Wer braucht GTS Rücklichter ?

Opel Vectra C

Ich habe ein paar orig. Rücklichter aus einem Vectra C Bj 03.2005 (Edition-Line)über, da ich diese gegen Klarglass-Rücklichter getauscht habe. Sie sehen aus wie die grauen aus einem GTS. Ich glaube es sind sogar die selben/gleichen.

Hat jemand Interesse ?

Anfragen unter : vectra@gismotro.de

PS.: Rücklichter sind ohne Leuchtmittel

29 Antworten

Und ich will ja solche mit weißem Blinker. Sehn bei nem silbernen besser aus, als mit orangen Blinkern oder die abgedunkelten.
Was würden die neu kosten, wenn ich sie beim FOH bestell?
Ich vermute mal, dass es die erst weit nach BJ 2002 gab. Die passen schon auf meinen Vectra, oder?

Zitat:

Original geschrieben von gismotro

Habe jetzt Bilder der neuen Rücklichter eingestellt !

Neues Heck :
www.schuchi.no-ip.com/gallery/Gismotro/Back_neu

etwas genauer :
www.schuchi.no-ip.com/gallery/Gismotro/Seite_001
www.schuchi.no-ip.com/gallery/Gismotro/Seite_2

Der Spaß hat mich ca. 80,-€ für die Rücklichter bei E-Bay gekostet + noch ca. 25,-€ beim Lackierer

Ich finde an einem schwarzen GTS diese Originalrückleuchten hier am besten.

http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/Vectra-C-GTS-1-9-CDTI/Bild037

Die Blinker oben dunkel getönt.

Re: Wer braucht GTS Rücklichter ?

Zitat:

Original geschrieben von gismotro

Ich habe ein paar orig. Rücklichter aus einem Vectra C Bj 03.2005 (Edition-Line)über, da ich diese gegen Klarglass-Rücklichter getauscht habe. Sie sehen aus wie die grauen aus einem GTS. Ich glaube es sind sogar die selben/gleichen.

Hat jemand Interesse ?

Anfragen unter : vectra@gismotro.de

PS.: Rücklichter sind ohne Leuchtmittel

! ! ! Rücklichter sind V E R K A U F T ! ! !

Ich mach jetzt mal in dem Thread weiter.
Stimmt es, dass die Rücklichter vom GTS nicht an die Limo passen?
Hat mir heute mein FOH gesagt!

Ähnliche Themen

Soweit ich das noch weiß, passen die GTS-Leuchten schon an die Limo, es muss jedoch eine Kabeldurchführung abgefeilt werden, damit es passt. Haben hier schon einige umgerüstet.

Es soll sogar unterschiedliche Grautöne bei den abgedunkelten Leuchten geben, je nach Baujahr.

Beim FOH sind die Teile, wie zu erwarten, sündhaft teuer. Eine Leuchte (nur Gehäuse!) kostet knapp 130 Euro. Musste mir eine bestellen, da ich sie mir in der TG kaputtgefahren hatte. Für mich zählen die serienmäßigen Leuchten auch als Klarglas. Die Scheibe ist ja klar, und nicht wie früher strukturiert.

Gruß
Andrej

Zitat:

Original geschrieben von speedy309

Ich mach jetzt mal in dem Thread weiter.
Stimmt es, dass die Rücklichter vom GTS nicht an die Limo passen?
Hat mir heute mein FOH gesagt!

passen aufjedenfall. da muss nix "gefeilt" werden. im dichtungsgummi muss man eine aussparung für das kabel schneiden. sehr einfach, da die form im plastik schon vorgegeben ist. muss nur mit einem scharfen messer nachgeschnitten werden.

Danke für eure Antworten.
Ich geh davon aus, dass du es schon gemacht hast, oder?
Wäre schön wenn mir jemand erklären würde wie der Austausch geht.
Denn zum FOH würd ich jetzt ungern gehn nachdem er mir gesagt hat, dass die nicht passen.
Und wir reden schon von Rücklichtern (weiß rot weiß), die an einem FL GTS dran waren und jetzt an eine Limo BJ 2002 sollen?
Sorry, ich glaubs euch ja, aber bevor ich wieder 100 € ausgebe, will ich mir schon gaaaanz sicher sein! 🙂

Ich finde immer, das die originalen GTS-Rückleuchten viel dunkler sind als meine ???
Kann das sein ???
Sind in der Edition andere verbaut ?
Oder täuscht das nur ?
Hier das Bild:

Es gibt wirklich dunklere.
Kann ich dir bestätigen.

HI,

Zitat:

Es soll sogar unterschiedliche Grautöne bei den abgedunkelten Leuchten geben, je nach Baujahr.

??? kann das jemand bestätigen?

Gruß
Bernd

Irgendwo im Forum hatten wir das Thema mal. Die ersten GTS und die Limo Shadowline hatten ziemlich dunkle Blinker. Es kann gut sein, dass sie um 2005 heller geworden sind, wie bei Olli.
Meine erscheinen mir jedenfalls etwas dunkler als Ollis, allerdings auch eher rauchgrau, als schwarz.
Vielleicht tappe ich aber auch völlig daneben....

Nochmal anders sind natürlich die mit weißem Blinker von Limo Silverline und Facelift.

Gruß
Andrej

Zitat:

Original geschrieben von GTS Olli

Ich finde immer, das die originalen GTS-Rückleuchten viel dunkler sind als meine ???
Kann das sein ???
Sind in der Edition andere verbaut ?
Oder täuscht das nur ?
Hier das Bild:

Hallo,

Ich hab ein Limo, mit die Rückleuchten von der GTS von 2003 drin, die sind dunkler!

Grüße, Joche (Niederlande)

Hi NL-Joche 😁

Ja, deine sind wirklich dunkler !

Das wäre doch noch mal eine Aufgabe / Lösung für Schelper , welche Rücklichter wo verbaut sind und welche Farben/Grautöne es alle gibt.
Oder ?
😁

Meine waren so ne Mischung aus weiß bis grau !!!

Siehe Bild :http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/Gismotro/orig_R_cklichter

MfG Gismotro

PS.: Rücklichter sind wieder zu haben ! 100 € inkl der auf dem Bild zu sehenden weißen Blinker (http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/Gismotro/IM000720)und Porto/Verrp.

Der letzte Käufer hat sich nicht wieder gemeldet.

Rücklichter sind wieder Verkauft (der zweite Versuch) !!!

Deine Antwort