meinen Problem weiterhelfen.

Tschau Marcus

Deine Antwort