ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Wer braucht den ADAC?

Wer braucht den ADAC?

Themenstarteram 19. Juni 2001 um 12:36

Ich bin noch nicht allzulange Fahrer und auch kein ADAC Mitglied.

Ich hab nun gehört, das der ADAC auch Nicht-Mitgliedern bei einer Panne kostenlos hilft! Wenn das wahr ist wozu soll ich dann noch Mitglied werden?

Der ADAC Schutzbrief ist ja mit 65 Talern viel Teurer als viele Autoversichererungen. Und da gibts sogar einen Leihwagen.

Beste Antwort im Thema
am 26. Mai 2008 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von hanbi

Hier mein Beitrag zum ADAC in Form eines heute an die Vorsitzenden gerichteten Schreibens.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich gehe zunächst davon aus, dass diese e-mail gemäß dem Impressum auch tatsächlich auf dem Schreibtisch des Präsidenten oder Vizepräsidenten landet, was ich ..........Verfasser und Author der Kritik Mitglied

***Klarnamen wegen Eigenschutz entfernt (Schreddi)***

Wir haben - wie alle Organisationen und Firmen - für gewisse Schreiben (besonders wenn sie pseudointellektuell, beleidigend und über Gebühr lang sind) auch einen Papierkorb.

Wenn man tatsächlich irgendetwas erreichen möchte, muss man sich einen anderen - vor allem zielführenden und sachlichen - Stil angewöhnen und darf eine bestimmte Niveauebene nicht unterschreiten.

Gruß

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

ADAC

 

Wenn du liegenbleibst und den ADAC rufst ist dieser Dienst kostenpflichtig, allerdings kann dir ein ADAC-Mitarbeiter bei einer Panne eine Mitgliedschaft anbieten und dieser Dienst ist dann kostenlos, wenn du Mitglied wirst.

am 6. März 2002 um 21:10

Ich habe einenSchutzbrief über meine Versicherun fü DM 8,00 pro Jahr. Wenn ich liegenbleibe zahlen díe den ADAC.

am 7. April 2002 um 20:56

Die meisten Schutzbriefe der Versicherungen laufen über den ADAC. Die Versicherungen haben mit dem ADAC oder einen anderen Automobilclub Verträge über die Pannenhilfe bzw. den Schutzbriefleistungen. Die Mobilitätsgarantie von Ford zB. wickelt der ADAC ab. Hast du Panne mit nem neuen Ford, rufst du Ford an, kommt ADAC. Die Automobilclubs haben untereinander ebenfalls Partnerschaftsverträge. Übrigens ist der ADFC ein Club im Dachverband des ADAC. Man kann auch sagen ein Tochterclub. Und der ADAC ist eine der größten Interressenvertretungen in Deutschland, die monatlich erscheinende ADAC-Zeitschrieft *Motorwelt* hat in Deutschland die höchste Auflage unter den Zeitschrieften, nämlich grob geschätzt etwa 17 Millionen Exemplare, oder kennt ihr ne andere Zeitung die mehr Auflage hat.?

am 21. Mai 2002 um 15:51

An den Super Tobi!

Sei froh das Du nur so wenig bezahlt hast, für Deine Dummheit kassierst du nämlich bei den grünen Männchen bis zu einem Punkt und ne hohe Geldstrafe!

Und auch wenn Du deren Politik nicht für gut findest, ich habe für die ne Zeit lang Leute von der Bahn geholt, und in den meisten Fällen hat sich das gerechnet!

Kleines Rechenexempel:

Abschleppen ohne ADAC: 130-230Euro (je nach Tageszeit)

Mietwagen für eine Woche: ca. 300 Euro (bei sixt für ein ähnliches Auto - Opel zafira/Astra Kombi)

Das bekommst du für nur einen Anruf und die paar Mark im Jahr!

Ganz zu schweigen von zig Rabatten in unterschiedlichsten Bereichen!

Nur ganz nebenbei:

andere Versicherungen werden bei den meisten Abschleppdiensten als zweite Wahl eingestuft, sprich längere Wartezeiten, da die Versicherungen kaum was abdrücken

und teilweise etwas unverschämt sind, was die Konditionen angeht.

Ich will den ADAC nicht so hoch loben, auch der baut nen ganzen Haufen Mist, aber wenn ich mir Gedanken über nen Schutzbrief oder ähnliches mache, dann würde ich doch zum ADAC gehen.

Mahlzeit

Also ich habe mit dem ADAC auch nur gute Erfahrungen ge-

macht. Habe seit Jahrzehnten die ADAC PLUS Mitgliedschaft

und habe viel Geld sparen können. Grade wenn man ältere

Fahrzeuge bewegt ist man doch unterwegs nie vor üblen Über-

raschungen sicher. Auch das mit den 50 kilometer Entfernungen schnall ich nicht. Bei mir haben die Engel direkt

vor der Haustür repariert und mehrfach von dort aus zur Werkstatt meines Vertrauens (ca 80 km entfernt) kostenlos

und Huckepack die Kisten befördert.

Außerdem sind in diesem Packet die Familie gleich mit drin.

Ist zwar ein Rechenexempel ,aber egal wieviele kinder . Wenn die sich motorisieren ( Mofa usw ) sagste Denen einfach

Bescheid und kriegste dann zusätzliche Ausweise für die Blagen. So kommen die wenigstens dann irgenwie nach Hause, ohne daß du dann selbst loseiern mußt.

am 7. Juni 2002 um 17:21

Hallo @all,

also ich bin schon lange ADAC Mitglied, und das aus Überzeugung. Der ADAC hat mir immer schnell und zuverlässig geholfen. Vor acht Jahren z.B. ist mir in Italien das Motorrad gestohlen worden (ca. 150 Km von meinem Wohnort in Italien entfernt), es war ein Sonntag und somit keine Öffentlichen Verkehrsmittel verfügbar, also mit dem Taxi zum Zeltplatz, und dann alles telefonisch klären. Der ADAC hat alle Kosten übernommen, Taxi-Kosten, Heimreise für meine Frau und mich inkl. Gepäck, Übersetzung des Italienischen Polizei-Protokol für die Zulassungsstelle (um das nicht mehr vorhande Fahrzeug abzumelden) und die Versicherung (um den Schaden ersetzt zu bekommen) etc. Ich war einfach rundum zufrieden. Was hier aber überhaupt noch nicht angesprochen wurde, ist die Luftrettung des ADAC, vielleicht die wichtigste Institution die der ADAC hat. Deshalb bezahle ich meinen Jahresbeitrag und habe kein schlechtes Gewissen wenn ich Hilfe brauche. Von der Einstellung, alles haben zu wollen, aber möglichst nichts dafür zu zahlen, halte ich überhaupt nichts.

Cu Moonricky :)

am 23. Juni 2002 um 11:39

@ Tobi

Was machst du in einen Autoforum, wenn du überzeugter Radfahrer bist. Nur Gift verspritzen??

Bedenke, das die Radwege auch von der KFZ Steuer Bezahlt werden. ÖKO Steuer Rauf, das dein ADFC noch mehr abstauben kann.

Nenne mal Zahlen, wie viel Radfahrer pauschal pro Jahr für Radwege Zwangsweise bezahlen.

Es gibt Leute, die nicht zu denen gehören, die mit den Öffentlichen Nahverkehr zur Arbeit Fahren können, die nicht so gut verdienen wie ein ADFC Kreisvorsitzender.

Zum ADAC.

Bist du schon mal im Ausland mir dem Wagen liegengeblieben.

Den ADAC kennt man im Ausland, aber irgend so eine Versicherung ????

Ich bin in Ungarn mit einen Fast neuen Wagen liegengeblieben, der ADAC hat dafür gesorgt, das ich ohne Probleme mit Frau und 2 kleinen Kindern nach Hause kam

 

Mein Ältester Sohn war mit einen auf mich zugelassen Wagen unterwegs. Seine Freundin erkrankte unterwegs lebensgefährlich.

1 Anruf beim ADAC und die haben alles geregelt.

( Ich habe die Plus Mitgliedschaft.

Nebenbei: 200 KM Krankentransport mit Arzt macht 1600 DM

Und du tobi meinst, man braucht den ADAC nicht.

Hast recht nur Radfahren und dann auch nur 50 meter ums Haus herum, dann brauchste den ADAC nicht.

Auch als ADFC Kreisverbandsvorsitzender solltest du einsehen, das der Autofahrer nicht die Melkkuh der Nation ist und das der ADAC mehrer Millionen vor Leuten mit so einer Meinung vertritt.

 

Dietmar

ADAC

 

Hallo zusammen,

ich war zwei Jahre ADAC Mitglied ( aus überzeugung) nachdem ich das erste mal 4 Stunden auf den ADAC gewartet hab weil mir die Hinterachse hops gegangen ist war ich schon ziemlich enttäuscht. Es war Donnerstag Nachmittag und ich war 20 km von daheim weg, der ADAC Abschleppdienst war 7 km entfernt, er wollte mich nichteinmal Heim schleppen sondern in die 7 km entfernte Werkstatt aus der er kam.

Trotz PLUS Mitgliedschaft mußte ich mich selber um nen Hänger kümmern der mein Auto von der Werkstatt Heim brachte- da scheiß ich doch auf den ADAC.

Den zweiten Fall hatte mein Mann 3 Monate später - wieder 2 Stunden gewartet und keine große Hilfe bekommen.

ich verlasse mich lieber auf den Schutzbrief der Versicherung

am 27. Juni 2002 um 8:57

ADAC alles schön und gut !??

 

Hi , @ll

Ich bin kein ADAC Mitglied und das aus Überzeugung !

1. Ich habe die selben Konditionen wie beim ADAC

2. Ich bekomme auch ein schönes Heft jeden Monat

3. Ich warte nie länger als eine halbe Stunde auf Hilfe

4. Ich zahle weniger Monatsbeitrag

5. Ich habe noch nie etwas zu zahlen müssen

6. Wenn ich dort nicht Mitglied wäre, wäre auch der Beitrag teurer!

7. Mein Verein Macht keine Werbung und lasst das Geld den Mitgliedern zuschießen. z.B. vergünstigte AdvoCard!

8. sollten keine Eigenen Fahrzeuge in der Nähe sein werden andere zuverlässige Abschleppdienste angerufen. siehe auch Punkt 3

Ich denke das reicht !

Also, ich bin seit mehreren Jahren Mitglied beim ACE- Club

und kann absolut nicht´s negatives sagen!

Ich habe ohne Scherz noch nie eine Pleite erlebt !

Sei es im Ausland oder Inland

Ok, das einzige was ich nicht bekomme, was der ADAC hat ist gerade mal Karten service oder so ein kram, was ich nicht wirklich brauche ! oder Info-Zentren !

Ich finde das es wichtig ist, einen sochen Dienst Nutzen zu können, wenn man nicht gerade einen Neuwagen mit Mobilitätsgarantie fährt!

Allerding Augen auf beinm Eierkauf. Viele sind sehr teuer und bieten einen misserablen Service!

Von Schutzbriefen von Versicherungen halte ich auch nicht viel! Versicherrungen sind eher Abzocker wie der ADAC, mag der Preis noch so niedrig sein , auf die Leistung kommt es an!

und ich denke nicht, das Versicherungen die selbern Kontitionen leisten können zu einem Mini Preis, da muß man sich doch die Klauseln ganz genau anschauen !

 

Und noch was, gäbe es den ADAC, AvD, usw. nicht, könnten auch vericherungen nicht einen solchen Brief anbieten !

Ich muß trotz allem zu geben ADAC ist der bekannteste und der größte in Deutschland. Aber das Managemant gefällt mir nicht so arg! deshalb ACE für mich!

Wenn jemand von einem ADAC Werbestand mich werben möchte, ist er ganz still, wenn er hört, das ich im ACE bin, weil die Leute genau wissen fast gleiche Leistung und weniger Preis !!!

Aber es muß einfach jeder für sich entscheiden !

Also Ich wünsche allen noch intakte Fahrzeuge und beste Gesundheit !

P.S.: Es soll keine Werbung sein, nur ein aufmerksam machen, das es auch noch andere Vernünftige Dienste gibt, die den Geldbeutel schonen, gerade wenn der Einzellhandel eine künstliche Inflation hervorruft !

(TEURO STREIK 01.07.02 ich bin dabei !)

am 1. Juli 2002 um 11:54

Sicher zahlst du weniger Beitrag beim ACE.

Bloß wie kommt das.!!! ?????

Um Mitglied im ACE werden zu können, mußt du in der Gewerkschaft sein.

Ich bin nicht in der Gewerkschaft und meine Rechnung würde so aussehen um in den Genuss der Preiswerten Mitgliedschaft zu kommen.

Gewerkschaft = 12 Monate X 25 € Beitrag = 300 €

Plus ACE Beitrag.

Beim ADAC zahle ich ca 80 € im Jahr.

Ich spare minimum 220 € im Jahr.

 

Was ist nun Preiswerter.

 

D.L.

am 1. Juli 2002 um 16:11

Irgendwie ist die ADAC-Frage jede Woche neu drin!?

Oder täusch ich mich?

am 1. Juli 2002 um 16:33

Wenn jemand auf einen alten Beitrag amtwortet rutscht er automatisch nach oben!

am 2. Juli 2002 um 6:09

@D.L. wegen ACE

 

Hi, ich habe mir schon fast gedacht das so ein gerücht in die Welt gesetzt wird.

Deshalb werde dir sagen, ich bin kein Mitglied in irgend einer Gewerkschaft, oder habe auch damit zu tun !

Aber ich habe das schon öfter´s gehört mit der Mitgliedschaft in der Gewerkschaft um beim ACE zu sein !

Ich kann nur sagen, das es nicht stimmt und das evtl. früher so war !

Am besten mal nachfragen!

Ich bin mir aber wirklich sehr sicher, das man nicht mehr in der Gewerkschaft sein muß um in den ACE zu kommen!

Der ACE macht auch wie viele anderen Werbegeschenke für neue Mitglieder und einen Altersbezogenen (bis 30 Jahre) ersten verkürtzten Jahresbeitrag !

Hier ein Link zum ACE, wenn interesse besteht !

Ich hoffe das Hilft weiter, um Missverständnisse aus der Welt zu schaffen !

am 2. Juli 2002 um 11:05

ADAC

 

@ new_templer

Das man mitglied in der Gewerkschaft sein muss, um den ACE beiteten zu können war früher so, wenn der ACE dieses abgeschaft hat ist es gut.

Im endefekt sollte jeder für sich entscheiden, wo er Mitglied werden will.

Ich für mein Teil kann nur sagen, das der ADAC mit seinen Leistungen mir und meiner Familie mehrmals sehr gut geholfen hat.

 

Gruß

Dietmar

am 22. Juli 2002 um 11:28

Hallo,

bin auch Mitglied und habe gute und auch schlechte Erfahrungen gemacht.

Kurz vor Weihnachten stand ich mit meinem Polo da und der ADAC ist sofort gekommen. Das hat ca. 15 Minuten gedauert. Dann hat er das Auto abgecheckt, meinte ich kann noch in die Werkstatt fahren und hat mich sogar ein Stück begleitet und geschaut ob alles OK ist. Total nett. Das war 2 Km von meiner Wohnung entfernt. Er hätte mich auch abgeschleppt, wenns nötig gewesen wäre.

Das Heft finde ich mit den Tests und Neuigkeiten auch ganz gut und ich lese es eigentlich ganz gerne.

Ähnliche Themen