1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Wer - ääähhmm - was lag unter'm Baum??

Wer - ääähhmm - was lag unter'm Baum??

Volvo 850 LS/LW

Ho ho ho,

sagt mal bitte, ist das normal?

Ich fahre meinen Volvo jetzt seit 3 Jahren und irgendwie scheint es in der Familie und Verwandschaft seither einen Zwang zu geben, mich mit Geschenken in Elchform zu beglücken...

Dabei wundert mich die schier unfassbare Bandbreite der Gegenstände, die es in Elchform gibt 😁

Gab's bei Euch auch schöne Geschenke?

Markus

"Nebenbei" gab's noch die neue Live Doppel-CD von Joe Cocker "Fire it up" und die neue Robbie Williams "Swing both ways". Die Joe Cocker hab ich schon gehört - oberhammer!!! Räumlich und tonal perfekt aufgenommen und abgemischt.

Img-0201
Beste Antwort im Thema

Servus,

hab mir zu Weihnachten einen wunderschönen T-5R gegönnt 😉. Dieser wird meine Übergangslösung, einen 850 2.5 10V, ersetzen. Jemand Lust auf ein Schlachtfahrzeug? 😉

Somit werde ich zukünftig wieder öfters hier unterwegs sein. Wer weiß was sich in nächster Zeit an dem neuen für Weh-wehchen zeigen.

66 weitere Antworten
66 Antworten

Na dann mal herzlichen Glückwunsch und willkommen zurück.

Schön mal wieder einen "alten Hasen" zu lesen 😁

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Gesichtsbaustelle

Servus,

hab mir zu Weihnachten einen wunderschönen T-5R gegönnt 😉. Dieser wird meine Übergangslösung, einen 850 2.5 10V, ersetzen. Jemand Lust auf ein Schlachtfahrzeug? 😉

Somit werde ich zukünftig wieder öfters hier unterwegs sein. Wer weiß was sich in nächster Zeit an dem neuen für Weh-wehchen zeigen.

Zitat:

Original geschrieben von Gesichtsbaustelle

Servus,

hab mir zu Weihnachten einen wunderschönen T-5R gegönnt 😉

Chic! 🙂🙂

Und hoch aus gegebenem Anlass:

Was gabs bei Euch an (Volvospezifischen) Geschenken unterm Baum?

Ich hab mich selbst beschenkt und mir endlich die BSR Stage1 gegönnt :-)
Ursprünglich war RICA angedacht aber BSR hat momentan 15% Nachlass auf die Stage 1, von daher, mein Geschenk an mich.

... hätte mir gewünscht mit Frau unter dem Baum zu liegen ....
Nach langer Überlegung kam dann aber diese Erkenntnis wegen den Nadeln - außerdem war auch Besuch da ...

Wir haben dem Konsumterror dieses Jahr endlich mal zu 100% getrotzt und vielzitierten Nichtangriffspakt durchgezogen.

Dafür gab es ein Kilo Hirschgulasch - zum lutschen. So lecker ... und Eis, hmmmm, EIERLIKÖR !!! (Ohne Haferflocken - nur für Insider), lecker .....

Joe Cocker "Fire it up" hab ich 65 Min. Live auf EinsZweiInfoFestival oder wie das heisst am 23. gesehen.
Sein Tod hat mich sehr/mehr berührt - wollten wir doch bei nächster Gelegentheit den Titan der Rockmusik noch mal wirklich live gucken ....

Ein Kumpel hat mir Volvo-Ventilkappen geschenkt. Ich bin ihm dankbar!

Zitat:

@TERWI schrieb am 26. Dezember 2014 um 18:55:12 Uhr:

......

Dafür gab es ein Kilo Hirschgulasch - zum lutschen. So lecker ... und Eis, hmmmm, EIERLIKÖR !!! (Ohne Haferflocken - nur für Insider), lecker .....

Joe Cocker "Fire it up" hab ich 65 Min. Live auf EinsZweiInfoFestival oder wie das heisst am 23. gesehen.
Sein Tod hat mich sehr/mehr berührt - .... ....

😰 f.... ! DAS hab' ich verpasst 😠;

dafür, am gleichen Tag, aber immerhin 'auch' Hirsch-Gul-asch', in der Kantine (scheint 'was überregional Traditionelles zu sein ) 😉

Ansonsten gab's nur den üblichen 'Kleinkram' (siehe Bild) 🙁😁

Pict5807

Stoßdämpfer - wie charmant.
Für's Bett ? 😁

Zitat:

@TERWI schrieb am 26. Dezember 2014 um 20:00:18 Uhr:

Stoßdämpfer - wie charmant.
Für's Bett ? 😁

Dämpfer ?!?

Es sind 2 (komplette) (Feder-)Beine ! 😁

"Niemand mag Socken zu Weihnachten" - das war unser Motto 😉

->click

Es gab ein wenig Werkzeug für die Halle

- einen Balancer für den Motorkran (ist wohl doch einfacher und sicherer als mit Tampen, Gurten, Bändern...)
- neuer Getriebeheber (der alte hat nach 5 Jahren intensiver Nutzung die Grätsche gemacht)
- Nockenwelleneinstellwerkzeug Volvo (wie habe ich das bisher nur ohne hinbekommen 😉)

Markus

Die Joe Cocker hab ich auf CD und auf Schallplatte!! Musste ich haben, sofort nach Erscheinen.

Zitat:

@gtimarkus schrieb am 27. Dezember 2014 um 11:26:31 Uhr:

"Niemand mag Socken zu Weihnachten" - das war unser Motto 😉

Genau ! Sonst gibt's immer

Streiterreien

😠!

😁

Wir haben uns gegenseitig ein "kleines" Geschenk gemacht,ist aber noch in der Aufbau/Entwicklungsphase.😛
Liefertermin 03/2015.😁

In der Halle habe ich auch kräftig aufgerüstet.
Neben dem Neuaufbau der Kompressoranlage mit neuem Kaeser-Kompressor und 750 Liter Ausgleichsbehälter habe ich die komplette Verschlauchung in Stahlflex umgebaut.
Wurde einfach notwendig,weil durch den Anschluß meiner beiden Nachbarn mehr Volumen benötigt wurde.
Dazu noch ein neuer Diagnoserechner von Lenovo und ein paar neue Werkzeuge,unter Anderem ein Kompressionsprüfer von Motometer und ein neuer Getriebeheber.

Und,meine Uhrensammlung wurde etwas kompletter mit einem schönen Schweizer Stück😁

Gruß,Martin

Oh man Martin, der Sommer war doch soooo heiss, da war es doch zu anstrengend zum .............

Sch#*sse, ich werd langsam alt 😁

Markus

Deine Antwort