ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welche Felgengröße ist der beste Kompromiss? 17/18 oder 19"

Welche Felgengröße ist der beste Kompromiss? 17/18 oder 19"

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 20:21

Hallo

wollte mich mal nach neuen Felgen umschaun und wollte gerne wissen was die beste Kombi ist

225/45/17

225/40/18

225/35/18-19

Danke für die Tips, ach ja für nen Opel Signum der auch noch im Serienfahrwerk mit 30ziger Eibachfedern auf den Boden geholt ist!

Gruß Madberlin

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ein guter Kompromiss ist sicher eine 18 Zoll Felge, wenn du auch eine schöne Optik haben möchtest.

Die 19 Zoll wäre sicher mit Vorsicht zu genießen, zwecks Bordsteine und du hast nicht mehr so viel Komfort.

Aber du musst für dich entscheiden, ob du eine sportliche Optik haben möchtest...

Oder ob du lieber den Komfort genießt.

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 20:31

Hallo und Danke für die superschnelle Antwort war ja kaum fertig mit schreiben ;-)

Naja Komfort ist mir schon wichtig daher ja auch Eibachfedern und wirklich Sportlich sieht ja ein Signum nicht aus, soll nur Schick sein und Komfort haben und sich vom "Einheitsbrei" etwas abheben!

Gibt es auch 225/45/18 oder nur 225/40/18 für ihn fahrbar?

Gruß Madberlin

Die Felgengröße ist beim Komfort wurscht, entscheidend ist das Reifenmass.

225/40 (hab ich drauf) sind schon sehr wenig komfortabel, wenn es um kurze Stöße geht, ich würde sie nicht nochmal fahren. Die 225/35 haben einen noch schlechteren Komfort. Wenn der Wagen dann noch tiefergelegt ist, dürfte der Komfort noch mehr leiden. Die Haftung und Straßenlage ist zwar gut, aber man hat nicht überall die Nürburgring-Verhältnisse.

Ich würde heute zu 225/45 greifen, wenn ich mich nochmal entscheiden müsste.

ich denke als pendler (25tkm/Jahr) würde ich das nächstemal auf 17" mit 225/45x17 gehen, aber wenn ich dann wieder meine 18" sehen ;)

Wichtig ist mir persönlich beim felgenkauf eine leichte felge

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 20:38

Hallo

naja dann weiß ich ja was ich brauche Danke das ging ja super schnell ihr seit hier echt Klasse und immer mit Rat und Tat da DANKESCHÖÖÖÖÖN

Grüße aus Berlin

Madberlin

PS Dann suche ich mal nach 225/45/18 vieleicht will ja auch jemand welche verkaufen hier!

Zitat:

Original geschrieben von torjan

ich denke als pendler (25tkm/Jahr) würde ich das nächstemal auf 17" mit 225/45x17 gehen, aber wenn ich dann wieder meine 18" sehen ;)

Wichtig ist mir persönlich beim felgenkauf eine leichte felge

Die 17 Zöller sind eine gute Entscheidung! ;)

Finde sie auch sehr angenehm zu fahren.

Nicht zu verachten sind als Pendler auch die eminenten Mehrkosten bei größeren Reifen.

 

Steffen.

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 21:04

Ja aber die 18 sehen doch schöner aus irgenwie, finde ich!

Gruß Madberlin

Zitat:

Original geschrieben von madberlin

Ja aber die 18 sehen doch schöner aus irgenwie, finde ich!

Gruß Madberlin

Klar. :)

Für meine 35.000 km im Jahr aber leider zu kostenintensiv. :(

 

Steffen.

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 21:13

Naja ich komme gerade mal auf 11-13Tkm mehr nicht da sollte das gehen!

Gruß Madberlin

Zitat:

Original geschrieben von Zeddi

Die 17 Zöller sind eine gute Entscheidung! ;)

Finde sie auch sehr angenehm zu fahren.

Nicht zu verachten sind als Pendler auch die eminenten Mehrkosten bei größeren Reifen.

Steffen.

jup die 18" werden dieses jahr wieder schön reinhauen :/ ~800-900€

hatte schon überlegt die felgen zu verkaufen allerdings bekomme ich dafür nüx mehr und 17" müßten erst gekauft werden und dann wären für die felgen bestimmt wieder 1400 wech,

ergo beim nächsten fahrzeug wird alles anders :D

am 21. Januar 2008 um 21:37

naja lieber 19zoll wenn es nach was aussehen soll. finde die komforteinbußen auch nich so schlimm...

@madberlin

du hast nich zufällig wegen meinem hanschuhfach bei ebay angefragt?

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 22:50

doch hatte ich weil ich ein "Selbstbedienungsfach" habe...leider.

Liebe Grüße aus Berlin

Madberlin

alos ich fahre im sommer 235/35/19 und im winter 225/45/17

abgesehen von der optik spricht alles für die 17", egal ob fahrkomfort, verschleiss, verbrauch, kosten, beschleunigung und sogar fahrverhalten :eek:

aber was tut man nicht alles für die optik :cool: 19" rules

Zitat:

Original geschrieben von madberlin

Hallo und Danke für die superschnelle Antwort war ja kaum fertig mit schreiben ;-)

Naja Komfort ist mir schon wichtig daher ja auch Eibachfedern und wirklich Sportlich sieht ja ein Signum nicht aus, soll nur Schick sein und Komfort haben und sich vom "Einheitsbrei" etwas abheben!

Gibt es auch 225/45/18 oder nur 225/40/18 für ihn fahrbar?

Gruß Madberlin

und aus Kostengründen den 235/40-18

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welche Felgengröße ist der beste Kompromiss? 17/18 oder 19"