ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Wer bietet mir am meisten für meinen Gebrauchten ...

Wer bietet mir am meisten für meinen Gebrauchten ...

Themenstarteram 12. August 2019 um 18:46

Hi *

Ich habe hier einen 2006er Focus mit einem dezent sich andeutenden Motorschaden (Ölverbrauch 6l auf 1000 auf der Autobahn) Reparaturkosten zwischen 2-3000 Eu. Nicht wirtschaftlich. Aber auch schwer zu verkloppen, zumindest mit sauberem Gewissen.

Ich fahre viel Stadt, ab und zu auch mal auf Reisen, 10-15000 km/jahr . Welcher Neuwagenhändler bietet ein gutes Angebot, meinen Ford bei Neukauf in Zahlung zu nehmen und wer bietet einen empfehlenswerten Neuwagen. Ich hatte mir einen Hyundai I30 (Fastback) angeguckt, auch ein neuer Focus wäre nice, beide nicht in der Holzausstattung daher leicht über dem Budget und ein bisschen Power wäre auch nicht schlecht ... er sollte so um die 20K +/- oder drunter kosten, gerne auch mit einer minus 5% Finanzierung ... macht mal Angebote ... ein Golf liegt da ja drüber, oder? Skoda hat auch schöne Töch ... Autos ...

Wichtig wäre mir die Kombi Altes Auto weg / neues Auto her ...

Gruß

M

Ähnliche Themen
77 Antworten

Das ist doch ausnahmsweise mal ein Kandidat für WKDA ;-)

Themenstarteram 12. August 2019 um 18:49

Lach ... nicht dein Ernst

Zitat:

@mipietsch schrieb am 12. August 2019 um 18:46:43 Uhr:

... 2006er Focus mit einem dezent sich andeutenden Motorschaden (Ölverbrauch 6l auf 1000 auf der Autobahn) Reparaturkosten zwischen 2-3000 Eu. Nicht wirtschaftlich. ...

Weißt Du WAS am Motor hinüber ist?

Sprich:

wieviel von den "2-3000 Eu" sind Teile?

und wieviele Arbeitsstunden sind da einkalkuliert?

Wenn das (in D) teure die Arbeit ist:

Ein Kandidat für die Händler/Einkäufer, die nach Afrika exportieren ...

(wo 20 oder 30 Mechanikerstunden für eine Motorrevision bezahlbar sind ;) )

Themenstarteram 12. August 2019 um 18:54

Kolbenringe / Ventilschaftdichtung ... ich habe ein Reparaturangebot von 2600 Eu ... wie viel es am Ende wird ... hmmm

Themenstarteram 12. August 2019 um 18:57

Der motor hat 115TKM runter

Themenstarteram 12. August 2019 um 19:00

Mit dem blakenden Motor zahlt mir keiner mehr als 1000 Eu ... wenn überhaupt, da muss ich kein Experde sein

Aha, und warum fragst Du dann in einem Forum wie MT?

Themenstarteram 12. August 2019 um 19:05

Ich frage im Kaufberatungsforum, vllt guckst du noch einmal, was meine Anfrage war?

Zitat:

@mipietsch schrieb am 12. August 2019 um 18:54:46 Uhr:

Kolbenringe / Ventilschaftdichtung ...

das wären ja keine teuren Teile ...

also am besten "für Bastler oder Export" inserieren!

 

Zitat:

@mipietsch schrieb am 12. August 2019 um 18:57:19 Uhr:

Der motor hat 115TKM runter

Baut Ford neuerdings solchen Schrott???

mein 1996er Mondeo hatte mit 230 tkm keinen merklichen Ölverbrauch ...

einen Peugeot mit vermutlich über 300 tkm

(vermute dass zwischen 2006 = Scheckhefteintrag bei 193 tkm und 2011 = ZR-Wechsel bei 180 tkm was "gedreht" worden war - zu Lasten des von mir aus gesehen Vorvorvorbesitzers)

habe ich wegen ähnlicher Probleme - eine genaue Diagnose habe ich mir gespart - für 100 Euro weggegeben

Themenstarteram 12. August 2019 um 19:15

Den Motor haben sie von irgendeinem Japaner dazugekauft, ist wohl bekannt diese Macke bei dem Motor. Kann man wohl selber machen, das Material ist nicht das Problem ... wenn man Platz, eine Bühne und die die nötige Fingerfertigkeit hat ...

Egal: Wer bietet mir derzeit 2000-3000 TEur über Zeitwert und hat ein schönes Modell zum Tausch am Start?

Zitat:

@mipietsch schrieb am 12. August 2019 um 19:05:34 Uhr:

Ich frage im Kaufberatungsforum, vllt guckst du noch einmal, was meine Anfrage war?

Dann guck Du noch einmal, wie die Überschrift deines Theamas lautet, aber guck bitte sehr genau ;)

Und die gehört dann vom Thema hier hin, wie von mir bereits verlinkt:

https://www.motor-talk.de/.../...kauf-und-fahrzeugbewertung-b1043.html

 

 

Zitat:

@A346 schrieb am 12. August 2019 um 19:18:25 Uhr:

Zitat:

@mipietsch schrieb am 12. August 2019 um 19:05:34 Uhr:

Ich frage im Kaufberatungsforum, vllt guckst du noch einmal, was meine Anfrage war?

Dann guck Du noch einmal, wie die Überschrift deines Theamas lautet, aber guck bitte sehr genau ;)

...

nein, KANN hier schon richtig sein:

wenn man die Frage ausformuliert ...

"Wer verkauft mir einen neuen Wagen sooooooo massiv überteuert, dass er mir am meisten für meinen Gebrauchten bieten kann und trotzdem (dank seiner fetten 5 k€ Brutto-Marge) seinen Reibach macht ..."

gute Nebengeschäfte macht man dann, wenn man beim Hauptgeschäft maximal draufzahlt ;)

Themenstarteram 12. August 2019 um 19:37

Gebt mir doch einen guten Tipp ... bei Hyundai wollten sie mir 2 Mille bieten, aber beim Preis des i30 hielten sie sich bedeckt ... würde das was du schreibst unterstützen :-(

Gibts keine Angebote, bei denen man SIE austricksen kann? Welchen Wagen empfehlt ihr jenseits des I30?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Wer bietet mir am meisten für meinen Gebrauchten ...