Wer Billig kauft, kauft zweimal !!!

Opel Omega B

Hallo,
wer kennt das Sprichwort nicht?

Ich habe es jetzt auch kennengelernt 😉

Ich habe mir vor ca. Zwei Wochen Runderneuerte Winterreifen gekauft.
Für mich kamen die in Frage, weil hier im Norden ja nicht so wirklich viel Schnee liegt. Ich Sehr selten über die Autobahn "fliege", sondern eher easy going mit Tempomat bei 130 km/h fahre.
Und ich eigentlich nie so richtig lange Touren fahre.

Aber ich wurde Heute eines besseren belehrt.

Ich habe seit Sonntag!!!! ein vibrieren in der Karosse. Dachte das sich vielleicht ein Gewicht glöst hat o.ä. Bin dann Heute zum Kumpel in die Lackiererei um da auf die Bühne zu fahren um noch ein bißchen anderen kram zu machen.

Habe das Auto hochgefahren und habe dann rein zufällig hinten Rechts den Reifen gedreht und wäre beinahe vom glauben abgefallen....

Aber seht selber die Bilder....

Habe mich schon gewundert, weil ich bin von der Autobahn abgefahren und wäre beinahe abgeflogen in der Ausfahrt.... Und ich wahr wirklich nicht schnell....

34 Antworten

Meiner seiner darf auch 91er fahren. Wenn ich die Wahl habe würde ich mich aber für den höheren Traglastindex entscheiden. Hat keinen erklärbaren Grund, reines Herzgefühl. Mich interessiert nur die Frage ob man dürfte wenn man wollte, diese C Reifen werden stellenweise günstig angeboten.

Nein, du darfst sie NICHT fahren, egal wie günstig sie sind!!!
Für dein Fahrzeug sind C-Reifen nicht zugelassen.

Hi,

hab mal ne Zwischen fragen..... aus langeweile guckte ich mir gerade Omegas bei Autocout24 an...... mir viel auf das es dort Autos mit Bj 2004 gab und die KM anzeige sah so aus undzwar man betrachte die Zahlenräder:

http://www.cb1-forum.de/userpix/64_Tacho_offen_1.jpg

Meine Frage;

Wieso haben Autos von Opel mit dem Bj 04 solche Tachos?

Und autos mit Bj 99 sogar noch älter Digital Anzeigen.

Die Omegas hatten auch Fette Ausstattungen mit Display,radio alles von opel aber so alte Tach anzeige.

...im Winter fahre ich schon jahrelang runderneuerte (von Hinghaus GmbH) und habe keine Probleme damit. Natürlich sollte man schon schauen, bei wem man die Reifen kauft (zertifizierter Hersteller).
Bei den Bildern von otzenkopf denke ich, kann sowas auch bei "normalen" Reifen passieren.