Wer baut die besten Pickups: Ford, Chevy oder Dodge?
Kann irgendjemand was über qualitative Unterschiede sagen? Bessere Motoren, Kosten, Wartung, Möglichkeiten der Umrüstung auf Gas, Versicherung, Möglichkeit der Eintragung als Lkw bei Doppelkabinern?
23 Antworten
Ich sag' nur Chevy - like a rock! Habe von 99 bis 2002 einen Silverado in den USA gefahren. Das war der Spass meines Lebens.
Im Herbst 2002 bin ich dann nach Deutschland zurückgezogen...
Wenn der Super V8 Motor nicht so durstig wäre hätte ich ihn auch mitgenommen. Super in allen Lebenslagen und Jahreszeiten, habe halt in West Virginia gelebt da muss es schon ein Truck sein.
Für mich kam auch nur ein Chevy in Frage...
Gruss, Mathis
Zitat:
Original geschrieben von CripplerCriss
Ich geb mal die Hoffnung noch nicht auf, dass vielleicht doch noch jemand mit objektiven, sachlichen Fakten hier ein bisschen Licht ins Dunkel bringt.
Und da fällt mir noch 'ne Frage ein:
Gibt es eigentlich sowas wie Ami-Pickup-Treffen in NRW?
Ab und an trifft man sich in Spich bei Köln.
Eventuell solltest du enger einkreisen was du willst.
Was willst du ausgeben. Meinst du Diesel oder Benziner? Allrad?
Anti,...
Ähnliche Themen
So, um das Ganze mal ein wenig zu versachlichen (sprich auf technische Fakten runterzubrechen)
Hier geht's zu einem Artikel, der 2002 in der "Car and Driver" stand. Die von Dir genannten drei Wagen sind allesamt Klassiker, und auch wenn die verglichenen Wagen schon die aktuelleren Modelle sind, kannst Rückschlüsse ziehen.
Ansonsten stehen sich nach meinen Erfahrungen aus den Staaten Chevy und Dodge mittlerweile etwa auf der gleichen Augenhöhe gegenüber, Ford fällt deutlich ab ( sowohl bei der Qualität als auch im Image). Original-Zitat eines Ram-Fahrers: "Fords are for the Chicos" Naja... 😉
Diese Frage ist sehr schwierig zu beurteilen.
Ford geniesst seit längerem den Ruf, sehr zuverlässige Fullsize Pickups zu bauen. Vor allem die 7.3L PSD Turbo Diesel Motoren sind extrem haltbar und langlebig. Wir hatten mit unseren Fords 96er F-150 4x4 Offroad und 96er Ford Econoline noch nie ausserplanmässige Werkstattaufenthalte.
Bei den Dodge Ram`s hört man gelegentlich von anfälligeren Automatikgetrieben. Die Cummins Diesel Motoren der Dodge PU`s sind jedoch allererste Sahne.
Chevy geniesst momentan hohes Ansehen mit dem stärksten Diesel seiner Klasse, dem 06 Duramax Diesel über 850 Nm Drehmoment.
Ich denke, dass die aktuellen grossen Diesel Pickups allesamt auf ähnlichem Niveau sind, da schenken sich die grossen drei nicht viel.
UND...
Hierzulande stellt sich dann wohl auch die Frage der Ersatzteilversorgung ...
Hat der viel geschmähte Chevy da nicht die Nase vorn???