wer fährt 255 reifen
einer frage
sind eure 255 reifen auch so laut auf der AB?
bin echt langsam am verzweifeln ob ich nächsten sommer auf kleinere reifen umrüste!
kanns auch daran liegen weil nicht mehr so viel profil vorhanden ist(ca4mm)
klar sind größere reifen lauter aber es ist so extrem bei mir
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mclaren63
Meine alten Hankook waren am Ende sehr laut ,aber die Conti Sportcontact 2 die ich nun drauf habe sind echt schön angenehm leise.Gruß mclaren
Gleiches gilt für meine SportContact2. Aber auch ich finde, dass sie bei ~30 km/h ihren "Geräuschpegelzenit" haben. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich ab 174 km/h meinen Kopf nichtmehr aus dem Fenster halte (wg. dem Wind und den Fliegen) und es im Auto dann auch lauter ist als im Stand - somit kann ich dazu auch keine genauen Angaben machen. 😁 😁 Aufgefallen ist mir aber noch nichts in der Richtung.
MfG ...gsus...
Zitat:
Original geschrieben von BMWN4287
eine frage .. warum fährt ihr alle so Breite Reifen???Nur wegen der OPTIK ?? sonst bringen doch Breitreifen mehr NAchteile als Vorteile!!! Spritverbrauch Endgeschwindigkeit Beschleunigung u.s.w
Im Prinzip hast Du ja Recht.
Bei meinem war halt von Anfang an die Kombination Alufelge Radial 32 mit vorne 8x18 und hinten 8,5x18 drauf. Reifen demnach 225/40-18 vorne und 255/35-18 hinten. Ich hätte gerne auch hinten die 225er drauf gehabt, aber dann hätte ich mir andere Felgen kaufen müssen oder eine Einzelabnahme fahren dürfen. Bringts also irgendwie auch nicht. 🙂
Meine Reifen sind die Dunlop SP 9000 und über die Lautstärke kann ich mich nicht beschweren. Selbst wo die hinteren abgefahren waren und ich jetzt wieder neue drauf sind, hab ich keinen Unterschied gehört.
Die Optik von 255ern und 18" ist natürlich schon super und auf der Landstrasse gibt es plötzlich keine Kurven mehr. 😉 Das sind aber auch die einzigsten Vorteile. Was mich unwahrscheinlich streßt ist, dass ich ca. 2-3 mal im Jahr zum nachwuchten fahren darf, weil 18" sehr sehr empfindlich ist. Und ich passe wirklich sehr darauf auf, wo ich drüber fahre!
Bei meinem nächsten Auto (325i/330i Touring) hätte ich liebend gerne das M-Paket mit den 17" M-Felgen. Die sind bei weitem nicht so empfindlich, sehen gut aus und die Reifen sind auch billiger.
Ich habe zudem das Glück, das in meiner Nähe einer der billigsten Reifenhändler von ganz Bayern ist. Beispiel: Zwei Dunlop 9000 SP 255/35-18 incl. Montage und allem für 290 €.
Grüße, Bäda
Zitat:
Original geschrieben von bäda1
Bei meinem nächsten Auto (325i/330i Touring) hätte ich liebend gerne das M-Paket mit den 17" M-Felgen. Die sind bei weitem nicht so empfindlich, sehen gut aus und die Reifen sind auch billiger.
Ich habe zudem das Glück, das in meiner Nähe einer der billigsten Reifenhändler von ganz Bayern ist. Beispiel: Zwei Dunlop 9000 SP 255/35-18 incl. Montage und allem für 290 €.
Grüße, Bäda
Wo is´n der Händler? Würd mich mal Interessen was der so für Preise bei 19´´ hat...
Wegen den M-Felgen. Schreib mal Bayernpimp ne PN. Der verkauft seine nämlich grad und da brauchst Du auch keine Einzelabnahme oder so machen....
MfG
Markus
Zitat:
eine frage .. warum fährt ihr alle so Breite Reifen???Nur wegen der OPTIK ?? sonst bringen doch Breitreifen mehr NAchteile als Vorteile!!! Spritverbrauch Endgeschwindigkeit Beschleunigung u.s.w
Du hast natürlich vollkommen Recht, was die Nachteile betrifft. Aber seit ich die 255er hinten habe, kann ich auch im ersten Gang Vollgas geben, ohne dass das DSC eingreift. Ab und zu ganz nützlich, wenn's pressiert. 😁
Ähnliche Themen
Wo is´n der Händler? Würd mich mal Interessen was der so für Preise bei 19´´ hat...
Wegen den M-Felgen. Schreib mal Bayernpimp ne PN. Der verkauft seine nämlich grad und da brauchst Du auch keine Einzelabnahme oder so machen....
MfG
MarkusDer Händler ist in Weilheim/ Oberbayern. Firma Baierlacher.
Jeder hier in der Umgebung kennt den und der ist bei den Reifenhändlern hier in der Region sehr gefürchtet. 😁
Wegen den M-Felgen:
Danke für den Tip, aber bei meinem jetzigen Auto werde ich nichts mehr ändern.
Beim neuen sollten die M-Felgen ja dann von Haus aus drauf sein und ich muss keine extra Eintragung machen. 🙂
Bäda
Ach der Baierlacher im Drifthof 😉 😁 Da war ich vor 3 Wochen mal... Hat mir den Satz Hankook Evo in 225/35 R 19 und 255/30 R 19 für 700€ angeboten. Ist also nur unwesentlich günstiger als reifendirekt usw. 😉
Zitat:
Original geschrieben von markus1986_KF
Ach der Baierlacher im Drifthof 😉 😁 Da war ich vor 3 Wochen mal... Hat mir den Satz Hankook Evo in 225/35 R 19 und 255/30 R 19 für 700€ angeboten. Ist also nur unwesentlich günstiger als reifendirekt usw. 😉
Ja, durchaus möglich. Kommt halt immer darauf an, was er auch gerade im Angebot hat.
Im Vergleich ist aber trotzdem unschlagbar. Bei reifendirekt hast du zwar billige Reifen, musst diese aber noch montieren und wuchten lassen. Beim Baierlacher ist das bereits alles incl. 🙂
Jo stimmt schon aber wir sind ohne Ende OT 😁 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von markus1986_KF
Jo stimmt schon aber wir sind ohne Ende OT 😁 😉 😁
Ups! Stimmt! 😁
Zitat:
Original geschrieben von bäda1
Im Prinzip hast Du ja Recht.Zitat:
Bei meinem war halt von Anfang an die Kombination Alufelge Radial 32 mit vorne 8x18 und hinten 8,5x18 drauf. Reifen demnach 225/40-18 vorne und 255/35-18 hinten. Ich hätte gerne auch hinten die 225er drauf gehabt, aber dann hätte ich mir andere Felgen kaufen müssen oder eine Einzelabnahme fahren dürfen. Bringts also irgendwie auch nicht. 🙂
Bitte?
Wer hat dir denn das erzählt?
Ich fahre auch 8,5x18" und ringsum 225iger, steht auch im Gutachten der Felgen, dass ich diese Größe fahren darf.
Und 8,5" sind 8,5", da spielt die Felge doch eigentlich keine Rolle.
greetings
Bitte?
Wer hat dir denn das erzählt?
Ich fahre auch 8,5x18" und ringsum 225iger, steht auch im Gutachten der Felgen, dass ich diese Größe fahren darf.
Und 8,5" sind 8,5", da spielt die Felge doch eigentlich keine Rolle.
greetingsHast Du eine ORIGINALE BMW-Felge?
Bei meinen Radial32 geht das auf jeden Fall nicht.
Konnt ich auch nicht verstehen, aber BMW erteilt hierfür keine offizielle Freigabe.
Bei Zubehörfelgen ist das wiederum möglich. Warum auch immer... 😕
Aber wenn du nachweisen kannst, das andere Felgen (nicht BMW) mit dieser Reifenkombination gefahren werden, dann solte doch eine normale Eintragung eigentlich reichen und keine Einzelabnahme?
Was haben die Felgen für eine Kennung? 8,5x18" ET 42 (wie auch immer) und dann "H"?
Versteh ich aber auch nicht!?
greetings
Ich werde mir neue Alufelgen kaufen.
Keine original BMW.
Es sind 8*18 ET35 für das E46 Coupe. Was benötige ich alles um die Fahren zu dürfen?
Habe vor 225/40 R18 rundum zu fahren und ist auch vom Felgenhersteller zugelassen.
Musst du mal im Gutachten der Felgen schauen.
Das brauchst du auch für die Eintragung, sonst nichts.
Vieleicht müssen die Kanten noch umgelegt werden, aber das sieht man dann.
greetings
huhu
darf man auf ner 9,5 18zoll felge 255 35 18 fahren?oder kann man sogar auf 255 30 18 ohne tachoangleichung fahren?