Wer bekommt dieses Jahr noch seinen E70...
und wo übernehmt Ihr ihn?
Viele Grüße
Tom
81 Antworten
Hallo Michael
Wenn Du den Ipod verschenkst, denk doch an mich, ich hab noch keinen und bis 22.11. brauch ich einen, sieht besser aus wenn ich meinen Dicken dann mit I-POD Touch in der BMW Welt abhole. womit erwiesen ist das man den X-5 doch abholen kann.
Vorfreu Grüsse
Christian
Zitat:
Hallo Bildchef,
das mit dem IPhone sieht gut aus (sihe BMW NA drum auch dieser Disclaimer und Warranty Schmarrn)):
Hallo Bildchef und Christian,
das iPhone funktioniert auch im X5, die ersten Probleme die es gab, wurden durch die Zusammenarbeit von BMW und Apple gelöst,
Siehe Auszug Auo-News. Stand auch bei Apple zu lesen.
"Telefonie und MP3-Betrieb unterstützt
Vom ersten Tag an werden die beiden wichtigsten Anwendungsbereiche Telefonie und iPod-Betrieb von den meisten BMW-Modellen unterstützt. Alles was der Kunde für den Betrieb im Auto benötigt, ist eine Freisprechanlage mit Bluetooth-Anschluss und einen USB-Audioanschluss. Bedient wird das iPhone über die Bedienelemente und Displays im Auto. Die besondere Herausforderung für die Techniker bestand darin, zwei bisher getrennte Funktionen – Telefon und MP3-Betrieb – nunmehr über eine Schnittstelle zu steuern.
Zur iPhone-Markteinführung auch bei uns
Ab sofort sind zunächst die meisten BMW-Modelle in den USA für die iPhone-Bedienung gerüstet. Zur deutschen Markteinführung des iPhone Ende 2007 sollen auch nahezu alle europäischen BMW-Modelle kompatibel sein."
Hoffe geholfen zu haben.
Gruß,
Andreas
Danke, Andreas!
Aber da scheine ich schlechte Karten zu haben:
ich habe keinen USB-Anschluss! Den gab's noch nicht, als ich meinen geordert habe. Ich habe lediglich im Handschuhfach einen iPOD-Anschluss (iPOD-Stecker) verbaut bekommen. Bluetooth hab ich natürlich, lebe zur Zeit bestens mit Nokia 6233 im SnapIn.
Als es USB dann gab, wollte ich das nachrüsten lassen. Ging aber nicht, weil: Nachrüsten geht nur in den Modellen, die ab 02/2007 gebaut wurden. Meiner ist aber schon im Januar gebaut worden...
🙁
Wär' natürlich schön, wenn da von Dir Entwarnung käme...scheinst ja firm in der Materie zu sein... 🙂
Meinen 🙂 brauch' ich da garnicht zu fragen...
Gruss Michael (wird das iPhone aber so oder so haben wollen.. 😁 )
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Aber da scheine ich schlechte Karten zu haben: ich habe keinen USB-Anschluss...
Hallo Michael,
wenn Du Bluetooth hast, kannst Du auf jedenfall mit dem iPhone telefonieren, nur mit dem Musikhören wird es dann schwierig. Vielleicht funktioniert es doch, wenn Du es am iPOD-Anschluss anschliest und die neue Software von BMW aufgespielt bekommen hast. Musikhören über Bluetooth funktioniert im Auto nach meinem Wissenstand nicht.
Zur Info: Das iPhone ist das oder eines der ersten MP3 Player mit integriertem Telefon und wie oben geschrieben kann im Auto über Bluetooth nur telefoniert werden. BMW hat deswegen, in Zusammenarbeit mit Apple, eine neue Software programiert, die die Telefonfunktionen über Bluetooth und gleichzeitig die Musikfunktionen via USB zur Verfügung stellen kann. Ohne das letzte Software-Update für das Infotainment funktioniert das iPhone mit allen Funktionen auf keinen Fall.
Deswegen die vage Hoffnung, daß Du das iPhone über Bluetooth und die Musikfunktionen via iPod-Anschluß betreiben kannst. Wenn das funktionieren sollte, kannst Du dir den iPod-Anschluß in die Sitzablage verlegen lassen.
Gruß,
Andreas