Wer braucht den ADAC?
Ich bin noch nicht allzulange Fahrer und auch kein ADAC Mitglied.
Ich hab nun gehört, das der ADAC auch Nicht-Mitgliedern bei einer Panne kostenlos hilft! Wenn das wahr ist wozu soll ich dann noch Mitglied werden?
Der ADAC Schutzbrief ist ja mit 65 Talern viel Teurer als viele Autoversichererungen. Und da gibts sogar einen Leihwagen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hanbi
Hier mein Beitrag zum ADAC in Form eines heute an die Vorsitzenden gerichteten Schreibens.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich gehe zunächst davon aus, dass diese e-mail gemäß dem Impressum auch tatsächlich auf dem Schreibtisch des Präsidenten oder Vizepräsidenten landet, was ich ..........Verfasser und Author der Kritik Mitglied
***Klarnamen wegen Eigenschutz entfernt (Schreddi)***
Wir haben - wie alle Organisationen und Firmen - für gewisse Schreiben (besonders wenn sie pseudointellektuell, beleidigend und über Gebühr lang sind) auch einen Papierkorb.
Wenn man tatsächlich irgendetwas erreichen möchte, muss man sich einen anderen - vor allem zielführenden und sachlichen - Stil angewöhnen und darf eine bestimmte Niveauebene nicht unterschreiten.
Gruß
105 Antworten
Ich bin im ACE. Hatte zwar noch keine Panne, aber die sollen auf jeden Fall günstiger und besser als der ADAC sein.
Bin jetzt ADAC-Mitglied. Die Leistungen die sie bieten sind ja in Ordnung und als Azubi bezahle ich ja fast nichts. Hoffe das ich die Dienste von denen nie brauchen werde. 🙂
Hallo, habe eine Frage bezüglich der ADAC-Plus Mitgliedschaft.
Meine Freundin ist ADAC-PLUS Mitglied und ich in dem Falle als Partner eingetragener Mitnutzer.
Als ich ca. 500km von zu Hause entfernt eine Panne hatte, wurde mir ein Leihwagen gestellt. Als Plus-Mitglied steht mir dieser 7 Tage zur Verfügung; dachte ich. Als ich den Wagen nach 6 Tagen abgab, flatterte mir Tage später eine Rechnung über €326,- ins Haus.Angeblich hätte ich den Leihwagen nur einen Tag nutzen dürfen. Kann mir jemand weiterhelfen und sagen ob dies rechtens ist??!?
adac hin oder her....
der adac hat grundsätzlich den vorteil das man sicher massig geld spart wenn man mal ne panne hat.
wer immer nur um den eigenen häuserblock fährt braucht keinen adac aber wer mal auf der autobahn wegen eines technischen defekts stehenbleibt und von der polizei einen abschleppwagen geschickt bekommt weil man dort eben nicht tagelang stehen bleiben darf wird sich wundern was ein schlepper kostet (>150 € ... nachts oder besser noch nachts und an einem feiertag >400 €).
wenn man bedenkt das man zudem beim adac (ausser in sehr bevölkerungsschwachen gegenden oder bei überlastung wie z.b. erster schneefall = alle fahren wie durch zufall in den graben u.s.w.) noch technisch versierte pannenhilfe bekommt (in den adac-eigenen strassenwachtautos sitzen nämlich ausschliesslich leute die ihren meisterbrief in der tasche haben) und evtl. aus eigener kraft weiterfahren kann denk ich ist das auch nicht schlecht.
als vergleich bekommt man bei den versicherungs-schutzbriefen ausschliesslich einen abschleppwagen geschickt der euer auto in die nächste werkstatt bringt.....und wenn man mal das kleingedruckte lesen würde dann würde auffallen das man dabei oftmals nicht vor der eigenen haustür stehen darf und...und....und.
wer kein mitglied im adac ist bekommt hilfe nur dann wenn die eigenen adac-pkw`s irgendwo rumstehen und die fahrer sich vor langeweile die eier schaukeln (kommt selten vor). ansonsten kriegst du eine nummer vom abschleppdienst und was die kosten steht oben. der adac hat, und das wisen die meisten nicht, keinen einzigen eigenen abschleppwagen. die abschlepper sind nur feste vertragspartner des adac und haben deshalb immer neben auf der tür stehen "Im Auftrag des ADAC".
bei der normalen mitgliedschaft bekommt nur die person die mitglied ist kostenfreie hilfe (pannenhilfe und schleppen zur nächsten werkstatt innerhalb deutschlands). bei plus ist zudem noch die ehefrau (lebenspartner/in aber dann nur bei gemeinsamer wohnsitz ...siehe ausweis) und alle fahrzeuge die auf mitglied, ehefrau oder lebensgefährtin zugelassen ist. dann klann man den wagen auch verleihen und trotzdem haben die leute die dann mit einem euerer autos unterwegs ist den gleichen schutz. bei der plusmitgliedschaft kommt zudem hinzu das man bei unfall für die reparaturdauer (max. 7 tage) und bei technischer panne die nicht sofort repariert werden kann und ausserhalb eines radius von 50km vom wohnort ist einen leihwagen, übernachtung, heimfahrt/flug o.ä. und das in ganz europa/welt.
wer bis hierher gelesen hat dem kann ich mal einen tip geben....vielleicht ist der interessant. der adac hat eine gebrauchtwagengarantie bei der die teuersten reparaturen beinhaltet sind. das ding kostet zwar ein paar mark aber was z.b. eine lichtmaschine mit einbau oder gar ein motorplatzer kostet kann man sich mal überlegen. ich habe mein auto von einer leasingfirma gekauft ohne zu wissen wer vorher darauf rumgefahren ist und deshalb diese versicherung abgeschlossen....mal sehen was passiert wenn wirklich mal etwas kaputt geht.
Ähnliche Themen
HALLO Adac NIE WIEDER
ALSO ih erzähle euch mal was über denn (( ADAC )) normal weisse hab ich keine probleme mit denen sonst waren dir immer für mich da aber dieses mal sag ich euch die sind der letzen ... ich kündige . Am 1,1,2008 war ich 400km von zuhause weg mit meiner family plötlich bin ich kurz eingeschlafen und bin mit voller wucht gegen den kantstein gekommen zum glück könnte ich mich noch fangen dabei waren beide reifen plat und die vorder Acse kaputt also der wagen wdar schrott.ich meine frau und sohn waren ok aber halt unterschock, so jetzt zum ADAC ich habe dort angerufen wie immer nette stimmt kein problem transport kommt guckt sich das an und wenn es so ist wie ich das behaupte werd der wagen nach hamurg gebracht und ich bekomme ein leih wagen bis jetzt alles super, 30min später kamm jemand und gleich guckte er sich das an und seine erste worte willst du mich verarschen ich hää wie so warum , der adac mann sagte zu mir ich hätte fahrer flucht begannen er wolle die stelle sehen wo ich rein geknallt bin ich darauf hin kein problem ich zeigt ihn die stelle und was sagte er ja der borstein ist zegratz ich muss die polizei anrufen das schwein macht sich gedanken über denn bordstein anstatt mich oder meiner family zu fragen ob alle ok sind und dann sagt er ob ich alkhol getrunken habe aber bis dahin war ich auf 180 ich meinte zu denn ob er ein polizit sei das er mich so blöde fragt ,dann schaut er sich mein frazeug schein an naturlich hatte ich das auto 2tage vor silvester gekauft und war noch nicht umgemaeldet , er sagt zu mir ist ja nicht mal ihr auto ich ja und ich bin denn gefahren dann schaut er genau hin und endeckt das das auto ein steurvergüntigung hat ,also ich dürfte das auto garnicht fahren und behauptet gleich von wegen steuerhinter ziehung, haha das ich lache wie soll ich das auto 2tage vor silvester um melden , ok jetzt zum adac er ruf bei zentrale in münschen an und erzählt denn was alles war die stimmten dann zu ok ich bekomme ein leih wagen aber denn transport mussten die noch klären alles ok mann fragt mich ob ich bis morgen warte kann ich ja kein tehama übernacht bei bekannten hier . AM 2,1,2008 VON MORGEN BIS ABEND KEIN ANRUF IMMER WENN ICH DA ANrufe ja wir rufen gleich zurück.ich wüsste die wollen mir nicht hilfen hab dann alles selbst ind er hand genommen hab ein privater transport besorgt kosten ca 400€ taxi plus zug kosten 200. es war ein teuer spass pluss der schaden noch heute rufte mich der ADAC an am 4,1,2008 eine nette dame war am tel und fragte mich herrn os.. wo sind sie jetzt wir machen uns sorgen um ihen wir versuchen sie andauernd anzurfen ich musste erst mal richtig lachen und dann hab ich mein wütt raus gelassen. am ende will ,mann mir 200€ anbiten darauf scheisse ich hab ich gesagt ich wollte nur noch nach hause hab ich gesat von wegen gelebr engel schwarzer teufel danke das ihr gedult zum lesen habt ASO hÄTTE ICH FAST vergessen mann sagte zu mir ich habe den adac 10mal in anspruch genommen in meine 8jahren autofahren so ein scheiss
mitetwaszeichensetzungwäredeintextvielaugenfreundlicher!
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
mitetwaszeichensetzungwäredeintextvielaugenfreundlicher!
JO...... 😁😁
Ich werd den Text nicht lesen. 🙂
Hab irgendwas von "frazeug" gesehen. *g*
ADAC find ich ne super Sache, bin selber Plus-Mitglied.
"Mein" freier Kfz-Mechaniker ist hauptberuflich ADAC-Fahrer.
Bin mitten in Muenchen mit gerissenem Kupplungsseil gestanden und wurde nett zur naechsten Werkstatt geschleppt.
Und es gibt auch noch kostenlos Hilfe wenn man - wie ich es schon 2x geschafft habe - sein Auto zusperrt, aber die Schluessel drin liegen.
Kann charly1 nur zustimmen. Ich bin schon seit 15 Jahren Mitglied dort (trotz Schutzbrief beim Versicherer 😎) und mir wurde schon einige Male geholfen.
Allerdings scheint diese Gebrauchtwagen-Reparaturversicherung nicht mehr aktuell zu sein. Wollte mir das heute mal ansehen aber ich konnte nichts dergleichen auf der HP finden. Schade, wäre ja ganz interessant gewesen. Bei anderen Anbietern gibt es sowas zwar auch, ist aber nicht ganz billig. Aber das wär ein Thema für einen anderen Faden...
Schöne Grüße
Hafi
Klasse, 'nen 4 Jahre alten Thread wieder aus der Versenkung holen und dann zu faul fuer Interpunktion. Is mir auch zu anstrengend, das jetzt durchzulesen... Ich bin seit 6 Jahren ADAC-Plus-Mitglied und hab die Hilfe erst 1x gebraucht, als mein Wagen wegen defekter Batterie nicht ansprang.
Ich bin seit 14 Jahren ADAC(Plus)Mitglied. War im Frühjahr auf dem Balkan im Urlaub, MOtor ging kaputt, Auto konnte nicht innerhalb von 3 Tagen repariert werden. Das Auto wurde mit einem Sammeltransporter abgeholt. Meine familie und ich wurden zum Flughafen gebracht, uns wurden die Tickets bezahlt. Und nach der Ankunft wartete schon eim Wagen von ADAC auf uns um uns nach haus zu fahren.
Super Sache. Auch wenn es mal dazu kommen sollte, daß es zu Unklarheiten kommen sollte bleib ich der ADAC treu.
Ja, so eine Fadenleiche gibt es nicht alle Tage 🙂
Wenn sama99 so auf den ADAC-Mann eingeplärrt hat wie er schreibt, dann wundert mich dessen Reaktion nicht. Wie war das noch mit dem Wald, in den man hineinruft?
Bin auch Plus-Mitglied, auch wenn ich schon drüber nachgedacht habe, dass eine normale Mitgliedschaft reicht. Vor drei Wochen bin ich frühmorgens mit gerissenem Keilriemen liegengeblieben - da freut man sich schon, wenn man nicht an der nächsten Werkstatt abgeladen wird, sondern an einer, die eher aufmacht.
Im Ausland ist mir - toi toi - noch nichts passiert. Organisationsmäßig würde ich aber gerne mal sehen, was passiert, wenn ich mich von einer südfranzösischen Landstraße mitten in der Pampa melde 😉
Die motrorwelt hingegen ist eine schwache Zeitung mit viel populistisch-pseudopolitischem Gefasel, das sich manchmal innerhalb von zwei aufeinanderfolgenden Ausgaben widerspricht 😠
Zitat:
Original geschrieben von Düsentrieb77
Im Ausland ist mir - toi toi - noch nichts passiert. Organisationsmäßig würde ich aber gerne mal sehen, was passiert, wenn ich mich von einer südfranzösischen Landstraße mitten in der Pampa melde 😉
Bin jetzt auch schon seit 18 JAhren ADAC (Plus)-Mitglied, bisher wurde mir IMMER schnell und super geholfen...
Auch meinen Eltern, die noch länger Mitglied sind, denen wurde auhc schon in Südfrankreich und einmal in Südspanien perfekt und super schnell geholfen, in Spanien nach einem Zahnriemenriss beim Wohnmobil und in Südfrankreich mit völlig verstopfter Einspritzanlage, auch beim Wohnmobil, nachdem wohl unsauberer Diesel getankt worden war.....
Also da hat es auch im Ausland immer wunderbar funktioniert!
Gruß, Jens