ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Wer bietet mir am meisten für meinen Gebrauchten ...

Wer bietet mir am meisten für meinen Gebrauchten ...

Themenstarteram 12. August 2019 um 16:46

Hi *

Ich habe hier einen 2006er Focus mit einem dezent sich andeutenden Motorschaden (Ölverbrauch 6l auf 1000 auf der Autobahn) Reparaturkosten zwischen 2-3000 Eu. Nicht wirtschaftlich. Aber auch schwer zu verkloppen, zumindest mit sauberem Gewissen.

Ich fahre viel Stadt, ab und zu auch mal auf Reisen, 10-15000 km/jahr . Welcher Neuwagenhändler bietet ein gutes Angebot, meinen Ford bei Neukauf in Zahlung zu nehmen und wer bietet einen empfehlenswerten Neuwagen. Ich hatte mir einen Hyundai I30 (Fastback) angeguckt, auch ein neuer Focus wäre nice, beide nicht in der Holzausstattung daher leicht über dem Budget und ein bisschen Power wäre auch nicht schlecht ... er sollte so um die 20K +/- oder drunter kosten, gerne auch mit einer minus 5% Finanzierung ... macht mal Angebote ... ein Golf liegt da ja drüber, oder? Skoda hat auch schöne Töch ... Autos ...

Wichtig wäre mir die Kombi Altes Auto weg / neues Auto her ...

Gruß

M

Beste Antwort im Thema

Das ist doch ausnahmsweise mal ein Kandidat für WKDA ;-)

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Zitat:

@mipietsch schrieb am 14. August 2019 um 11:00:49 Uhr:

... Focus ... (von einem Beamten der mir das Blaue vom Himmel versprach ... eigentlich ein Schnapp!!! Bis der von WKDA mit dem Lackdickenmesser ankam und mich aufklärte).

Ich dachte, das Problem bei dem Focus wäre ein MOTORSCHADEN?!

Was hat der mit der Dicke des Lacks (oder auf eventuellen früheren Unfallschäden) zu tun???

Themenstarteram 14. August 2019 um 9:27

Da liegst du richtig, reisst die Sache aber aus dem Zusammenhang, es ging mir nur darum, dass der ölende Motor halt nicht das Einzige ist ... der Verkäufer hat mich ziemlich kriminell beschissen, das hat der WKDA Mann noch bestärkt aber der RA meint, da geht jetzt nichts mehr ...

Bleiben wir bei der Frage reparieren, Alten verkaufen und/oder günstig/mit Rabatt einen (reisetauglichen) Neuen mit Garantie kaufen. Meine Anfangsfrage war: Wer bietet mir am meisten!

Zitat:

@mipietsch schrieb am 14. August 2019 um 11:27:14 Uhr:

... Meine Anfangsfrage war: Wer bietet mir am meisten!

derjenige, der mit Dir das beste Geschäft macht!

sprich:

der, dem Du ein Auto zu einem so hohen Preis (in Relation zu seinem Einkaufspreis) abkaufst, dass er die fetteste Bruttomarge hat - und es auch nach Abzug der Inzahlungnahme noch ordentlich in seiner Kasse klingelt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Wer bietet mir am meisten für meinen Gebrauchten ...