Wer cleane türen haben möchte oder schon hat ist hier richtig!!!(notentrieglung Hilfe
Wer cleane türen haben möchte oder schon hat ist hier richtig!!
Ich habe meinen golf 3 von aussen fast komplett umgebaut und habe auch türen geleant...!!! Ich hatte am anfang das problem mit der Mechanischen Notentrieglung gehabt den ich wuste nicht wie sowas gebaut werden sollte......und es konnte mir auch keiner helfen...!!!!!
ABER JETZ!!!!T nach 4 langen osterntage habe ich es endlich hinbekommen...... und das für alle 4 türen......
Habe paar bilder gemacht wie sowas von innen und aussen aussieht wenn jemand hilfe braucht kann er mich fragen.....
Bilder leider nur mit handy gemacht!!!
Bild 1 von vorderen tür..!!
http://img181.imageshack.us/img181/9382/dsc002490yz.jpg
Bilder jetz für hintere tür
http://img392.imageshack.us/img392/3839/dsc002502oj.jpg
http://img392.imageshack.us/img392/7501/dsc002517ns.jpg
http://img392.imageshack.us/img392/2961/dsc002527hk.jpg
bilder von aussen
http://img392.imageshack.us/img392/4356/dsc002436gr.jpg
http://img167.imageshack.us/img167/7397/dsc002449ab.jpg
http://img167.imageshack.us/img167/2577/dsc002483va.jpg
37 Antworten
jungs die notentrieglung ist für die feurwer da,,, oder für die ersthelfer wenn an z.B nicht bei bewust sein ist dan kann man auch von aussen ins auto rein..l. um die person zu retten...
und das it der leeren batarie habe ich es so geacht das ich extra eine plus leitung verlegt habe u es dan bei akku ler start hilfe geben zu können
jungs das mit entrage ist meine sache und auserdem bekomme ich es eingetragen.....
und die 2 ist das mit feuer... die scheisse siht man schon von 2 metter aus das kann kein schwein übersehn...sogar meine freundin die soweiso von tüning nix helt hat sofort geraft wie das geht...man hat keine andere wal auser zu zieh den man kann es net drücken weil es schon am anschglag von gummi dichtung ist...
und auserdem werden si in gelber farbe lackiert und auf die oberkannte von dem winkel wird ein aufschrift stehn....(öffner oder sowas...
Zitat:
Original geschrieben von alexejpupsik
jungs die notentrieglung ist für die feurwer da,,, oder für die ersthelfer wenn an z.B nicht bei bewust sein ist dan kann man auch von aussen ins auto rein..l. um die person zu retten...
Sieht zwar alles gut und schön aus, im Ernst! Aber woher sollen die wissen, dass es sich um eine Notentriegelung handelt?! Sie latschen dir dann bestimmt als erstes die Scheibe ein...
und die notentriegelung funktioniert nur wenn die zv offen iss oder wie ?
Ähnliche Themen
Die Leute von der feuerwehr sind ja auch nicht grade saublöd und wenn das ding leuchtend gelb oder bessernoch signalrot ist und PULL drauf steht wird schon jeder wissen was es ist 😉
jo....man man man..... es hat genau die selbe funktion wie ein origenaler türgrif.............. wen die zentralverrieglung zu ist dan brings auch keine notentrieglung mehr ,,,!!!!!!
wenn die zentralverrieglung offen ist dan machst du die tür auf wie mit einem normalen türgriff.... dise funktion ist die selbe...
wie gesagt ...man macht sowas auf eigene gefahr....
wie gesagt wenn es zu so einem krassem unfall kommt das man unmächtig ist dan kannst du auch die türen mit origenal öffnern auch net öffnen........
und auserdem kann man auch die scheibe einschlagen immer hin hat man 4 zu auswahl...... und wenn ihr mein das die splitter in den mund kommen können....... dann nimmt man halt die scheibe wo keiner drinn ist wen der wagen vol besetzt ist..... dan glaube ich net das alle auf einmal bewustlos werden würden...und wen doch dan eher tot als bewustlos....
genau so sehen ich das auch und auserdem werden dort immer neben dem griff eine rote led blinken..... um auf sowas drauf aufmerksam zu machen..(wen es dunkel ist). wenn man 2 meter vor dem wagen steht dan sieht man sie sofort......
ich glaube net das die feuerwer den wagen aus 10m entfernung anguckt und sich überlegen wie sie die tür aufbekommen...
Nicht schlecht gemacht, werde das wohl auch so ähnlich machen aber zum Thema Led am Griff: Du willst doch wohl nicht die ganze Zeit mit ner blinkenden LED rumfahren.
Zitat:
Original geschrieben von alexejpupsik
jo....man man man..... es hat genau die selbe funktion wie ein origenaler türgrif.............. wen die zentralverrieglung zu ist dan brings auch keine notentrieglung mehr ,,,!!!!!!
woher will ich bitte wissen...
konnte ich deiner "ach so tollen" beschreibung leider nicht entnehmen
naja die idee und lösung ist gut wobei ich weiter bezweifle das du damit ne eintragung bekommst.
gut wenn du sagst du bekommst alles eingetragen sollte dir bewußt sein das so gefälligkeiteintragungen nicht das papier wert sind auf dem sie stehen.
und nachdem das jedem grünen ins auge sticht das da was fehlt landest unter umständen auch mal ganz schnell auf nem tüv gelände wo dir der prüfer nicht so wohlgesonnen ist.
die sollte eventuell berücksichtigt werden wenn man so stolz auf seine gefälligkeits eintragungen ist.
naja zum thema ob das jeder ersthelfer oder retter sofort sieht oder versteht ist ne andere frage. zumal im fall eines unfalls den meißten etwas anderes durch den kopf geht als kleine notöffner zu suchen ersthelfer z.b. sind dann meißt selber unter schock einwirkung und auch die feuerwehr oder der rettungsdienst wird mit sichherheit nicht unbeding nach notöffnern suchen wollen, zumal auch damit zu rechnen ist das villeicht die erste person an der unfallstelle etwas älter ist nicht mehr zu 100% sieht und kein englisch versteht. dann hilft dir dein kleiner öffner mit pull drauf auch nicht.
von daher würde ich so etwas auch berücksichtigen.
Ersthelfer hin oder her...
Die Begründung so etwas nicht einzutragen verstehe ich nicht...
Die Bergündung, dass mein Fahrzeug bei einem Unfall oder dergleichen von aussen zugänglich sein muß/soll, kann ich ganz einfach entkräften.
Welches Gesetz verbietet mir eigentlich dann, mein Auto von innen zu versperren? Machen ja viele Leute in der Stadt aus Sicherheitsgründen. Und wenn ich von innen versperre, helfen 100 Türgriffe auch nix.
Ich würde sagen, solange das Versperren von innen nicht gesetzlich geregelt ist, gibt es auch keinen Grund Grifflose Türen "nicht" eintragen zu lassen (theoretisch). Ich weiß dass es aber leider anders ist. Das Gesetz widerspricht sich halt.
Grüße
Chris
Ja so ist das nun einmal in deutschland. Wir haben schon tolle gesetze hier.
Aber ich sag mal so. Wenn man keine griffe mehr am auto hat dann gibts wohl keinen grund mehr sein auto beim fahren zu verriegeln. Naja. Müssen wir wohl so hinnehmen.
Jetzt mal zu der entriegelung. An sich ist das ne schöne lösung. Sehr überzeugen tut mich das ganze nicht. Schaut für mich so aus als wäre das ganze nur aus normalem eisen gemacht. Ich würde nicht wollen das mir der rost noch 2 wochen an der tür runterlaufen tut. Gerade sehr ungefährlich schaut mir das ganze auch nicht aus. Oder sind die nippel richtig abgerundet. Sonst putzt man sein auto und schneidet sich noch die finger auf.
Alles in allem an sich ne gute sache. Wenns fürn tüv so ok ist noch besser. mir wären die neuen AUDI griffe jedoch lieber. Ich kann mir vorstellen das man sich das ganze schnell übersehen kann. Also nicht mehr schön finden tut. Und dann. 4 neue türen. Naja.
Mfg patric
wie gesagt man reskiert viel dabei....... mir ist es egal wen ich pech habe habe ich pech dan gehe ich halt wider schtottplatz und holl mir neue türen für je eins 60 euro.....
der rest macht der lackierer....... bei 4 türen bin ich bei 400-500 euro dabei....
aber wie gesagt........ jeder seine sache....ich wollte es so haben und jetzt habe ich es so punkt aus.... was die bullen machen ist mir egal........ irgendwie bekomm ich es hin und wen net werden halt die türen verkauf und das für das doppelte......
und die kriegt man sehr schnell los....
und das mit rost wird doch noch gemacht es wird alles mit zinkspre versiegeld....... und 2 es ist seh sehr stabil....mach kann da ruhug sehr kräftig ziehn da geht nix kaputt....
die winkel die rauskommen habe ich von einer tüningfirma bekommen die sowas eintragen........ die sind net scharfkantig und die sind extra kurzgehalten damit sie net breiter als die tür sind....
irgendwo habe ich ein gesetzt gelesen.... wo beschrieben wird das man einen mechasnischen türgriff braucht aber wie eine türgriff aussehhen muss wird net gesagt oder wie er funktioniert wird im gesetzt net erwähnt!!!
es gibt eine lücke im stvo gesetzt für die türgriffe und die tuning firma nutzt es aus....... und auserdem machen wird mal paar unfelle vor...
sorry für mein schlechtes deustsch....bin scheisse dran....
Unfälle Beispiel:
1. Eine person im wagen unmächtig= ersthelfer zerschlegt irgend eine scheibe um im zu helfen....aber nicht die scheibe wo die person sitzt wegen splitter gefahr..!!!
2. man hat mährere pesonen im wagen sitzen z.B 3 = man zerschlegt die scheibe wo keiner sitzt....
3. ist der wagen voll= wird es dann schon einen geben der bei bewustsein ist..... und wenn es keinen gibt dann sind die eher tot als am leben... da der wagen bei so einem unfall sowieso net mehr aufgeht.... da kommt schon die zange im spiel..!!!